abgefreakte fomori erstellen?

AW: abgefreakte fomori erstellen?

Gnosis würde ich nicht unbedingt in das Verhalten des Vampirs einfließen lassen, wohl aber Zorn, wenn er ihn besitzt!
Pro Punkt würde ich Selbstbeherrschungswürfe des Vampirs gegen Raserei um 1 erschweren!

Bei Ghulen/Wiedergängern und Dhampiren bin ich aber immer noch am grübbeln:

Meines Erachtens können Vampire von Plagen so schlecht in Besitz genommen werden, weil sie 'das TIER' in sich tragen, in meinen Augen keinen kleinen Splitter wyrmischer Essenz (so aus 'Werwolf Die Apokalypse' Sicht betrachtet), weitergegeben durch den ersten Mord, also quasi eine Art Teil eines Geistes.
Ist für mich zumindest eine recht logische Sache.

Ghule, Wiedergänger etc tragen ja nun ebenfalls ein Tier in sich, nur wesentlich schwächer.
Zu Fomori steht ja, das man sie problemlos ghulen kann, aber sich nie ganz sicher sein kann, ob er nicht doch irgendwelchen dunklen Zielen folgt...

Sind Ghule etc nun wie Vampire zu behandeln, wenn sie zu Fomori werden?
Wie normale Fomori?
Wie ein Zwischending?

Ich hatte zwar mal eine Fomori-Familie auf Wiedergängerbasis erschaffen, aber die tauchten nur als Antagonisten auf, da musste ich mir nicht so die Gedanken drum machen...

Was meint ihr?


H
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Naja ich finde das es ja auch nachteile hat ein Fomori zu sein der Vampir ist ja nicht 100% imun gegen den Bane der vin ihn besitz ergriffen hat.

Ich kann mir schon vorstellen dass die Menschlichkeit nach und nach einem Pfad weicht der mit der Einstellung des Banes besser zurecht kommt Path of Sins oder andere.

Rage und Gnosis hat der Geist ja das kan sein also wird das sich nicht negativ auf den Vampir ausüben aber da steht doch in einem Satz, dass der Fomori auch in Raserei geraten kann, Wie Werwölfe. Heißt das jetzt doppelte Raserei würfe :D

Muss übrings zustimmen das Artwork in Freak Legions ist genial. Besonders die Comics. der Letzt gefällt mir besonders. :ROFLMAO: So ein Bane hat schon seine Vorteile :ROFLMAO: :D Auch wenn sie sonst recht Krank sein können

Possessed ist auch nicht schlecht.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Klar hat es auch Nachteile, aber alleine Sachen wie Hells hide und noch viel heftiger, Immunitäten gegen alles Mögliche (Hunger, Sonnenlicht, Feuer etc) sind solche Balancing-Kipper, das es abstrus werden kann und selbst MIssgeburten weit hinter sich lässt!

Garoublut steigert pro BP bei Vampiren die Raserei Schwierigkeit ebenfalls, das ist bei Zorn dann einfach mein direktes Vorbild!

Was Pfade der Erleuchtung betrifft: die sind imho was für Pussis! :D ;)

Ne, mal ganz im Ernst, es wird imho einem Fomori-Vampir kein Pfad wirklich helfen, da die Plage einfach versuchen wird, Wahnsinn (und damit vermutlich auch das Tier) zu steigern, wie sie nur können...und sei es nur mit leisen Einflüsterungen.

Ein schönes Beispiel sind die Seelenfresser, das infektiöse Fleischformen der Tzimisce in der 2. edition, was eigentlich nichts anderes als eine sich vermehrende Plage war, was eigentlich alle Vampire mit Fleischformen zu einer Art Fomori gemacht hat!

Selbst unter den übelsten von ihnen verschwanden einige einfach......


H
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Horror schrieb:
... Immunitäten gegen alles Mögliche (Hunger, Sonnenlicht, Feuer etc) sind solche Balancing-Kipper...

Sonne Feuer?? Was dass muss ich überlesen haben. Das ist wirklich etwas zu heftig. (SL entscheidung sowas gibts nicht :D ) Problem gelöst :D :D

Horror schrieb:
Garoublut steigert pro BP bei Vampiren die Raserei Schwierigkeit ebenfalls, das ist bei Zorn dann einfach mein direktes Vorbild!
Gute Idee :D Zorn : 2 aufgerundet als zuschlag auf Raserei :D (+höhere Wahrscheinlichkeit auf Kampfraserei)

Noch mehr Vorschläge ??

