Sonstiges Accordlands

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Und was davon hätte man jetzt nicht auch als Feat, Prestige Klasse, zusätzliche Grundklasse oder wenn unbedingt nötig Substitution Level realisieren können?

mfG
jws
 
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blut_und_glas schrieb:
Und was davon hätte man jetzt nicht auch als Feat, Prestige Klasse, zusätzliche Grundklasse oder wenn unbedingt nötig Substitution Level realisieren können?

mfG
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Das kann man fast immer sagen. Eiegtnlich reichen die d20 modern Klassen, oder ? Und trotzdem vermitteln eigene Klassen ein eigenes Spielgefühl. Ich zum Beispiel den Seer, den Illusionist, den Summoner und den Necromant wirklich klasse so und die kriegt man mit D&D (streng nach regeln) so nicht hin. Wiedemauchsei, ich mag die Klassen, zwingend notwendig sind sie nicht.
 
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Kardinal Richelingo schrieb:
Das kann man fast immer sagen.

Vollkommen korrekt. Daher übrigens auch:

blut_und_glas schrieb:
Für mich ein klassischer Fall des "wir machen alles anders - um eben anders zu sein, nicht etwa weil ein Sinn dahinter stecken sollte" Syndroms, das so viele d20/OGL Produkte ruiniert.

Betonung übrigens auf ruiniert.

Und trotzdem vermitteln eigene Klassen ein eigenes Spielgefühl.

Was in meinen Augen für dieses Setting vollkommen unangebracht ist. Wie ebenfalls bereits gesagt:

blut_und_glas schrieb:
Warlord hat gekonnt mit D&D gearbeitet - warum jetzt für das passende Rollenspiel D&D effektiv über Bord geworfen wird, das muss ich (glücklicherweise?) nicht verstehen.

Betonung auf D&D.

mfG
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blut_und_glas schrieb:
Betonung übrigens auf ruiniert.

das sehe ich anders, mich nerven eh die millionen sinnloser feats, die innovationsarmen PrCs und Magic Items und Monster bedeutend mehr. Klassen mag ich immer gern. Und Accordlands hat echt ein paar nette Ideen und ist kein crunchoverkill und bildet eine ganz gute Einheit und ist auch in sich einigermassen stimmig. Viele D&D Spieler die ich kenne sind mit den standardklassen durch, ich denke da ist AEG am Puls der Zeit. Ein klassisches d20 Produkt setzt sich zur Zeit kaum noch durch. Das heisst natürlcih nicht das das spielerisch unbedingt notwendig ist, aber Geschmack und Vorliebe sind eben nicht logisch.
 
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Kardinal Richelingo schrieb:
Klassen mag ich immer gern.

...wenn sie keine unnötigen Dopplungen bereits vorhandenen Materials sind - und genau das ist bei den Accordlands Klassen über weite Strecken leider der Fall. Zusätzliche Klassen? Gerne (mit Einschränkungen ;)). Aber einfach der Veränderung willen veränderte Klassen? Definitiver Grund ein Produkt nicht zu kaufen.

mfG
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Wie siehts aus mit einer Veränderung, damit die Klasse zum Hintergrund passt?

(Ich denke da an die Monk/Defender- und Ranger/Wildlander-Sache bei Midnight)
 
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Ardettes schrieb:
Wie siehts aus mit einer Veränderung, damit die Klasse zum Hintergrund passt?

(Ich denke da an die Monk/Defender- und Ranger/Wildlander-Sache bei Midnight)

die Frage verstehe ich glaub ich nicht. Meinst du ob man die Klassen in Midnight einsetzen könnte ? Midnight wäre dann wohl noch mehr gepowered, aber es würde gehen.
 
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blut_und_glas schrieb:
...wenn sie keine unnötigen Dopplungen bereits vorhandenen Materials sind - und genau das ist bei den Accordlands Klassen über weite Strecken leider der Fall. Zusätzliche Klassen? Gerne (mit Einschränkungen ;)). Aber einfach der Veränderung willen veränderte Klassen? Definitiver Grund ein Produkt nicht zu kaufen.

deshalb sind eben auch Rollenspiele glücklicherweise Geschmackssache.
 
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Die Frage bezog sich direkt auf diesen Post:
blut_und_glas schrieb:
...wenn sie keine unnötigen Dopplungen bereits vorhandenen Materials sind - und genau das ist bei den Accordlands Klassen über weite Strecken leider der Fall. Zusätzliche Klassen? Gerne (mit Einschränkungen ;)). Aber einfach der Veränderung willen veränderte Klassen? Definitiver Grund ein Produkt nicht zu kaufen.

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Monk und Defender sind in weiten Teilen die gleiche Klasse, nur wurde eben aus dem Monk durch die Veränderung des Hintergrundes der Defender. (Selbiges bei Ranger und dem daraus entstandenen Wildlander)
 
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Ardettes schrieb:
Die Frage bezog sich direkt auf diesen Post:


Monk und Defender sind in weiten Teilen die gleiche Klasse, nur wurde eben aus dem Monk durch die Veränderung des Hintergrundes der Defender. (Selbiges bei Ranger und dem daraus entstandenen Wildlander)

wobei sich die Klassen schon sehr unterscheiden, finde ich. Der Defender hat ja einen ganz anderen Ansatz. So extrem ist das bei WAL nicht, der Necromant hat einen klaren settinghintergrund, eben indem er mehr oder weniger automatisch zu einem Untoten wird. Aber auch das liesse sich überall einsetzen. Midnights Charakterklassen finde ich deutlich settingspezifischer als die von WAL.
 
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Also, als großer Fan der Paladine muss ich sagen:
Accordlands kann nur besser sein als D&D :D

Nein, mal im ernst.
Accordlands ist ein neues Setting, es hat einen festen MEtaplot (zumindest meines Wissens) und soweit mir bekannt ist wurden die Klassen etc. auf die Welt und das Setting gemünzt. Von daher kann man eigentlich nur über Geschmack streiten, was sinnlos ist ;)

Man mag es oder nicht.
Ich tendiere bisher eher zu mögen, aber ich finde es trotzdem viel zu teuer...
Alderac halt...:rolleyes:


Schöne Zeit
 
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Was ich mir für Accordlands gewünscht hätte, wäre eine starke Orientierung am Kartenspiel und an D&D...
Sprich:
Entweder standard D&D mit Accordlands spezifischen Sachen oder...
Es gibt die Grundklassen Fighter, Rogue, Wizard und Cleric (vielleicht noch Monk) der rest regelt sich über Prestige Klassen oder so...

Aber das was sie mit dem System verbrochen haben ist so weit von D&D und dem Kartenspiel weg, dass ich mich ehrlichgesagt frage, warum sie Accordlands überhaupt aufs Cover geklebt haben...
 
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Was ich mir für Accordlands gewünscht hätte, wäre eine starke Orientierung am Kartenspiel und an D&D...
Sprich:
Entweder standard D&D mit Accordlands spezifischen Sachen oder...
Es gibt die Grundklassen Fighter, Rogue, Wizard und Cleric (vielleicht noch Monk) der rest regelt sich über Prestige Klassen oder so...

Aber das was sie mit dem System verbrochen haben ist so weit von D&D und dem Kartenspiel weg, dass ich mich ehrlichgesagt frage, warum sie Accordlands überhaupt aufs Cover geklebt haben...

Also Monk finde ich prinzipiell weitestgehend überflüssig...
Den habe ich ohnehin schon immer gehasst :D

Was den Rest angeht...
Warum muss denn immer alles über Prestigeklassen geregelt werden???
Das Konzept der Prestogeklasse finde ich extrem nervig....

Man darf natürlich nicht seine Ausbildung als Assassine beginnen.
Dazu muss man zunächst Kneipenschläger sein... (überspitzte Darstellung, ist mir klar ;) ).

Ich finde es schon nahe am Kartenspiel, dass man z.B. Assassine oder Seer sein kann ohne Stufe 10 haben zu müssen.... ;)


Ist allerdings auch Geschmackssache....



Schöne Zeit
 
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Monk ist allerdings eine Klasse, die es nunmal im Kartenspiel gibt also gehört sie ins System...

Richtig mit Prestigeklassen kann man es nicht machen, da ich mit 1 Level Cleric schon den Seer Trait haben kann...

Aber das änder nichts an der Tatsache, das ich 1st Level Cleric bin und halt noch den Seer Trait haben... Vielleicht Trait Feats?
Was weiß ich, jedenfalls sind einzelne Klassen nur unnütz, da ich bestimmte Charakter aus dem dem Kartenspiel nicht sinnvoll bauen kann...

Wie schon gesagt ich bin schwer enttäuscht, es bestetigt allerdings meine Theorie, dass es AEG nicht schafft sinnvoll mit D20 zu arbeiten...
 
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Monk ist allerdings eine Klasse, die es nunmal im Kartenspiel gibt also gehört sie ins System...

Aber erst seit Campaign und das RPG spielt in Saga of the Storm oder nicht ;)


Aber das änder nichts an der Tatsache, das ich 1st Level Cleric bin und halt noch den Seer Trait haben... Vielleicht Trait Feats?

Naja...
Trait feats... wer weiß :)

Aber ich sehe folgendes ein:
da ich bestimmte Charakter aus dem dem Kartenspiel nicht sinnvoll bauen kann...


Wie schon gesagt ich bin schwer enttäuscht, es bestetigt allerdings meine Theorie, dass es AEG nicht schafft sinnvoll mit D20 zu arbeiten...

Mal im ernst...
Alderac zerstört jedes System. Manchmal kurz und schmerzlos und manchmal in sehr langen qualvollen Monaten :) ;)


Aber was mich richtig stört ist, dass man jeden Scheiß spielen kann nur keine Engel... :rolleyes:


Schöne Zeit
 
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Andelwick kam bei Dominace ins Spiel zählt also noch zu Saga of the Storm...

Dominance war sicherlich alles andere als ernst gemeint :D
Denk nur an diesen Lvl 5 Nothrog :)
Das war ja wohl ein schlechter Witz.... ;)


Naja, ich weiß aber insgesamt nicht was ich von Accordlands halten soll....
Habe nur bisher eigentlich gedacht, dass es ganz gut ist :)


Schöne Zeit
 
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Hekatonikles schrieb:
Mal im ernst...
Alderac zerstört jedes System. Manchmal kurz und schmerzlos und manchmal in sehr langen qualvollen Monaten :) ;)

ein grösserer Teil von Spycraft, L5R ab 2nd und auch Accordlands scheinen mir völlig ok, ich finde nur 7th Sea regeltechnisch misslungen. Dem kann ich nicht zustimmen.
 
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Kardinal Richelingo schrieb:
ein grösserer Teil von Spycraft, L5R ab 2nd und auch Accordlands scheinen mir völlig ok, ich finde nur 7th Sea regeltechnisch misslungen. Dem kann ich nicht zustimmen.

7te See und L5R benutzen fast dasselbe System, wenn man eins mislungen findet, sollte man da konsequent sein... ^^
Spycraft is nett, hat aber eigentlich auch nichts mehr mit D&D zu tun außer, dass man einen d20 verwendet...
Und Accordlands geht ebenfalls weit weg von D&D und zu allem Überfluss auch noch weit weg vom Kartenspiel...
 
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