oD&D/AD&D AD&D-Spieler?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Lebt ihr noch Brüder und Schwestern ??? Gibt es unter all den geistig Umnachteten Blutgeschwertern noch Spieler von AD&D oder seit ihr jämmerlichen Veräter alle zu d20 übergerannt, hmm ???
 
Re: AD&D Spieler?

Ich kann dir versichern, das es sie definitiv noch gibt!!!
(Auch, wenn ich äußerst selten Fantasy spiele, und dabei von meinen Bekannten spreche! ;) )


H
 
Re: AD&D Spieler?

Klar zock ich noch AD&D
D&D is zwar nett, aber AD&D hatt noch etwas an sich, was mir das nich ersetzen kann
 
Re: AD&D Spieler?

Riot69 schrieb:
D&D is zwar nett, aber AD&D hatt noch etwas an sich, was mir das nich ersetzen kann

Sowas urtümliches, gell ??? Es weckt immer wieder den Pionier Geist in mir und erinnert mich an meinen ersten Gehversuche in Sachen Rollenspiel, sowie die geilste Con auf der ich war :)

PS: Wo ich grade das negativ Karma von Silence bemerke, wer sich durch die agressive Art der Themen Einleitung beleidigt fühlt, sorry, aber irgendwie verlangte die höchst unsinnige Diskusion ob d20 oder nisch eine solch sarkastische Eileitung.

Nein ich werde es nicht editieren.
 
Re: AD&D Spieler?

Brauchst du auch nicht, dennoch war die Eröffnung des Theams etwas aggressiv. Leider sah ich es nicht als Sarkasmus an und habe dich getadelt, dazu stehe ich.
Du brauchst es auch nicht zu editieren und ich sehe keinen Anlass es selbst zu tun.
Es kann und soll stehen bleiben!!! :]
Ich fühle mich auch nicht direkt selbst beleidigt, sondern empfinde eine solche Eröffnung einfach falsch!!!
Für mich ist dies geklärt und ich hoffe du siehst es ebenso an. :prost:
Gruß
Silence

Zum Thema:
Sowohl D&D, als auch AD&D, es sind tolle Systeme!
Doch das neue D&D hat einfach Charakter, daher spiele ich es mitlerweile sehr oft und das AD&D findet bei uns einfach keine Spieler mehr, leider.
 
Re: AD&D Spieler?

AD&D ist bei uns eigentlich abgehackt, wir haben es früher drei, vier Jahre lang gespielt doch dann kam D&D und die Fantasy Welt veränderte sich einfach und D&D war einfach nur geil mit den Spielern und dem Master.
Und ab dann haben wir uns nie wieder Gedanken über AD&D gemacht.
 
Re: AD&D Spieler?

Wie kann man nur ... ich hab alles was ich brauche in AD&D wozu nochmal Geld ausgeben für D&D ???
 
Re: AD&D Spieler?

@Agroschim: Jupp, hab auch mit AD&D angefangen, is einfach klasse und schön old-school

@Silence: D&D hat Charakter?? Ne, nich wirklich, den einzigen Charakter, den es in meinen Augen hat, ist es, MinMaxer und Powergamer mit immer neuen Möglichkeiten zu reizen, ich konnt mich auch nich dagegen wehren und hab einige echt fiese Chars gebastelt, zwar mit stimmigen Hintergrund und super zum RPG geeignet und genutzt, nur als es dann zum Kampf kam, bekam der DM graue Haare...

Wesewegen D&D momentan etwas in der Ecke liegt

PS: Ich find den Eingangspost nicht übetrieben
 
Re: AD&D Spieler?

ausserdem is AD&D das einzige Rollenspiel bei dem ein "Tabellen Band" bei lag *hihi*
 
Re: AD&D Spieler?

<---------bekennende AD&D Spielerin!
Und daran wird sich so schnell auch nix ändern! ;)
 
Re: AD&D Spieler?

Arthas schrieb:
Ich unterstütze Silence Meinung bezüglich das D&D Charakter hat.

"Den D&D ist das geilste Rollenspiel der Welt"

Hui, einige Leute würden nun ellen lange Diskussionen anbrechen
Aber ich denkma, das is deine Meinung, und damit is gut

Haste schonma was anderes ausprobiert?
 
Re: AD&D Spieler?

Jedes System kann auf Powergame hinaus laufen, es sind der Master und die Spieler, die dies in der Hand haben!
AD&D ist ein gutes System, aber etwas kompliziert und unübersichtlich (manchmal).
D&D ist ausgeglichener als AD&D, außerdem muss man EP nicht nur für das Abschlachten von Monstern vergeben!
Ein Abenteuer muss nicht immer aus Kämpfen bestehen, egal was das Spielsystem ist!
 
Re: AD&D Spieler?

Ich glaub das hat ich schon irgend wo erwähnt.
Wenn nich dann unterstütze ich silence den man muss ja nicht aus jedem Abenteuer ein Prügel Abenteuer machen.
Übrigens soweit ich weiß gibts für AD&D doch gar nichts zu kaufen mehr oder hab ich da was verwechselt.
 
Re: AD&D Spieler?

Naja, bei e-bay kannste die ein oder andere Rarität noh erstehen, aber ansonsten kenn ih keinen Laden der noch etwas führt, zumindest nicht bei uns in der Nähe. Ich selbst hab mir ein zwei Liebhaberstüke bei e-bay erstanden. Aber das muss man auch genau wissen was man haben will denn es gibt so Helden, die meinen sie könnten die Hefte ihrer Boxen einzeln verkaufen.
 
Re: AD&D Spieler?

Einer der Gründe weshalb ich auch kein AD&D mehr spiele, als alles aus dem Verkauf gezogen wurde hat ich halt nocht bei langen nicht alles und dann hat es auch nicht mehr so viel Spaß gemacht, naja jetzt is D&D da!!
 
Zurück
Oben Unten