Adventskalender 2008 Feedback

AW: 20. Adventskalendertürchen

aber jede, die mindestens zehn jahre rollenspiel-erfahrung hat, wird doch wohl intuitiv wissen, dass rollenspielentwickler gar nicht anders können, also dass sie gar nicht auf die idee kämen, dem entwickler der marshall-theorie einen anderen vornamen als theodore zu geben...
;)
 
AW: 22. Adventskalendertürchen

Ich hatte mir über die ID-Nummer beholfen und die URL manuell eingestellt...
 
AW: 22. Adventskalendertürchen

Der Adventskalender läuft über Bilder? ... ich hab mir anscheinend schon zu schnell im Vorhinein alles via URL richtig gebookmarkt, um das nicht mitzubekommen. :D
 
Adventskalender 2008 II

Da der allgemeine Smalltalkthread noch geschlossen ist, der Stein des Anstoßes aber auch schon wieder rum bzw. in einen anderen Thread ausgelagert ist...

Wenn auch heute alles stimmt (worauf alles hindeutet), dann habe ich jetzt 24/24 Antworten richtig.
Wer ist mit dabei im Club?
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ich hab mal alle Themen zusammengeführt, so das wir nur ein Feedbackthema haben, ist etwas übersichtlicher.

Noch zwei Hinweise:

Die Frage am 20ten bleibt definitv in der Wertung, denn sie ist beantwortbar. Die Lösung zu finden war schwiriger, aber nicht unmöglich. Wenn wir diese Frage aus der Wertung nehmen würden wäre es für die, die sich Mühe gegeben haben (zum Shop fahren, bekannte anrufe, etc.) ein Schlag ins Gesicht.

Die Frage vom 3ten wird aus der Gesamtwertung herausgenommen und der Tagessieger wird unter allen Teilnehmen ausgelost, da eigentlich keine der Antworten 100%ig korrekt war.

Somit werden die Hauptpreise (ich glaube drei oder vier, dafür Fette!) unter allen ausgelost die 23/23 haben.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Die Frage am 20ten bleibt definitv in der Wertung, denn sie ist beantwortbar. Die Lösung zu finden war schwiriger, aber nicht unmöglich. Wenn wir diese Frage aus der Wertung nehmen würden wäre es für die, die sich Mühe gegeben haben (zum Shop fahren, bekannte anrufe, etc.) ein Schlag ins Gesicht.

Und für die die diese Optionen nicht hatten und für die die Frage damit definitiv NICHT wie von dir vehement behauptet "gut und korrekt ohne Kosteninvestition" beantwortbar war ist es so kein Schlag ins Gesicht? (vielen Dank nochmal dafür, nachdem du das hier so deutlich gesagt hast ging ich nämlich naiverweise aus dass du das tatsächlich meinst und es nicht nur mal so dahin schreibst um deine Ruhe zu haben und es also eine Lösung geben muss und hab daher gleich nochmal am Ende fast zwei Stunden Recherche drangehängt die ich mir irgendwie hätte sparen können, nächstes mal vielleicht in anderem Ton und einfach die Wahrheit schreiben wäre irgendwie fairer...)
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Selbst ich als jemand ohne Herediumbuch wäre dafür, die Frage vom 20ten drin zu behalten.
Man sollte nur in Notfällen nachträglich an den Wettbewerbsbedingungen drehen (und am 3ten, wo es zwei potentiell richtige Antworten gab, war dem auch so).
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Mir ist es völlig egal ob die Frage drinnenbleibt oder nicht, in der Gesamtwertung bin ich sowieso weit abgeschlagen. Ich finde die Argumentation und die generelle Art und Weise wie das Problem gehandhabt wurde nur reichlich verlogen und ziemlich frech gegenüber den Teilnehmern.
 
AW: Adventskalender 2008 II

Wenn auch heute alles stimmt (worauf alles hindeutet), dann habe ich jetzt 24/24 Antworten richtig.
Wer ist mit dabei im Club?


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube schon. Ich kann mich nicht mehr an alle meine Antworten erinnern. :D


Gibt es am Ende eine Liste derer, die an der Endverlosung teilnehmen, also 23/23 haben, Hoffi?
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Ich bin nicht dabei, war nämlich Anfang Dezember krank und bin erst am 4. eingestiegen.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Hmmm.... o.k.. Da der 3te rausfliegt verbessert das meine Fehlerquote zwar um 1 macht mich aber nicht Fehlerlos. *schulterzuck*

Gibt es am Ende eine Liste derer, die an der Endverlosung teilnehmen, also 23/23 haben, Hoffi?
War doch letztes Jahr auch schon so gewesen. Von daher kannst du da beruhigt sein, dass du das ganze früh genug herausfindest.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Seis drum, bzgl dem 20. :).

Aber ich finde/fand das auch schon lustig, dass zuerst gesagt wird, dass es quasi problemlos möglich ist eine Antwort zu finden und dann am nächsten Tag der Fragende angefragt wird, wie man dann überhaupt die Antwort hätte finden können.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

Aber ich finde/fand das auch schon lustig, dass zuerst gesagt wird, dass es quasi problemlos möglich ist eine Antwort zu finden und dann am nächsten Tag der Fragende angefragt wird, wie man dann überhaupt die Antwort hätte finden können.

Naja, Hoffi hat ja mittlerweile erklärt wie die Frage zustande kam. Und da wir ja dann doch einiges hier an Aufruhr mit dem 20sten angestellt haben kommt halt so eine Geschichte letzten Endes zustande. Kann man nichts dran ändern.
 
AW: Adventskalender 2008 Feedback

ich sollte auch 23/23 haben denk ich ;)

Und ich find, dass Hoffi da auch wirklich Recht hat die drin zu behalten...
Der Meinung wäre ich auch, wenn ich falsch geraten hätte.
Ganz einfach deswegen, weil man vielleicht auch mal was anderes als eine Internetrecherche zurate ziehen sollte.
Evtl wäre das auch eine Massnahme fürs nächste Jahr. Aber dann mit Hinweis: "Diese Frage ist vermutlich nicht durch das Internet lösbar" ;)
 
Zurück
Oben Unten