Aktive Vampire Maskerade Runden

AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Hallo, also ich habe jeden 2ten Sonntag eine Maskeraderunde und spiele seit 2003 Vampire. Auf Pen und Papercons finde ich dank Gesuchen meinerseits auch Meister und Mitspieler. Die Live Szene lebt auch noch, das bekomme ich auf Cons mit. Ich leite Maskerade, Victorian Age und selten Dark Ages. Mein Verlobter ist Dark Ages Spieler und Meister, deshalb kann ich öfter spielen. Maskerade ist nicht tot! Und wer suchet der findet (Spieler und Meister) ;)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Also wir spielen Vampire the Masquerade live, mit Hausregelwerk in Kaufbeuren und suchen zur Zeit noch Mitspieler.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Unsere Runde (Saarland) spielt seit 2 Jahren VtM mit dem Städtebuch Berlin bei Nacht als Hintergrund.

Zeitlinie ist etwas verwischt.Gehenna ist nie passiert,da wir Jetztzeit spielen wollten.
Haben IT 2009 mit Ost und West Prinz angefangen.Ca. 1/3 der Zeit dann eigene Abenteuer auf dem Hintergrund laufen lassen.
Dann in der Encyclopädia Vampirica gelesen das der westberliner Prinz von der Zeitlinie her schon längst Alleinherrscher sein müsste,und das dann in einer kleinen Kampagne (ca. 4 1/2 Monate) nachgespielt und korrigiert.
Danach bis jetzt,weitere Abenteuer auf dem korrigierten Hintergrund laufen lassen.

Von unserem eigenen Story-Aufbau her nichts besonderes (da wir ja immer nur Kurzabenteuer spielen),scheint den Leuten aber Spass zu machen.
Nach jedem Abenteuer wechselt der SL,so kann dann jeder mal seinen SC spielen.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich habe bis vor kurzen selbst eine V:TM-Chronik geleitet; die selbe Gruppe spielt jetzt vorerst mit einem anderen Spielleiter - so kann ich endlich auch mal selbst wieder spielen. :)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

also ich Spiele Dienstags ne Vampire-Runde, richtig schön klassisch mit intrigen und als kleiner neugeborener.
Und hin und wieder wenn wir dazu kommen spielen wir auch in meiner Tischrunde am wochenende vampire.
und nix is mit kack neunziger! scheiß auf gehenna! das findet grundsätzlich erst noch statt! das 21. jhd ist wesentlich dunkler als alles davor gewesene!
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich habe Donnerstags Abends ne WoD Vampire Runde - inmitten des Ruhrgebiets der Heute zeit - Gehenna wird ignoriert.

Die Chars bewegen sich alle zwischen 30-35 EP - und sind alle (pfeif) Camarilla Treu
Runde besteht aus (ich bin der einzige der sich nicht Offiziell vorgestellt hat mit Clan :)):
1 Brujah (aka Lasombra :))
1 Toreador
1 Gangrel
1 Tremere
1 Nosferatu
1 Ventrue

alle noch recht unerfahren in der Diplomatie aber erfahren im Kampf - ich bin da das Gegenteil ^^ ich kämpfe eher ungern, aber bin höchst diplomatisch :) ist ne tolle Runde
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich habe so ein wenig die befürchtung das meine Jartausendchronik die letzte WoD1 Runde mit meiner Stammtruppe sein wird.
Ist diese beendet wird wohl jedes Neue Projekt WoD2 werden. Es sei denn ich mach noch mal ne neue Spielrunde auf.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Also ich spiele hier in Herford einmal im Monat bei einer V:tM-Live Chronik mit. Ich weiß das es noch eine weitere Live Chronik in der nähe gibt. Als tot wurde ich das Rollenspiel nicht bezeichnen, sondern nur als nicht mehr so aktuell. (Was bestimmt daran liegt das unsere Charaktere im Sonnenlicht nicht glitzern)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich spiele DarkAges und Maskerade live (beides Münsterland), spiele unregelmäßig eine Maskerade-Runde (angesiedelt in Osnabrück) und leitere mit einem Freund zusammen eine in Köln angesiedelte DarkAges-Chronik.