Vielleicht kann man daraus ein Inoffizielles Spieler Handbuch machen. Solange man das Copy Right nicht verletzt. WW müsste ja nix gegen Haben die Reihe ist ja so oder so eingestellt. X(
(hätte ich nur ein Paar Millionen ich würde den die Rechte abkaufen und die alte WoD fortsätzen :D )
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Ich sehe Vampire insgesamt als eine sehr gut gelungene Fomorerart an, ähnlich wie es auch Wesen gibt, die Garou für einen Spezialfall von Kami halten, wobei das Tier der Plage entspricht. Weitere Plagen haben es dann nicht ganz so einfach im Vamp, weil der schon "besetzt" ist.

Was Vampirfomori-SCs angeht: Irgendwann kriegt die Plage sie, egal wie machtlos sie ist. Effektiv ist Fomorersein äquivalent zu Dark Fate...
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Cifer schrieb:
...Effektiv ist Fomorersein äquivalent zu Dark Fate...


Deshalb dachte ich auch ein Vorteil von 5 ist gerechtfertigt das Dark Fate ja ein recht hoher Nachteil ist :D

Vampire sind machthungrig und da ist es nur eine Frage der Zeit bis sie der Plage zuviel Freiraum lassen um von ihrer macht zu Profitieren und schneller als der Charakter glaubt tanzt er mit den Tänzern um die Spirale und ist dem Wyrm total verfallen (schauriges SL: hahahahahah)

Ps: Übersteht eine Plage die Erschaffung also wenn der Fomori (Mensch) zum Vampir gemacht wird


Bei Ghul Fomorer würde ich sagen ist der Blutsband ab einem bestimmten Autonomy wert nicht merh bindend da die Plage den Ghul mehr Steuert als er sich selbst.



Zur Charakter erschaffung was haltet ihr Davon pro Powerpoinst nicht nur 2 temporäre Autonomy Punkte sondern auch 2 Freebies somit ist der Charakter hier nicht merh so stark bevorteiligt

Damit ergibt sich z.B. folgender Vampirfomorer



Also ich finde den recht spiel Fähig und mit einem normalen frischerstellten Vampir gleich zu setzten

Jatzt muss mann nur noch begrenzen, dass der Fomorie ohne irgend etwas Autonomy in Kräfte umsetzen kann zum Beispiel wieder durch XP. Dann muss der Spieler dafür XP ausgeben währen die anderen Vampire Diszipinen usw aufwerten können.
Wenn mann dann noch die anzahl der gesammt verbrauchten permanenten Autonomy Punkte auf 4 Beschränkt ist der Charakte auch später kein überMonster das sind insgesammt "nur" 20 Machtpunkte
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

mal eine Frage.. warum soll ein Fomori einem Vampir gleichgestellt werden?

Fomori sind ja untereinander nicht mal gleichmächtig...

Ich würde keine Freebies reinhauen... auch keinen Vorteil dafür geben... Fomori zu sein. es ist nunmal die absolute Scheiße sowas zu sein.

ICh meine regelechnisch hast du bei nem Possessed die normalen Erschaffungsregeln (ob nun Mensch oder Übernatürlicher) und zusätzlich noch dann die Powers, Autonomy und die Verkrüppelungen...

da die letzten schon vom System her freebielos sind, und sich selber gegenseitig aufrechnen, wozu dann einem Possessed mehr geben, als gut wäre?

So die nächste Frage ist, kann ein Fomori überhaupt zum Vampir gemacht werden?

Entweder a) die Plage wird dabei vernichtet, und der Wirt stirbt mit (die Garou suchen nicht umsonst immer noch einen Weg die Plage zu töten ohne das der Wirt drauf geht)

oder b) Die Plage sagt nö leck mich am Arsch, ist mein Wirt... Vielciht würde die Plage das aber auch zulassen, wiel es ihr nützlich wäre?

Desweiteren Blutsband wer sagt das einhe mächtige Plage die ein Fomori ist nicht sogar das Blutsband in die andere Richtung nutzen kann?

Was Unverwundbarkeiten angeht... bestimmte Nachteile die der Wirt durch seinen schon übernatürlichen Zustand hat, wird auch die Plage nicht beheben können...

