Pathfinder Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Oh Nein da ist sie wieder, die Alzheimer *wild in den Dateien wühlt*

Aber nicht durch die Gruppe oder doch? wenn er Heldenhaft im Kampf fällt hat er sein Ziel erreicht.
Er ist mit Guts einer der Charaktere die meinen Barbaren faible gefördert haben.

Auch wenn ich zugeben muss das ich RoLW das letzte mal vor ca. 6 Jahren gesehen habe.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

@Voice:
Das ist bei mir ähnlich lange her. Es kann auch sein, dass er nur bei Record of Lodoss Wars TV stirbt, im ersten Arc in dem auch Parn noch vorkommt. Jedenfalls mochte ich Orson. Und soweit ich mich richtig entsinne war sein Tot recht sinnlos und hing mit seiner Begleiterin zusammen.
Guts sehe ich insgesamt eher als Fighter.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dazu starten. Allerdings ist es angenehm wenn nicht immer Conan von Aquilonien als typischer Barbar aufgeführt wird.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Naja, es gibt genug Möglichkeiten da Profilaktisch zu arbeiten, noch nie Reccord of Lodoss War gesehen?
Nein, in einer Runde war es im Gespräch, dass der High Level fighter durch den Wizard profilaktisch dominiert wird, (sprich ihm so lange seinen eigenen Willen lassen, wie kein Gegner da ist), damit er für Domination des Gegners nicht anfällig ist.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Auch eine gute Idee ^^ Schutz vor Beherrschung.

@ Jadeite
Hmm ich sehe gerade die letzte Folge (13) und da stürmen die Rothaarige und Orsen in eine Dämonengruppe, während der Endkampf Parn gegen Magier tobt.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

@Voice:
Dann muss ich es wohl einfach nochmal sehen. Aber nicht den zweiten Arc mit Spark, der war langweilig.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Ah ich sehs gerade, als Parn dann alles erledigt hat, also beim "Ritterschlag" ganz am Ende, sieht man Orsen nochmal mit der Rothaarigen wie die beiden entschließen weiter zu ziehen, weil ja alles getan ist.

*erleichtert aufatmet*

Achja und Guts ist eher Fighter stimmt, aber die Waffe ist toll, wie bei Amiri, da steh ich drauf
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

@Voice:
Dann ist er definitiv in Record of Lodoss Wars TV gestorben. Die erste Hälfte ist recht gut (auch wenn Orsen stirbt).
Im übrigen: Auf Amiri oder auf die Waffe? ;)
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

LOL auf beides.

@ Topic - ich werde glaube mal einen Fighter und einen Barbaren auf Schaden ausgelegt mit Zweihandwaffe bauen.
um die Power zu vergleichen und zu sehen ob der Barbar wirklich ein wenig schwach ist.

Ein Grund warum ich die "übergroße" Zweihandwaffe mit meinem Charakterkonzept meist nicht spielen kann ist simple der Fakt, das der SL so Waffen dann nicht zulässt oder sie nicht einbaut. Und ich von der Willkür abhängig wäre, und das hasse ich. Deshalb habe ich dann vom Fighter oder Barbar abgelassen.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

@Voice:
Nehme einen Level 9 Fighter und ein Level 9 Barbar. Beide kämpfen mit einem Greatsword. Der Fighter hat natürlich Weapon Training und Weapon Specialization darauf verwendet. Beide verwenden Power Attack. Geben wird beiden einmal eine Stärke von 20.
Damit hat der Fighter als Angriff: Greatsword +15/+10 (2d6+20)
Während der Barbar in seiner Rage folgenden Angriff hat: Greatsword +14/+9 (2d6+19), Biss +8 (1d4+6)
Alternativ kann der Barbar auch einmal pro Raserei +3 auf einen Angriffs oder Schadenswurf bekommen, allerdings verliert er in diesem Fall seinen Bissangriff. Bedenkt man noch, dass der Fighter diesen Angriff den ganzen Tag über haben kann während der Barbar (bei einer Con von 16) auf 23 Runden pro Tag beschränkt ist, macht der Fighter was sein Kampfpotential angeht einen deutlich besseren Eindruck. Der Barbar hat natürlich mehr hp, mehr Skillpoints, eine DR von 1/-, Trap Sense und Improved Uncanny Dodge und ähnlich, dafür kann sich allerdings der Fighter in einer Fullplate ebenso schnell bewegen wie der Barbar in einer Breastplate, erhält keinen Abzug auf die AC und hat nebenher drei Feats mehr als der Barbar.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Danke dir vielmals, ich hab eben angefangen, und alleine das KEINE Ragepower den Schaden in irgendeiner Weise verbessert (bis auf +5 Treffen oder Schaden 1/Rage) hat mich die Aktion gleich beenden lassen.