(Was bestimmt daran liegt das unsere Charaktere im Sonnenlicht nicht glitzern)
Und sie sind keine heulenden Waschlappen :D
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Klar gibt es die Runden. Ich drücke es mal so aus: VtM ist vielleicht kommerziell tot (was ich aber nach den neusten Nachrichten aus dem Hause WW fast wieder bezweifle), aber gezockt wird es definitiv immer noch.
Bei uns am Samstag wieder. Ich leite derzeit eine Runde und habe auch Interessenten für eine zweite, aber leider keine Zeit da ich z. Z. Überstunden schrubbe für den Conquest of Mythodea.
:banane:

Wir spielen gerade die Chronik des ewigen Blutes (die kann man runterladen), die ich aber nur als Grundgerüst benutze und dazwischen eigene Sachen mache. Offen gestanden sind wir de facto noch keine hundert Jahre gekommen und mittlerweile geografisch ganz woanders als wir von der Chronik her sein sollten (was im Grunde auch nebensächlich ist) weil mir immer wieder was einfällt, dass noch passieren könnte (alte Fäden aufnehmen, ein paar neue kommen hinzu- wie das eben so ist). Aber irgendwann spielen wir diese Chronik fertig- bestimmt.;)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Ich spiele seid kurzem in einer Onlinerunde mit *Hust*

Wenn ich die Bücher noch hätte würde ich vielleicht sogar versuchen eine runde wieder zusammenzusuchen - wobei... wenn ich eine gruppe hätte würde ich eher SR spielen... ;)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

So.. endlich spiele ich auch mal in einer regelmäßigen Tischrunde mit, eine Anarchenchronik in LA, die anscheinend schon länger besteht. ;)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

SR hätte ich auch mal wider bock.

Aber wer tut sich schon gerne den GRW Stress speziel bei SR mit decken,riggen,Magie,Matrix etc. an...
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

WIr haben zwei Runden, die zwar zwischendurch pausieren, weil wir immer mit Cthulhu abwechseln (sind die gleichen Spieler), aber wir machen auf jeden Fall nach der Cthulhu Mountain of Madness Kampagne weiter mit Vampire *freu*
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Wir sind eine Gruppe "Neueinsteiger" was Rollenspiele angeht und spielen derzeit V:tM, ein- bis zweimal wöchentlich. Auch wenn es nicht so einfach ist, sich in die WoD hineinzudenken (im Gegensatz zu DnD, was wir davor gespielt haben, ist man eben kein strahlender Held, der praktisch eine Quest bekommt, in eine Höhle / einen Tempel rennt, dort alles umhaut, einen Endgegner verhaut und ein Artefakt mitnimmt) macht das höllischen Spaß. Derzeit versuche ich verzweifelt, ein paar Ideen für den Einsatz von Schimären 1 zu finden. Derzeit läuft das aber über ein simples "Geräusch zur Ablenkung / Geruch zur Abschreckung" nicht hinaus. Ich würde mich sehr über Tipps über Schimären allgemein via PN freuen (entschuldigt für das Off-Topic :) )
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Schimären ist mMn eine der coolsten Disziplinen überhaupt. Bin geradeaber etwa uninspiriert.
Mach nen neuen Thread auf und ich antworte in den nächsten Tagen.
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Nach langer Zeit (und dem Hype der V20 geschuldet) fangen wir nun auch wieder eine Vampire: Masquerade Runde an. Gespielt wird in New York zur Jahrtausendwende und die Charaktere werden entscheidenden Anteil an der "Rückeroberung" New Yorks haben. Was danach geschieht und ob sie tatsächlich zulassen das Calebros den Prinzenthron übernimmt, oder ihn gar unterstützen bleibt den Spielern überlassen. Bin schon gespannt, und wollte das Szenario schon immer mal leiten =)
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Also ich werd vermutlich demnächst eine VtM-Runde aufmachen, ganz low-tech, in den 90ern, die Spieler erstellen Menschen wenns losgeht. ^^ Irgendwie süß. Naja, ich werd ein paar Überbleibsel aus meiner vor Jahren eingemotteten Hamburg-Chronik importieren aber alles in allem muss das Gesamtgefüge erstmal im Kopf entstehen, ist erst für Frühjahr geplant. :]
 
AW: Aktive Vampire Maskerade Runden

Gibt es keine aktiven Vampire-Runden mit neuen Ideen die sich am düsteren 90'er Jahre Setting erfreuen können? Taumeln hier nur einige verwirrte Seelen herum, die sich nach alten Vampire-Runden zurücksehnen?
Also ich spiele in einer Pen&Paper Runde in Düsseldorf sie auf 1992 angesetzt sind. Man spielt so dann im Monat wenn man Zeit hat.
Dann spiele ich in einer Skype Runde die so Gegenwartsmäßig angesetzt ist. Normalerweise einmal die Woche. Selten gibt es Sabbat oder Dark Age.
Dann spiele ich in einer Online-Chat Runde, Gegenwartsmäßig. Die auf V20 Regeln umsteigt.

Ich liebäugele derzeit mit Ahnenblut.
 
Zurück
Oben Unten