Um meine Vermutung von weiter oben näher zu erklären. Vampire besitzen von sich aus weder Zorn noch Gnosis. Garou besitzen es, weil sie halb Spirit sind. bei einem Fomori wird dieser Teil durch die Plage mitgebracht. Vampire und auch Menschen sind es aber nicht gewohnt sowas zu nutzen. desweiteren sind sie keine Symbiose wie Kami oder auch garou (wenn wir da die Kamitehse benutzen). Ergo würde ich den Zorn und die Gnosis der Plage vorbehalten, das aber der Wirt durch Erlaubnis der Plage drauf zurück greifen kann. So stellt die Plage sicher, das beides nur für Ihre Zwecke benutzt wird, oder einen angemessenen Preis für die temporäre Nutzung fordern kann.

Da im Possessed ja vorgeschlagen wurde die Plage ähnlich dem Schatten bei Wraith zu spielen, wäre dies ähnlich den Shadowdice...
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Honigkuchenwolf schrieb:
...mal eine Frage.. warum soll ein Fomori einem Vampir gleichgestellt werden?...

Weil die anderen Spieler erst nur die Power sehen die der Charakter hat ohne wirklich nachteile zu haben (Wenn die wüsten obwohl die nachteile sich in grenzen halten wenn man es nicht übertreibt.)

Mal sehen geborener Ghul mit Plage ist auch nett
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Weil die anderen Spieler erst nur die Power sehen die der Charakter hat ohne wirklich nachteile zu haben
Ja. Und? Die WoD erhebt meines Wissens nicht den Anspruch, dass alle Charaktere gleichstark sind, zumal es in einem komplexeren Rollenspiel kaum möglich ist, Stärke zu messen.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Hmm..

Also ich bin der Meinung, Fomori haben in gemsichten Runden als Spieler nichts zu suchen.

Liegt auch daran, daß alle Fomori-Fans nur die Regellücke ausnutzen, daß man beliebig viele Vorteile und Nachteile nehmen kann...

eine wollte mal einsteigen und hatte 3 Seiten damit Voll, Attribute zwischen 6 und 9, diverse Fähikeiten sehr hoch, etc und wah noch menschlich angeblich aus, etc und war der übelste PowerGamer schlechthin (ach ja Startcharakter!)

Eine reine Fomori-Runde würde MIR nciht passen, weil ich nciht auf sowas abartiges und widerliches stehe, und in einer mischrunde würde ich aussteigen, wenn sowas zugelassen wird, dafür sind mir die Viecher zu abartig.

Aber als Ersatz für einen Sabbat-Vampir oder einen Rote-Klauen-Werwolf um wahllos Menschen etc abzuschlachten, mag es in Ordnung sein *g*

mein Kommentar: Fomori? Nein Danke *g*


...DX
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

@Darelius

moment wo haben die Possessed die Aufhebung der 7 Punkte durch Nachteile regel?

sie dürfen nur zusätzlich Powers und Missbildungen sowie Autonomy besitezn udn aufrechnen... und bei der Rechnung zahlt jeder Fomori im Endeffekt drauf...

(juchu ich kaufe mir ne Power... hmm was nehme ich dafür auf mich, das die Autonomy sinkt und die Plage mehr macht über mich hat, oder das ich ab nun ledrige, hängende Haut habe und hässlicher als jeder Nossi bin?)

@Darelius du hast dich mit den Büchern zu Possessed net wirklich beschäftigt oder?
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Nun, mit diesen Powers kann man solche monsteren schaffen.

Und nein, mit sowas widerlichem WIL ich mich niemals beschäftigen *G*

Nachdem der Typ damals mit seinem Charakter ankam und ich mir mal ein paar Seiten aus dem Buch angesehen habe, möchte ich damit nie wieder was zu tun haben, außer als Gegner eventuell! die sind einfach widerlich, finde ICH!


...DX
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

@darelius

wieso wiederwärtig? ich finde sie in keinser Weise wiederwärtig... ich bin ein Fan der Posessed (wenn auch nicht gerade der Fomori... aber Kami? Why not?)

Ein Fomori ist im Grunde ein armer Mensch, der oft gegen seinen Willen bessesen ist. (manchmal auch mit seinem Willen, der Macht willen, doch auch diese erkennen schnell den Preis den sie zahlen)

Ein Mensch der nicht mehr Herr seines Körpers ist, der keine Chance auf Erlösung hat. Jemand der anfängt freiwillig für Pentex oder wen auch immer zu arbeiten um seine jämmerliche Existenz etwas zu verbessern, was er aber auch wieder doppelt und dreifach zurück zahlen darf.

