Aeonverse Adventure! - Sourcebooks?

AW: Adventure! - Sourcebooks?

Hey für micht macht sowas Pulp aus!

Erstens: Guckst du Staykas Post...:Sgood:

Zweitens: Bei Indy und Indyähnlichen GEHÖRT es NATÜRLICH mit dazu. Nur bei dem alten Quatermainfilm wurde mehr oder weniger versucht eine Afrika-Expedition darzustellen wie sie "wirklich" ablaufen könnte (oder vielmehr, wie man sich das in den 50iger - 60iger Jahren so vorgestellt hat) und da wären übernatürliche Einlagen natürlich etwas fehl am Platze...der Streifen hat einen recht ähnlichen Stil wie etwa "Hatari"...
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Der alte Streifen Doc Savage - der Mann aus Bronze mit Ron Ely ist seit kurzem auch in Deutsch auf DVD erhältlich. Für Pulp-Fans ein absoluter Party-Kracher und ein Mordsspaß! Möchte hier nicht für einen bestimmen Händler Werbung machen, deshalb: siehe die üblichen DVD-Bezugsquellen.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Stayka schrieb:
"Pulp" bezieht sich zumeist auf die Groschenromane der 20er bis 50er Jahre (Pi mal Daumen) und umfaßt von SF über Fantasy bis zu Action ein sehr weites Spektrum.

Hmmm, und wie sieht es mit der Definition aus, die PULP Fiction so ziemlich am Anfang bringt. Demgemäß müssen diese Werke aber mindestens noch das Qualitätsspektrum der Schundliteratur erfüllen!;)
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Hast Du schon mal Pulps dieser Zeit gelesen? Die Autoren wurde nach Wörtern und schnell-schnell bezahlt, das hat sich natürlich auch auf die Qualität niedergeschlagen. Obwohl da trotzdem zum Teil wirklich coole Sachen herausgekommen sind (zumindest in der SF und Fantasy - andere Pulps habe ich eher weniger gelesen). Die 40er und 50er heißen nicht umsonst das "Golden Age der SF".

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Kauft euch nicht das Adventure! bei eBay das von der Brettspielkiste angeboten wird, das ist, entgegen der Beschreibung, di d20 Version. Ich bin so Sauer X(
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Agroschim schrieb:
Kauft euch nicht das Adventure! bei eBay das von der Brettspielkiste angeboten wird, das ist, entgegen der Beschreibung, di d20 Version. Ich bin so Sauer X(

Gibs doch einfach zurück.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Bin dabei, aber wenn die mir die Versandkosten nicht erstatten werd' ich zur Furie, das könnt ihr mir glauben...
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Bis auf die Regeln wird in der d20-Version doch sicher ein ähnlicher Inhalt enthalten sein. :D

Zu blöd, dass es hier wohl nicht so viele Spieler geben wird, schätze ich .. :(
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Würde ich gern, wenn ich die Zeit dafür hätte. ;)

Ernsthaft, ich werd's mir überlegen, falls ich tatsächlich keine Spieler finde.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

So, wenn ihr dem Link in meiner Signatur folgt, könnt ihr euch schonmal als interessiert melden. Vielleicht leite ich dann auch. :D
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Dieser Tage habe ich für lumpige 2 Taler bei ebay den Forbidden Kingdoms Master Codex von OtherWorld Creations ergattert, ein d20-Pulp-Setting, dass damals ziemlich gefloppt ist. Ich dachte mir, für die paar Kröten kann ich das notfalls immer noch als Briefbeschwerer benutzen.

Kritikpunkte waren damals in erster Linie die regeltechnische Umsetzung. Das hat mich aber in diesesm Fall ohnehin nicht interessiert.

Tatsächlich ist der ganze erste Abschnitt, der sich nur um das Setting dreht (ca. 80 Seiten) eine prima Fundgrube auch für Adventure!, und auch die späteren Kapitel, die mehr spieltechnisches Gebrabbel enthalten, bieten noch Diebstahlmöglichkeiten. Das Buch hat sogar in etwa das gleiche Format. Zum dem Preis, zum Kannibalisieren - da kann man wirklich nichts verkehrt machen.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ich würde ja gerne als Aberrant Fanboy gerne beim Intime mitmachen, aber wie gesagt, es gibt keine real-Version des Orginal Adventures! und ich bin zeitlich beschnitten. Vlt schaff ich mir das eBook bei drivethroughrpg an...mal sehen

Eine ganz nette Linkliste zu Pulp :
http://ronsens.de/links/kategorie/pulp/
mit so interessanten wie homosexuellen Pulpnovelles aus aus den 50zigern und Links zu vielen Pulpcoversammlungen
 
Zurück
Oben Unten