oD&D/AD&D AD&D-Spieler?

Re: AD&D Spieler?

Jap das wäre schon noch so ein altes AD&D set in den Händen zu halten und darin zu lesn und es dann auch mal wieder zu Spielen.

Greetz Nawalon.
 
Re: AD&D Spieler?

Es lebe AD&D

Prügelabenteuer...naja...naja...muss nicht sein...aber sind wir ehrlich
Ein D&D Abenteuer ohne einen einzigen Kampf ist wie Suppe ohne Salz...
 
Re: AD&D Spieler?

D&D 3.0 is geil, aber D&D 3.5 ist für Leute die richtig fett kloppen wollen, einfach nur der Hammer. Die Chars wurden so verändert das man sagen könnte, es is jetzt ein Powergame oder es gibt nur noch Powergämer.

Ich hab mir das Regelwerk gestern zugelegt, also 3.5 und auch schon in die Charklassen rein gelesen. Mega stark. Alle sind Mega stark jetzt.

ich will nicht bald das neue Monsterband sehen, denn wahrscheinlich wurde es den neuen "Powerchars" angepasst. Also freut euch auf riesige Monstermassen.
 
AW: Re: AD&D Spieler?

D&D 3.0 is geil, aber D&D 3.5 ist für Leute die richtig fett kloppen wollen, einfach nur der Hammer. Die Chars wurden so verändert das man sagen könnte, es is jetzt ein Powergame oder es gibt nur noch Powergämer.

Ich hab mir das Regelwerk gestern zugelegt, also 3.5 und auch schon in die Charklassen rein gelesen. Mega stark. Alle sind Mega stark jetzt.

ich will nicht bald das neue Monsterband sehen, denn wahrscheinlich wurde es den neuen "Powerchars" angepasst. Also freut euch auf riesige Monstermassen.


Wenn ich das lese, dann weiß ich, warum ich bei der 2nd geblieben bin...
 
AW: AD&D-Spieler?

3.5 spielt sich aus Speileersicht netter - mehr Optionen, gerade für Zauberer mehr zu tun in den unteren Stufen (nicht nur "SCHLAF! - so, das war's für heute ..."). Für den SL ist AD&D oder Basis D&D benutzerfreundlicher - einen Kämpfer der 15. Stufe schüttel ich da in Minuten FERTIG aus den Ärmeln. Bei 3.5 ... wann wollten wir spielen?
 
AW: AD&D-Spieler?

Für den SL ist AD&D oder Basis D&D benutzerfreundlicher - einen Kämpfer der 15. Stufe schüttel ich da in Minuten FERTIG aus den Ärmeln. Bei 3.5 ... wann wollten wir spielen?
Ein Kämpfer 15 Stufe ist bei 3.5 mit etwas Erfahrung kein Problem. Anders sieht das bei einem Arcanen Spellcaster aus. Wie viele Zauber hat der und vor allem welche, wann setzt er welchen Zauber am optimalsten ein, wie lange ist die Wirkungsdauer der einzelnen Zauber, etc.
 
AW: AD&D-Spieler?

Meine gesamte Rollenspielkarriere war und ist von AD&D geprägt (sorry, nur magere 16 Jahre).
Sollte sich irgendwann niemand mehr finden, der mit mir spielen wird, werde ich mir ganz einfach meine eigene Spielergruppe zeugen.:D

Meine Frau ist auch damit einverstanden.:ROFLMAO:
 
AW: AD&D-Spieler?

Dann hätte die in der Zwischenzeit ja schon mal nen Charakter auswürfeln können. Schlamperei! Ich HASSE Spieler, die ihr Engagement schleifen lassen ...
 
AW: AD&D-Spieler?

hi,

ich find D&D und AD&D die besten Rollenspiele.
Ich würde gerne Selber Mastern aber mir fehlen
die Regelwerke. Wenn ihr jemanden kennt die Sie
Verkaufen möchten könntet ihr mich bitte anschreiben
ICQ 494582743. thx KYLIE
 
AW: AD&D-Spieler?

Wie immer gilt - ich kann dir gerne eine meiner roten D&D Boxen überlassen! Melde dich einfach per PM.
 
AW: AD&D-Spieler?

Aber sicher doch und das mit ganzem Herzen!

Wir spielen regelmäßig seit 3 Jahren alle 14 Tage ADnD in den Forgotten Realms 1359 DR.
Und ich habe endlich meinen Dachausbau und konnte die alten Schätze wieder ausgraben.
Jaaaa, da war noch mehr als die Forgotten Realms....Drangeonlance, Ravenloft, Lankhmar und Greyhawk.

Was aus dem "guten alten" ADnD inzwischen geworden ist kann ich noch nicht mal genau sagen...ich verweigere mich dem Konsum (inzwischen, wo ich in meiner Jugend jede Mark dafür ausgegeben habe, es aber nicht bereue!)

Ich hätte es nie erwartet, aber eine Anfrage hier im Forum und bei Spielerzentrale und schon hatten wir genug Veteranen zusammen. (Die Gruppengröße liegt bei regelmäßig 4-6 Spieler + SL)

Und solange alle spielen wollen werden wir ADnD nicht aufgeben!
 
AW: AD&D-Spieler?

Du hast natürlich mit Münster auch Glück! Da gibt es viele, die schon seit den 80er Jahren mit Rollenspiel umgehen. Hier an der Mosel muss man sich ordentlich strecken, um auch nur eine Handvoll Spieler gewinnen zu können.
 
AW: AD&D-Spieler?

AD&D spieler sind noch genug da als das sie drohen auszusterben also keine sorge,solange es monster zum klopen gibt gibt es AD&D spieler die sie klopen
:steine::steine::wand:
 
AW: AD&D-Spieler?

Also mich würde es wundern, wenn die Zahl der AD&D-Spieler in Deutschland überhaupt dreistellig wäre...
 
AW: AD&D-Spieler?

Sobald ich mein Homebrew-Setting fertig hab, kann ich die Zahl der deutschen AD&D-Spieler um ne Handvoll erhöhen...

malcalypse, Held vor dem Herrn
 
AW: AD&D-Spieler?

Ich hab AD&D bisher genau einmal gespielt. Aber ich würde es wieder tun! :D
 
AW: AD&D-Spieler?

Du weißt, dass du dir die Regeln als Neubearbeitung (OSRIC) kostenlos runterladen kannst, oder?
 
Zurück
Oben Unten