Adventskalender 2008 Feedback

AW: Adventskalender 2008 Feedback

Aber dann mit Hinweis: "Diese Frage ist vermutlich nicht durch das Internet lösbar" ;)
Letztlich bleiben doch Foren als einzige Chance, was auch wieder Internet ist.
Allerdings bin ich strikt gegen solche Fragen, da u.U. das zugehörige Forum nicht ausreichend frequentiert wird und jemand in ländlichen Bereichen ohne Rollenspielladen und ohne Freunde mit dem Regelwerk/Spiel aufgeschmissen ist.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Oder Ihr müßt vielleicht mal einfach nur raten!
Hab ich Doofi natürlich mit der letzten Frage gemacht und wurde dafür zu Recht abgestraft... Frauen am Spieltisch in der DSA-Hardcorerunde war anscheinend doch möglich... :wand:
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ganz einfach deswegen, weil man vielleicht auch mal was anderes als eine Internetrecherche zurate ziehen sollte.
Evtl wäre das auch eine Massnahme fürs nächste Jahr. Aber dann mit Hinweis: "Diese Frage ist vermutlich nicht durch das Internet lösbar" ;)

Von Fairness hälst du nicht allzuviel, kann das sein?
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ich kannte leider keinen mit Heredium, sonst hätte ich jemanden gefragt.

Naja, irgendeine katastrophale Frage die mir die Beine gebrochen hat kam bis jetzt jedes Jahr... Letztes Jahr war's diese Cowboypokerkarte, dieses Jahr Ted Marshall (Und ich dachte das wäre eine dämliche "How I met your mother"-Anspielung die nur ich verstehe ;) )

Andererseits wirft sowas natürlich auch ein gewisses Licht auf die PR von Verlägen. Ich fand Ulisses dabei sehr, sehr löblich.

Ansonsten würde ich mir vielleicht wünschen das man diese 3 Aventurienbände vielleicht für nächstes Jahr aufteilt - es gab nämlich Tage da hab ich mir wirklich gewünscht NICHT zu gewinnen um am Ende die Möglichkeit auf die Aventurienbände nicht zu verlieren :)

Im Endeffekt trotzdem jedes Jahr eine lustige Sache, auch wenn ich nie am Ende dabei bin :)
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Es gibt keine Frage die nicht durch's Internet lösbar ist. *_*
Eine Frage die nicht durch's Internet lösbar ist, ist NICHT lösbar.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ansonsten würde ich mir vielleicht wünschen das man diese 3 Aventurienbände vielleicht für nächstes Jahr aufteilt - es gab nämlich Tage da hab ich mir wirklich gewünscht NICHT zu gewinnen um am Ende die Möglichkeit auf die Aventurienbände nicht zu verlieren :)

Zum 47ten Mal: Die grünen Wege-Bände, von denen es übrigens 4 gibt, sind nicht der Hauptpreis für diejenigen, die alle Fragen lösen konnten, sondern "nur" der Tagespreis am 24. Dezember!
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Zum 47ten Mal: Die grünen Wege-Bände, von denen es übrigens 4 gibt, sind nicht der Hauptpreis für diejenigen, die alle Fragen lösen konnten, sondern "nur" der Tagespreis am 24. Dezember!

Richtig, mein Freund mit dem scharfen Ton, etwas das ich im übrigen auch gar nicht angezweifelt habe.

Das Aufteilen der Bände, wie von mir erbeten, bedeutet:

21. 12. Wege der Helden
22. 12. Wege des Schwerts
23. 12. Wege der Magie
24. 12. Wege des Glaubens

so ka?

Die Dinger sind nämlich wirklich ziemlich cool.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Aber letzten Endes auch nur für Leute, die tatsächlich DSA spielen. Von daher finde ich den "großen Packen" dann an einem Tag ganz gut, da die übrigen Tagespreise ja doch sehr gute Hammeraufsätze waren. *g*
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Aber letzten Endes auch nur für Leute, die tatsächlich DSA spielen.

Naja, Gerüchten zufolge ist DSA ja das meistgespielte Rollenspiel in Deutschland. Ich wäre auch für eine Aufteilung der Bücher. Einfach weil es dann wahrscheinlicher ist, dass interessierte Teilnehmer wenigstens ein Stück vom Kuchen abbekommen.

