Aeonverse Adventure! - Sourcebooks?

Glaswandler

CombiCritter
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
6.167
So, seit heute bin ich stolzer Besitzer von Adventure!, aber gibt es denn neben dem Grundregelwerk noch weiteres Material für das Spiel?

Ach ja, noch was: Auch wenn's mit dem Thema nicht viel zu tun hat, aber wo gibt's denn Charakterblätter? Bestimmt bei WW, aber ich bin grad zu faul, um das zu überprüfen .. :D
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Adventure! ist ein einzelnes Buch, dazu ist nichts weiter publiziert worden.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

1. So weit ich weiß, gibts keine Quellenbücher für Adventure! außer einer seltsamen vermurksten D20-Version(macht aber gaaaarnichts, eher im Gegenteil)
2. Den Char-Bogen gibt es bei WW
3. Wie findest du es bis jetzt ? Darf ich einen neuen Adventure-Fan begrüßen ?
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ich glaube, dass durftest du schon, bevor ich das Buch in den Händen hielt. Pulp rulez! ;)
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Gern!

.. und den Film Sky Captain and the World of Tomorrow kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Komm ich drauf, weil ich ihn mir erst kürzlich holte. :D
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ich hatte gehofft, das für Adventure! D20 noch ein paar Sourcebooks kommen, aber offenbar hat sich das Buch nicht gut genug verkauft.

Das GRW funktioniert aber gut als Stand-Alone, eigentlich sind keine Sourcebooks möglich.

Neben Sky Captain empfehlen sich natürlich noch League of Extraordinary Gentlemen, Shadow sowie Indiana Jones (auch wenn der in einer anderen Zeit spielt) sowie vor allem die Romane von Doc Savage.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Shadow? Film? Doc Savage hab ich leider auch noch nie gehört, klingt aber interessant. Heißen die auch Doc Savage 1 - ??? Oder wonach muss ich suchen? Sky Captain werd ich mir demnächst besorgen. League of ... hat so schlechte Kritiken bekommen, dass ich da die Finger von lasse.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Von Doc Savage gab es einen Film, aber eine längere coole Pulp-Roman-Serie. LoEG ist nach einer Comic-Serie von Alan Moore gestaltet, such Dir lieber die Comics.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Edit: Da war ich mal wieder zu langsam !
Es gibt sogar einen Doc-Savage-Film aus den 70iger Jahren ! Wenn du B-Movies magst, könntest du auch den mögen, vor allem, weil es eine halbe Parodie auf das Pulpgenre ist (zu geil, wie der Oberfiesling am Ende von Doc Savage per Gehirnoperation vom Hang zum Bösen befreit wird und Spenden für die Heilsarmee sammelt !!) Der originale Doc Savage (der Mann aus Bronze) ist Hauptfigur einer alten Pulpheft-Serie mit gleichem Namen.
Der Shadowfilm heißt vollständig "Shadow und der Fluch des Khan" und ist recht empfehlenswert.
Weitere coole Filmvorlagen wären "Das Phantom" oder die FuManchu-Reihe mit Christopher Lee. Für Lost-World-Abenteuer ist auch die Caprona-Reihe oder "Bestien lauern vor Caracass" sehr brauchbar !!
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

DocSavage

german02.jpg


The Shadow
816020296a.jpg


League of Extraordinary Gentlemen
league.gif
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Der Unsichtbare garantiert, Darkman meiner Meinung nach ein klares Jein, weil es zu weit in der Moderne spielt (zumindest die Filme). Aber da Darkman ansonsten sehr pulpig ist, würd ich sagen, verschieb es aus den 90igern in die 20iger und die Sache passt 100% !
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Gerade für die Gestaltung von Abenteuern, Figuren und Schauplätzen kann man sicher auch all die anderen Pulp-Games und deren Quellenbücher hinzuziehen. Wurde in einem anderen Thread auch schon mal besprochen, ich weiß aber nimmer zu welchem Thema.

Denkbar wären vielleicht unter anderem:
GURPS Hellboy (natürlich :) )
Pulp HERO
GURPS Cliffhangers
Indiana Jones von WEG
Daredevils von FGU
Pulp Adventures für Rolemaster
1PG Dime Heroes
Pulp Zombies für AFMBE

Auch die OOP-Sachen findet man hier und bei ebay oder bekommt sie vielleicht inzwischen als PDF.

Bloodshadows und Midway sind etwas weit weg vom Setting, aber unter Umständen auch noch schöne Quellen der Inspiration.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ludovico schrieb:
Statt Indiana Jones würde ich eher Quartermain empfehlen.
Ich weiß nicht. Vielleicht noch zusätzlich.

Gerade für Adventure! ist IJ eigentlich passender, da es näher an der entsprechenden Ära liegt. Die Figur Quatermain mag Indiana Jones sicherlich beeinflusst haben, aber schon allein deswegen, weil es für das Indiana Jones Rollenspiel doch etliche durchaus unabhängig verwendbare Quellenbücher und Abenteuer gibt, halte ich das für die bessere Wahl.

Sind die Quatermain-Geschichten denn mal irgendwie offiziell im Rollenspielbereich umgesetzt worden?
 
Zurück
Oben Unten