Und selbst Mightyrage hält nicht Ansatzweise mit.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Auf Level 20 ist der Unterschied noch extremer. Bei gleicher Ausrüstung macht der Figher 2 Punkte mehr Schaden und greift um 3 Punkte besser an. Er erhält selbst eine DR von 5/- und kann gleichzeitig die DR des Barbaren dank Penetrating Strike ignorieren.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Warum stehen eigentlich so viele Spieler auf Zahlenspielereien? Ich finde, dass kann einem jedes interessante Konzept zerhauen.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Naja einfach um das System zu begreifen, damit ich rationale Entscheidungen treffen kann.

Ist es nicht immer gut die Spielregeln zu kennen?

Wenn ich ein Barbaren Konzept habe welches ich gerne ausspielen will dann werde ich den Barbaren spielen, auch wenn ein Fighter in der Gruppe am Ende 10 Schaden mehr pro Schlag macht.

Es geht ja eher darum ob sie fähig sind einen Job auszufüllen und das sind alle Klassen ausnahmslos.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Naja einfach um das System zu begreifen, damit ich rationale Entscheidungen treffen kann.

Ist es nicht immer gut die Spielregeln zu kennen?

Ich kann beide Seiten nachvollziehen, auch wenn ich persönlich eher La Cipollas Sichtweise zuneigt. Auf der anderen Seite tuts mir ja nicht weh, wenn andere die Arbeit machen und ich das daraus resultierende Wissen abgreifen kann.^^
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Zum Thema Barbar, was mich beim Barbar am meisten stört ist das es schon wieder nur "Rage auf Stärke" geht. Was ist mit denen die zum wilden derwish werden? Bonus auf AC, Dex und extra angriffe statt mehr schaden?

Ich bin ja schon froh das sie endlich mal meinem liebling dem Sorcerer endlich mal etwas spielzeug durch die Bloodlines gegeben haben und die Cantrips unendlich sind aber der Barbar? Das finde ich schade. Ist schon wieder so ein 0815 er tickt aus und wird superstark typ. Die Ragepowers, ja die wären ganz nett wenn sie den ganzen Tag existieren würden oder man eine Kraft bekommt bei der man seine Rage kontrollieren kann.

Ich glaube, wenn ich eine Spielrunde leite werde ich auf jedenfall Devasting blow und die Zielsicherheit nicht nur gleichzeitig aktivierbar machen, und zwar durch eine 3te Power, sondern auch permanent und nicht nur einmal.

Damit bekommt der Barbar wenigstens etwas von seinem "Melee Damagedealer" Flair zurück.

Warum stehen eigentlich so viele Spieler auf Zahlenspielereien?

Weil man als Spielleiter wissen sollte was auf einen zukommt und dazu sind Zahlenspielerein eben nunmal unabdingbar oder man wird schlicht und ergreifend überrascht.

----

Oh und was RoLW angeht.. dazu greif ich dann doch lieber zum passenden System. Immerhin basiert das ja schließlich auf einem bestehenden RPG system und nicht auf D&D :)

Sword World teilt mir dann auch gleich die Zauberer entsprechend ihrer "Elemente" ein und Kleriker müssen nicht zwingend in Fullplate rumrennen... ganz anders als bei D&D wo das ganze Cleriker konzept (kräftemäßig) sich darauf aufbaut der der Typ in Platte durch die Gegend rennt (Exalted Erweiterungen mit dem Ac bonus durch die Vow of poverty mal abgesehen).
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Was!? es gibt ein bestehendes RPG zu Reccord of Loddos War? omg wie geil.

Aber sicher total alt und hier nicht erhältlich? *recherchieren geht*

Oh Noes es gibt sogar eine 2008 erschienene 2.0 aber alles auf Japanisch X_x
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Man sollte auch anmerken, dass Record of Lodoss War ursprünglich eine D&D Kampagne war, Sword World RPG kam erst später und spielt vor allem in einem anderen Teil der Welt. Aber dafür gibt es ja Rune Soldier.
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Nun ich glaube darüber kann man sich jetzt streiten. Soweit mir bekannt ist war es schon immer ein mix aus D&D, Runedingsda oder Rolemaster keine ahnung, müsste jetzt nachsehen. Aber das ganze gedöns mit Holy Magic und Sorcerer und Darkmagic und so war nie teil von D&D das ist dem Asiatischen Raum eigen.

Und mal ehrlich.. D&D ist so ziemlich der Urvater von allem. So wie Tolkin.


Ich selbst nutze nur die GURPS variante von Sword World die ich mir mal aus dem Netz gezogen hab. Aber ich glaube Sword World 1.0 gibts auch in English.

Im übrigen empfehle ich The Tower of DRUAGA, beide Staffeln, wenn man RoLW mag :)
 
AW: Advanced PHB: Pathfinders neue vier "Base Classes"

Im übrigen empfehle ich The Tower of DRUAGA, beide Staffeln, wenn man RoLW mag :)

Druaga empfehle ich schon seit der ersten Staffel.

Aber abgesehen von dir scheint es niemand sonst zu kennen oder zu interessieren.

Und wenn dieser Thread vorbei ist kehre ich zurück in mein Heimatdorf und werde heiraten ...
 
Zurück
Oben Unten