oD&D/AD&D AD&D-Spieler?

AW: AD&D-Spieler?

Also mich würde es wundern, wenn die Zahl der AD&D-Spieler in Deutschland überhaupt dreistellig wäre...

Also, glaube mir, ich kenne und spiele allein schon mit ca. 10 Leuten nur aus meinem direkten Bekanntenkreis zusammen. Tatsächlich konnten wir einige 3.5 Spieler abwerben und zur 2nd Edition begeistern.

Und zum Thema, ich bin der Meinung, dass Charmaxing bei 3.0 und 3.5 Überhand genommen hat. Es hat bei der 2nd Edition schon mit den Büchern Skills&Powers und Spells&Magic angefangen. Wir hatten die beiden Bücher über gute 10 Jahre "verbannt". Jetzt fangen wir langsam an, sie zu benutzen. Aber die Zauber aus den beiden, werden nicht benutzt, die bringen das ganze Spiel aus der Balance.

Ich spiele AD&D jetzt ununterbrochen seit ca. 16 Jahren und es hat seinen Reiz überhaupt nicht verloren.
 
AW: AD&D-Spieler?

Wenns keine AD&D-Spieler mehr gibt, müssen wir halt welche zeugen. :D

Aber ich habe bereits aus der Ferne drei weitere Spieler aus dem Saarland von D&D 3.0 zu AD&D ziehen können.
 
AW: AD&D-Spieler?

Also ich spiele seit über 14 Jahren AD&D mit vielen Bekannten und Freunden.
Mir ist AD&D auch viel lieber als DnD 3.0/3.5.
Das Balancing der Chars ist tatsächlich besser meiner meinung nach und wurde in der neueren Edition etwas zu... ich glaub das richtige Wort ist "übertrieben".

Ich habe leider ein paar Spieler zu 3rd Edition verloren, weil diese weggezogen sind und diese AD&D Bücher nicht besesen haben. Um also leichter an das ganze Material zu kommen, haben sie auf 3rd E gewechselt.
Dennoch spielen sie ab und zu -wenn es die Entfernung zulässt- bei mir AD&D und sind immer begeistert.
Sie halten beide Systeme für gleich gut, haben aber auch insgesamt nicht so viele Jahre Spielerfahrung wie unserer engerer Freundeskreis.
 
AW: AD&D-Spieler?

Ich kenne in meinem Umkreis min. 16 AD&D Spieler, die nicht wirklich regelmäßig (aber immerhin alle 1-3 Monate) spielen.

:headbang: AD&D rockt :headbang:
 
AW: AD&D-Spieler?

3.x stinkt, 4.0 stinkt, 2nd edit. 4 life. Natürlich nicht zu vergessen: LabLord!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glgnfz you're my master. you ......... and Pizza Döner :banane:
 
AW: AD&D-Spieler?

War deine Döner Pizza verdorben?!? Was machen wir denn jetzt wo es den Ritter Grill und die Pizza Ritter nicht mehr gibt?

Aber ich muss unterstützen, dass ich die 2. Edition von AD&D auch sehr schätze und erstaunt bin, dass es doch noch so viele aktive Spieler gibt.
 
AW: AD&D-Spieler?

... oder die gerademal 16 AD&D-Recken dort auf das oD&D/AD&D-Forum hier? ;)
 
AW: AD&D-Spieler?

Mach dir keine Sorgen, die sind allesamt schon hier angemeldet.
 
AW: AD&D-Spieler?

Warum schreiben sie dann hier nichts (bzw. nicht mehr als sonst)? :p
 
AW: AD&D-Spieler?

Ich würde niemals wieder AD&D spielen. Ich bin noch vor 3.x zu Palladium Fantasy gewechselt, weil das system besser war... :D:p
 
AW: AD&D-Spieler?

Ich spiele das jetzt seid 2009 und ich muss sagen, ich spiele es immer noch sehr gerne. Das liegt, denke ich, an der guten Gruppe und unseren wahnsinns Meister.

Wir sind alle so bescheuert, dass wir sogar für unsere Spielgruppe ein eigenes (nicht öffentlich) Forum haben. Das wird gerne und gut genutzt.
 
AW: AD&D-Spieler?

Ich bin gerade dabei meine alten AD&D Schätze wieder auszugraben. Was bin ich froh die seinerzeit nicht verkauft zu haben. Forgotten Realms fast vollständig, Raveloft, Lankhmar (komplett), ach da kommt Freude auf. Mit dem spielen wird es noch ne Weile dauern, da ist jetzt Labyrinth Lord der Favorit.
 
AW: AD&D-Spieler?

AD&D möchte ich gern noch mal ausprobieren.

Das Abenteuer der Wahl wird wohl Temple of the Elemental Evil werden.
Als Regeln werde ich wohl einen Mix aus AD&D 2nd Rev. und OSRIC benutzen.
Wenn es soweit ist werde ich mich an passender Stelle melden.


Addendum: Mir fällt gerade auf, das AD&D etwas hatte, was einigen neueren Spielen abgeht.
Es vermittelt Begeisterung - schon beim Lesen. Die Regelbücher schlage ich auch so ganz gern
mal auf um z.B. Regelungen oder Ideen für andere Rollenspiele auszuborgen.
Die Regeln von Savage Worlds habe ich immer wieder aus der Hand gelegt.
Obwohl das Spielen damit Spaß gemacht hat. :traurig:
 
Zurück
Oben Unten