Spiele Comic

Aion - the tower of eternity

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 13. Juli 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie sieht das mit Aion aus, ist das der neue Stern am MMORPG-Himmel? Werdet ihr das auf jeden Fall kaufen?

    Gibts irgendwo schon die definitiven Hardwarevoraussetzungen dazu?

    Aion: The Tower of Eternity
     
  2. Entropy-Man

    Entropy-Man Dohf!

    AW: Aion - the tower of eternity

    Ich bin auf jeden Fall erstmal dabei. Ob's längerfristig fesseln wird, werden wir sehen (bin da Realist), aber die lange Entwicklung und der extensitve Betatest haben für ein auf Hochglanz poliertes Spiel gesorgt, dessen Hardwareanforderungen erstaunlich moderat sein sollen.

    Frühes Fliegen (wenn auch nur für 1 Minute) finde ich schonmal fein.

    Thomas
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Aion - the tower of eternity

    Schlägst du bei der Collectors Edition zu?
     
  4. Entropy-Man

    Entropy-Man Dohf!

    AW: Aion - the tower of eternity

    Ui, gute Frage. Ich denke nicht. Ich gab' das öfter mal gemacht, aber in letzter Zeit bin ich durch CEs eher enttäuscht worden. Wenn ich an Original-WoW zurückdenke, da gab's noch Rumms für's Extrageld: DVD (Making of), Soundtrack, DVD-Version (anstatt 4 CDs), Artwork-Buch, Stoffkarte, Extra Fluff-Items (sorgt für lustige Gespräche ingame).

    Aber mittlerweile gibt's für die 60 Euro, die ein Spiel normal kostet, nur noch die doofe DVD-Verpackung. Für 25 Euro mehr (oder was die CE auch immer kostet) drucken sie die Anleitung noch freundlich aus und machen die Packung größer. Da fühl' ich mich zu sehr verarscht.

    Thomas
     
  5. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Aion - the tower of eternity

    Aion ist ein Asiagrind, der zwar hübsche Grafik hat, aber in dem aktuellen Trend, der riesigen WoW Gemeinschaft alles Recht machen zu wollen, sich wieder mal zur Unkenntlichkeit an den Genreherrscher rangeklont hat.
    Übrig bleibt ein MMO, das eben wieder alles ganz anders machen möchte, und trotzdem versucht so WoW-artig wie nur möglich zu sein ...

    Und NCSoft hat schon so tolle Spiele wie "Lineage" beschert. Ich würde euch eher raten, da kein Geld reinzustecken.
     
  6. Entropy-Man

    Entropy-Man Dohf!

    AW: Aion - the tower of eternity

    NCSoft hat uns aber auch schon so schöne Casual-MMOGs wie City of Heroes (nie war 250 Meter springen schöner), Guild Wars (tatsächlich Free2Play, nicht so wie 50 andere) und Auto Assault (neue Spielidee) beschert. Jemandem, der dann und wann eine Idee in den Sand setzt, weil er auch mal was Neues probiert, gebe ich viel lieber das Geld als einem Publisher, der seit Jahren dasselbe Spiel mit neuen Nummern versieht und an seine hirnlose Audienz verkauft, die auch treu kauft.

    Ich würd' NCSoft und Aion noch nicht abschreiben :)

    Thomas
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Aion - the tower of eternity

    Es hat ja imho auch schon über 1 Million Spieler in Korea und China.
     
  8. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Aion - the tower of eternity

    @Colwolf wie kommst du auf solche aussagen? Hast du das Spiel schon gezockt?
     
  9. Voice

    Voice S.P.E.C.I.A.L.

    AW: Aion - the tower of eternity

    Asiagrind wird es nicht im geringsten, das ist einfach ein Vorurteil.

    Die haben dort viele Quests, und Questreihen und wenn mich mein schlechtes Gedächtnis nicht total veräppelt gibt es da auch ein Modell von "Meta-Quests" die eben die Server Ereignisse Beeinflussen. Und die zum Metaplot gehören.

    Also Grind ist out, und das haben die schon mitbekommen, und das Lineage gemecker kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Das ist ein Relikt aus einer anderen Zeit. Mittlerweile haben MMO`s sich sehr gewandelt. Und solange AION sich nicht völlig prostituiert wie WoW momentan wird es ein Hit. Und bringt wieder frischen Wind.
     
  10. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Aion - the tower of eternity

    Da muss ich Voice zustimmen, deshalb auch meine Frage wie Colwolf auf solche Aussagen kommt.

    Ich habe mich mit Aion auch schon auseinandergesetzt und das was angeboten wird, klingt schonmal recht solide und ein typischer Asiagrind wird es auf keinen Fall.
    Es gibt das übliche Craften, Rüstungsfärben und so weiter. Man hat am Anfang 4 Klassen zur Auswahl (Späher, Krieger, Priester und Magier) die sich dann etwas später (Level 10) spezialisieren. Man wählt dann eine von zwei klassen aus (Beispiel Magier: Entweder Beschwörer oder Zauberer).
    Ansonsten kann ich zum Skillsystem nicht viel sagen. Laut den Beschreibung sieht es sehr Linear aus, also kein Talentbaum oder dergleichen, sondern man kauft die Fertigkeiten und kann dann seinen Charakter durch sogenannte Stigmas verändern bzw. personalisieren. Die bringen dann neue Fertigkeiten mit oder erhöhen die Heilung (etc., pp.)

    Wer Lineage 2 kennt, wird dieses System wiedererkennen, es ist das Dyesystem, nur etwas abgewandelt.

