Aeonverse Adventure! - Sourcebooks?

AW: Adventure! - Sourcebooks?

Es gibt ein Indiana Jones-RPG?
Was Quatermain angeht, so hab ich ihn gerade empfohlen, weil er sehr dicht dran an den 20ern ist. Er prügelt sich nicht mit Nazis, sondern mit Verbrechern und Soldaten des Kaiserreichs.
Aber bei genauerer Überlegung dürfte es wohl so sein, daß IJ ab 1930 spielt und Quatermain ab 1910. Das sind +-10 Jahre.
Also von daher egal.

Wie hieß übrigens nochmal dieser alte Streifen mit den Dinosauriern auf einer Insel?
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ludovico schrieb:
Es gibt ein Indiana Jones-RPG?
Zwei sogar. Ein altes von TSR, nicht so der Brüller, und eins von West End Games, das gar nicht so schlecht war. Das hatte auch ein paar ganz gute Quellen- und Abenteuerbücher.

Ludovico schrieb:
Wie hieß übrigens nochmal dieser alte Streifen mit den Dinosauriern auf einer Insel?
Da gab's ein paar. Vielleicht Caprona?

Edit: Quatermain spielt eigentlich gegen (sehr spätes) Ende des 19. Jahrhunderts, aber stimmt schon, macht den Kohl nicht fett.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Und eigentlich prügelt er sich im Originalroman auch nicht mit Soldaten des Kaiserreiches...das tut er nur in der trashig-lustigen Verfilmung mit Richard Chambermaid...äh..lain.
Die deutschen Böslinge (die ich in den Fimen übrigens wirklich putzig finde, vor allem den Grammophonträger mit der Marschmusik) hat man nur "geklaut" um auf die Indiana-Jones-Schiene aufzuspringen...
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

"Lost World" meinst du nicht oder ? Den Anime "Jura Clipper" wohl auch nicht....ich weiß, es gab mal so eine uralte Hannah-Babera-Produktion, auch Zeichentrick mit einem vergessenen Sauriertal und verschollenen Forschern. Als Kind fand ich die großartig, nur fällt mir ums Verrecken der Titel nicht mehr ein....
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Bei eBay konnte ich im übrigen noch ein Buch erwerben, zwei weitere hat der Laden noch!

PS: Danke an Haihappen!
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Es gab auch mal einen uralten Dinofilm in dem ein paar Kids in die Saurierzeit verschlagen wurden, war glaub ich mit der alten Bluefilmmethode gedreht worden. Aber irgendwie, wenn ich meiner Erinnerung trauen kann, ganz gut gemacht.
Ansonsten finde ich allerdings, dass Chambergay nicht an Indie rankommt, nicht im Geringsten. Die spielen weder im selben Stadion, ja noch nicht mal in derselben Liga.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Ansonsten finde ich allerdings, dass Chambergay nicht an Indie rankommt, nicht im Geringsten. Die spielen weder im selben Stadion, ja noch nicht mal in derselben Liga.

Womit du natürlich völlig recht hast !!! Nur für einen Pausenlacher sind die beiden Streifen durchaus zu gebrauchen (wenn auch für nicht viel mehr, es IST müder Indie-Abklatsch ist...ich finde halt nur den Grammophonträger so putzig....)
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Allerdings gibt es neben den Chamberlain-Filmen noch mindestens eine Verfilmung mit Stewart Granger.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Und??? Sind die besser? Mal sehen, nächstes Jahr sollte doch nen neuer Indie rauskommen. Werd mir erst mal den Sky Captain anschaun, hab bisjetzt ganz gute Kritiken gehört, im Gegensatz zur League of Gayntlemen.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Allerdings gibt es neben den Chamberlain-Filmen noch mindestens eine Verfilmung mit Stewart Granger

Die Verfilmung mit Granger ist tatsächlich um Längen besser ! (OK, ist soweit nix Schweres..) Wenn man Filmklassiker liebt; Unbedingt mal gucken ! Es ist "allerdings" ein eher bodenständiger Abenteuerfilm ohne Fantasyeinlagen ala´ Indiana Jones (tut der Sache aber keinen Abbruch, eher im Gegenteil !!)
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Fantasyeinlagen? Meinst du die biblischen Artefakte? Na, jedenfalls hatten die Menschen in den Filmen keine besonderen Kräfte und das ist doch wohl das Primäre, oder nicht?
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Fantasyeinlagen? Meinst du die biblischen Artefakte? Na, jedenfalls hatten die Menschen in den Filmen keine besonderen Kräfte und das ist doch wohl das Primäre, oder nicht?

Genau die meine ich ! Ebenso alle fliegenden Geister, rollenden Steinkugeln, magischen Kristalle, unsterbliche Tempelritter und das ganze andere Zeugs aus den Indyfilmen.
In der Steward-Granger-Verfilmung kommt derartiges wie gesagt nicht einmal ansatzweise vor. Und das ist in dem Falle recht gut so.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

Hmmm. Ich dachte Pulp bezieht sich immer auf eine bestimmte zeitliche Ära in der die ersten Superhelden ihren Auftritt haben. Scheinbar fasst ihr da den Begriff weiter, aber soll mir Recht sein.
 
AW: Adventure! - Sourcebooks?

"Pulp" bezieht sich zumeist auf die Groschenromane der 20er bis 50er Jahre (Pi mal Daumen) und umfaßt von SF über Fantasy bis zu Action ein sehr weites Spektrum.

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten