Ja. Ausm Kopf hab ich grade nicht alles parat, aber es sieht etwa wie folgt aus:
1: Das dunkle Zeitalter...
... erzählt von Landoria, seinen Bewohnern, seinem Kulturstand. Haufenweise allgemeine Informationen, um den Einstieg zu schaffen
2: Der Weg des Propheten...
... erzählt vom "nordwestlichen" Brennpunkt unseres Kontinents, von Westegir und dem Propheten Jaikitri, der sich dort eingenistet hat; von Westegirs östlichen Nachbarn, den Flußtälern von Avon und Aldon; von den Jotunländern, die immer wieder dien Küsten Westegirs verheeren; und von der See von Rugan und dem Inselkönigreich und seinem Drahtseilakt zwischen allen Fronten.
3: Die Rückkehr der alten Götter...
... berichtet vom Widererstarken des Druidentums in Dunlyn sowie von den Bekehrungsversuchen der kyrischen Kirche auf Kaejar, die das Land in einen Bruderkrieg zu treiben drohen; außerdem werden die Bewohner Syrtias, die Skargen, vorgestellt.
4: Die sinkende Sonne...
... erzählt vom Niedergang des Großreiches, seiner Kultur, Geschichte und Herrschftsstruktur; es berichtet von seinem auszehrenden Kampf mit den Pyner Stadtstaaten (allen voran Athir und Lytra) und seiner bröckelnden Beschatzung über das fremdartige Meregan.
5: Sturm aus dem Osten...
... das kennt ihr ja schon: Das heilige Königreich Aire und sein Überlebenskampf gegen die Carglandvölker und die Reiterscharen aus der Steppe.
Alle Kulturbeschreibungen werden garniert mit Schmankerln aller Art - Gruppierungen, Gemeinschaften und den bereits aus dem Preview bekannten Spielansätzen als Ideenpool für Eure AERA-Runden.
6: Mysterien Landorias...
... breitet einige Rätsel Landorias aus: Geister, Dämonen, Trolle, Dan, Tay'Dar, Magie und Religionen und allerhand ungeklärte Fragen, über die sich die Weisen (und die Spieler) den Kopf zerbrechen.
7: Mechanismen des Spiels...
... gibt Euch alle AERA-Regeln von der Charaktererschaffung bis zum Ausgestalten eigener Kampfstile. Natürlich inclusive ausführlicher Magiekapitel: Über die Magie des Körpers, die Kraft der Geistmagier und die Möglichkeiten der Priester ("Seelenmagie") sowie natürlich auch über die Machenschaften der Beschwörer von Geistern und Dämonen.
8: Das Schmieden von Geschichten...
... gibt dem SL ganz konkrete Hinweise zum Spiel in Landoria: Was es bedeutet, in einem düsteren Zeitalter zu spielen und mit welchen Mitteln man das umsetzt, wie er die Listen der Dämonen und Geheimbünde ins Spiel einbringt, er erhält Wissen über einige der Fragen aus dem 6. Kapitel und einen Ausblick auf den Metaplot. Grandmaster Malik (DeGenesis-Autor und sighPRESS-Mitarbeiter) verfasst dieser Tage das Einstiegsabenteuer, damit der Spielbeginn nicht länger auf sich warten muß.
Warenliste, Index, Nachwort, Karte bilden den Abschluß. Durchgehend reich bebildert, auwendigst gelayoutet und... mit vielen, vielen Farbseiten, womit wir, was originär deutsche RPGs betrifft, neue Standards setzen . Mattes Hardcover mit gradem Rücken im gewohnt qualitativen sighPRESS-Stil.
Vorbestellungen, nur um diese Frage auch noch vorwegzunehmen, nimmt sighPRESS auf, sobald das Werk in den Druck geht und ein definitiver Preis festgemacht werden kann. Nur Vorbesteller erhalten signierte und numerierte Ausgaben, flankiert von GRW-Vorzeichnungen und sogar einigen wenigen Originalbildern in Farbe. Sollte es zu zu vielen Vorbestellungen kommen, müssen wir wahrscheinlich auslosen, aber das schaffen wir auch noch...
Bis zum Druck werden wir noch ein paar Previews nachschieben – abhängig davon, welche Kapitel als nächste fertig werden. Derzeit arbeiten wir an allen parallel, haben also fast überall noch Baustellen. Und natürlich gibt es das alles in guter sighPRESS-Tradition auch zum kostenfreien Komplettdownload, damit ihr wisst, was ihr für Euer Geld bekommt.
So weit, so gut? Ich freu mich schon auf die fertigen Bücher, das könnt ihr mir glauben!