    Ansonsten gibt es noch die Göttliche Kraft (kurz GK). Diese ist ähnlich wie die Moral bei Warhammer Online. Das heisst sie baut sich im Kampf auf und man kann dadurch irgendwelche Fähigkeiten aktivieren. Anders aber wie bei WAR kann man GK auf andere Mitspieler übertragen und es soll auch irgendwie zum Crafting beitragen, fragt mich aber nich wie genau.

    Desweiteren ist es sehr PvP(vE) lastig und natürlich auf Luftkämpfe und entsprechend coole Stunts ausgelegt. Außerdem sieht es geil aus und laut einiger Foreneinträge soll es wirklich nicht Hardwarelastig sein. Außerdem hat es eine angeblich sehr anspruchsvolle Charaktererschaffung, ähnlich der von Oblivion.

    Also ich werde es auf jedenfall mal antesten Release soll ab den 23. September sein.
    Aber wie Entropy schon sagt, kann man Collectors Edition nicht empfehlen.
     
  11. Manny

    Manny Relikt

    AW: Aion - the tower of eternity

    Ich habs mir mal eben unter Vorbehalt vorbestellt. Zumindest das Subscription Modell klingt vernünftig, indem es offenbar zeit- und nicht periodenbasierte Abos als Alternative bereitstellt.
     
  12. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Aion - the tower of eternity

    Oh, cool!
     
  13. Manny

    Manny Relikt

    AW: Aion - the tower of eternity

    Don't quote me on that one though. Ich hab's auch nur hier gesehen (5:40+). Wenn ich danach google finde ich das Statement nur für den asiatischen Raum; kA, wie's in EU/NA aussieht.
    PS: Jetzt, wo ich die Untertitel beim Link oben eingeschalten hab... sieht's dann doch nicht mehr so rosig aus.
     
  14. Manny

    Manny Relikt

    AW: Aion - the tower of eternity

    Ich hab's mir jetzt einfach mal die amazon-Bestellung gekillt und auf gameware.at bestellt, die haben zum ungefähr gleichen Preis noch den Betakey rausgeworfen, und es ist digital distribution (was ich persönlich gegenüber Postweg stark bevorzuge).

    Sollte es noch andere Beta-Spieler geben: wo spielt ihr denn?
     
  15. Manny

    Manny Relikt

  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Aion - the tower of eternity

    400.000 Vorbesteller soll es aus Europa und den USA bereits geben. Das hört sich vielversprechend an.

    In den USA können die Vorbesteller IIRC schon seit Freitag auf die Server. Hat da schon jemand was gehört?

    Aion | NCsoft
     
  17. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Aion - the tower of eternity

    die leute können hier auch schon auf die Server

    geplannte Startzeiten die am 17. bekannt wurden:

    New York * Fr 15:00
    Amsterdam * Fr 21:00
    Hong Kong Sa 03:00
    Paris * Fr 21:00
    Honolulu Fr 09:00
    Ankara * Fr 22:00
    Istanbul * Fr 22:00
    Athens * Fr 22:00
    Rio de Janeiro Fr 16:00
    Rome * Fr 21:00
    Baghdad Fr 22:00
    Kabul Fr 23:30
    San Francisco * Fr 12:00
    Bangkok Sa 02:00
    Kamchatka * Sa 08:00
    Barcelona * Fr 21:00
    Beijing Sa 03:00
    Seoul Sa 04:00
    Singapore Sa 03:00
    St. Paul * Fr 14:00
    Budapest * Fr 21:00
    Stockholm * Fr 21:00
    Buenos Aires Fr 16:00
    Sydney Sa 05:00
    London * Fr 20:00
    Madrid * Fr 21:00
    Casablanca Fr 19:00
    Chatham Islands Sa 07:45
    Tokyo Sa 04:00
    Moscow * Fr 23:00
    Frankfurt * Fr 21:00
    Zürich * Fr 21:00

    wie man sieht können alle die pre-order haben schon auf einen server..egal wo sie sind^^
    und falls nix geändert wurde gibts folgende Server:

    [GER] Balder
    [GER] Kromede
    [GER] Thor
    [GER] Votan

    [ENG] Castor
    [ENG] Gorgos
    [ENG] Perento
    [ENG] Spatalos
    [ENG] Telemachus

    [FRA] Suthran
    [FRA] Urtem
    [FRA] Vidar
    ------------

    auf einigen servern war der andrang so groß das des erstellen von einer der 2 rassen abgeschaltet wurde da es schon im gegenatz zu der anderen rasse zuviele gab und somit das Balancing nicht stimmte...beim mstart konnte man bis zu 2h warten bis man aufn server kam ^^
    bei einigen ist es immernoch so das man nicht sofort auf einen kommt sondern nen ticket bekommt wie " platz 2555 von 3000 wartezeit 2h9min"...zumindest war es gestern noch so *g
     
    1 Person gefällt das.
  18. Manny

    Manny Relikt

    AW: Aion - the tower of eternity

    Naja, am Freitag konnte man sich den Charakter erstellen und sich somit effektiv den Namen reservieren. Spielen können NA und EU-ler das erst seit Sonntag 21:00 Lokalzeit (und dementsprechend auch in den anderen Zeitzonen)
    AION NA/EU Server Status
     
  19. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Aion - the tower of eternity

    naja ok..war meine liste nicht ganz aktuell *g
     
  20. Rinas

    Rinas Wizard

    AW: Aion - the tower of eternity

    Hat ein anderer auch schon angefangen zu spielen?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erzählt mir von: Valley of Eternity Andere RPG-Systeme 18. August 2012
fog of eternity WoD 2: Vampire: Requiem 13. September 2006
Crossroads of Eternity Andere RPG-Systeme 27. Dezember 2005
Tower of Babel WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 28. August 2005
Declaration of the Ivory Tower WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 19. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden