AW: Aion - the tower of eternity
Da muss ich Voice zustimmen, deshalb auch meine Frage wie Colwolf auf solche Aussagen kommt.
Ich habe mich mit Aion auch schon auseinandergesetzt und das was angeboten wird, klingt schonmal recht solide und ein typischer Asiagrind wird es auf keinen Fall.
Es gibt das übliche Craften, Rüstungsfärben und so weiter. Man hat am Anfang 4 Klassen zur Auswahl (Späher, Krieger, Priester und Magier) die sich dann etwas später (Level 10) spezialisieren. Man wählt dann eine von zwei klassen aus (Beispiel Magier: Entweder Beschwörer oder Zauberer).
Ansonsten kann ich zum Skillsystem nicht viel sagen. Laut den Beschreibung sieht es sehr Linear aus, also kein Talentbaum oder dergleichen, sondern man kauft die Fertigkeiten und kann dann seinen Charakter durch sogenannte Stigmas verändern bzw. personalisieren. Die bringen dann neue Fertigkeiten mit oder erhöhen die Heilung (etc., pp.)
Wer Lineage 2 kennt, wird dieses System wiedererkennen, es ist das Dyesystem, nur etwas abgewandelt.
Ansonsten gibt es noch die Göttliche Kraft (kurz GK). Diese ist ähnlich wie die Moral bei Warhammer Online. Das heisst sie baut sich im Kampf auf und man kann dadurch irgendwelche Fähigkeiten aktivieren. Anders aber wie bei WAR kann man GK auf andere Mitspieler übertragen und es soll auch irgendwie zum Crafting beitragen, fragt mich aber nich wie genau.
Desweiteren ist es sehr PvP(vE) lastig und natürlich auf Luftkämpfe und entsprechend coole Stunts ausgelegt. Außerdem sieht es geil aus und laut einiger Foreneinträge soll es wirklich nicht Hardwarelastig sein. Außerdem hat es eine angeblich sehr anspruchsvolle Charaktererschaffung, ähnlich der von Oblivion.
Also ich werde es auf jedenfall mal antesten Release soll ab den 23. September sein.
Aber wie Entropy schon sagt, kann man Collectors Edition nicht empfehlen.