LG

Sleipnir

PS: Trotzdem Gratulation, Robert!
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Wenn ich sie gewinnen würde, würde ich sie wahrscheinlich verkaufen. Nicht einfach weil ich kein DSA4 spiele (obwohl das auch ein Grund ist), sondern weil ich kein Sammlertyp bin und es bei mir nur ein Staubfänger wäre. Dann lieber an Leute weitergeben die es schätzen können, zu einem Preis den sie für fair halten.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Bin für Streichung der 20. Frage. Wie oben schon erwähnt haben viele Leute, die die Frage letztendlich nicht richtig beantwortet haben sich wahrscheinlich mehr Arbeit gemacht die Antwort zu finden, als die die sie richtig beantwortet haben. Ich konnte keinen anrufen oder mal eben kurz zum Bücherregal rüberschlendern.
Ich hab mich auf Hoffis Aussage verlassen, dass sie für jeden ohne großen Aufwand lösbar ist.
Anschließend hab ich dann 2,5 Stunden wie ein Wahnsinniger gesucht, alle möglichen Downloads auf 13 Mann durchforstet etc.
Hätte 22/23 richtig, wenn die Frage drin bleibt.
Fänd ich ja mal richtig scheiße, wenn ich nicht mitwürfeln könnte, nur weil der Verlag verbacken hat rechtzeitig eine Datei ins Netz zu stellen.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ich kann mich auch nicht mehr an alle meine Antworten erinnern, aber die von gestern war richtig:D
@ Gewinn: Tolle Sache für meinen Sammlerschrank(viel zu schade, um am Spieltisch benutzt zu werden. Da wären abgestoßene Ecken, oder Nahrungsmittelflecken garantiertX()
Spielen tu ich DSA hin und wieder, aber dazu benutz ich weiterhin meine regulären Bücher.

@ Sleipnir: Danke, ich konnte mich dunkel an einen Vortrag auf der RatCon erinnern, bei dem Römer gefragt wurde, wie er zur DSA-Reaktion kam(Die Lösung findet man aber auch z.B. in "Magische Zeiten". BTW auch sonst ein empfehlenswertes Buch).

@ Greifenklaue:
Die "Löwin von Neetha" hab ich doppelt(EBay, 1 Dutzend unsortierte DSA-Romane billigst erstanden), magst du das als Trostpreis?;)
Ob ich Witze mache? Das rauszufinden kostet nur eine PN mit deiner Postadresse^^
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

@Robert

Die Lösung für den 24. hatte ich nach 3 Sekunden. Wikipedia-Artikel zu "DSA" aufrufen, da steht alles Nötige drin (u. a. die Gründermannschaft). Also die rauszufinden war nicht das Problem. Das Problem war eher, erwürfelt zu werden. :p

LG

Sleipnir

PS: Für so einen fetten Gewinn hätte ich mir eine schwerere Frage gewünscht (z. B. die vom 20.)!
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Herzlichen Glückwunsch an folgende User die an 23 von 23 Tagen die korrekte Antwort gegeben haben:

Silke
Fimbul
Theris
Khayyin
Skyrock


Herzlichen Glückwunsch!

Die Hauptpreise und das Vorgehen der Verteilung schreibe ich heute Abend, ich muss jetzt erstmal weg. Familyfeier.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Yay! Wieder einmal haben die Mächte des Guten im B! (primaire aus meiner Wenigkeit compositioniert) gesiegt :cool:
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Silke
...


Herzlichen Glückwunsch!
:chaka:
Dankeschön *verbeug*.

Dann bin ich mal gespannt, wer die Hauptpreise kassiert. Ich mache mich schon gefasst darauf, trotz der guten Chance nicht zu den Gewinnern zu gehören, denn wer an einem Freitag, den 13. geboren wurde, ist es nicht anders gewöhnt, als ständig leer auszugehen. :D

Zu der Frage vom 20. Ich habe auch 3 Stunden das Internet durchwühlt; PDFs von Heredium gelesen und jeden gefragt, der mir über den Weg lief, was der Marshall-Plan sein könnte. Nichts... Dann gab ich alle Namen der Antwortmöglichkeiten zusammen mit "Plan" einzeln bei Google ein und wählte dann einfach die Antwort, die die meisten Ergebnisse ausspukte, obwohl diese rein gar nicht mit Heredium oder einem sonstigen logischen Zusammenhang standen. Das ist zwar völlig irrational, aber als Frau darf ich irrational handeln und doch recht behalten. :p
 
Zurück
Oben Unten