Achja Bücher für die Possessed relevant sind folgende:
Freak Legion: Players Guide to Fomori (von Black Dog)
Possessed: A Players Guide (die rev. Regeln und erweitert auf Kami, Drohnen und Gorgonen)
Book of Wyrm (für Fomori interesannt)
Book of Weaver (für Drohnen interesannt)
Book of Wyld (für Gorgonen interesannt)
Storytellers Handbook (für Kami interesannt)
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Zumal es mit der Autonomy in The Possessed sogar leichter für die Fomori geworden zu sein scheint, als es noch in Freak Legion war, kann ich nur sagen:

Ich hatte einige verdammt geniale Fomori Runden (auch weit ab vom Metzelspiel), welche Horror, persönlichen Horror und ziemlich geiles Rollenspiel zu bieten hatten! :opa: :prof:

Die möchte ich bestimmt nicht missen! :)

Fomori sind imho tolle SC, solange man über das (oftmals hirnlose) 'Schnetzelmutant des Wyrm' Klischee hinweg kommt! :rolleyes:


H
*immer noch Minor-Fan :D ;)*
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Also ich muss auch sagen das man mit den Buch Possessed (gut das es noch in meinem Rollenspielladen zu kaufen war) mehr als nur abartige Power Charakter basteln kann natürlich ist es möglich einen Fomor zu erschaffen der mehr von der SL gespielt werden sollte als vom Spieler(da die Plage das handeln zu 90% bestimmt) der nur mit Kräften zugebommbt ist. (und ja die 5 Punkte grenze ist auserkraft gesetzt)

Aber die meisten Fomori SC sind es nun mal nicht freiwillig und finden bestimmt ihre neuen Kräfte zuerst echt toll aber dann.

Mann kann zum beispiel auch Seitwärtswechseln und damit kann ein Vampireabenteuer auf das Umbra ausgedehnt werden.

Auserdem halte ich Fomori sowohl Powertechnisch als auch Kulturell technisch mit Vampire kompatibler als Werwölfe.

Als SL sollte man die Autonomy Punkte für start Charakter begrenzen und dann steht einem SC Fomoriwiedergänger in einer Vampire Runde nix im Wege.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Mal ein kleiner Tip: Gerade für Tremere kann man auch mit Geistermanipulation, Auspex 5 oder einem 5 Stufigen Ritual das Umbra beeinflussen bzw es betreten!
Der muss kein Fomori dafür sein und du musst dir weniger Sorgen wegen PG Vorwurf machen. ;)

Aber eine Sache wollte ich nochmal ansprechen:

Horror schrieb:
Bei Ghulen/Wiedergängern und Dhampiren bin ich aber immer noch am grübbeln:

Meines Erachtens können Vampire von Plagen so schlecht in Besitz genommen werden, weil sie 'das TIER' in sich tragen, in meinen Augen keinen kleinen Splitter wyrmischer Essenz (so aus 'Werwolf Die Apokalypse' Sicht betrachtet), weitergegeben durch den ersten Mord, also quasi eine Art Teil eines Geistes.
Ist für mich zumindest eine recht logische Sache.

Ghule, Wiedergänger etc tragen ja nun ebenfalls ein Tier in sich, nur wesentlich schwächer.
Zu Fomori steht ja, das man sie problemlos ghulen kann, aber sich nie ganz sicher sein kann, ob er nicht doch irgendwelchen dunklen Zielen folgt...

Sind Ghule etc nun wie Vampire zu behandeln, wenn sie zu Fomori werden?
Wie normale Fomori?
Wie ein Zwischending?

Ich hatte zwar mal eine Fomori-Familie auf Wiedergängerbasis erschaffen, aber die tauchten nur als Antagonisten auf, da musste ich mir nicht so die Gedanken drum machen...

Was meint ihr?


H
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Sind Ghule etc nun wie Vampire zu behandeln, wenn sie zu Fomori werden?
Wie normale Fomori?
Wie ein Zwischending?
Ich gehe davon aus, dass Ghule in Sachen Beherrschung erstmal wie Menschen behandelt werden. Das Blutsband zum Herrchen wird sicherlich als Aspekt des Wirts mit den Wünschen der Plage ringen und mag sogar einen gewissen Halt geben - aber vergleichbar mit den Problemen der Plage in einem Vampir ist das ganze auf jeden Fall nicht.

Eine reine Fomori-Runde würde MIR nciht passen, weil ich nciht auf sowas abartiges und widerliches stehe, und in einer mischrunde würde ich aussteigen, wenn sowas zugelassen wird, dafür sind mir die Viecher zu abartig.
Du warst derjenige mit Tzimmi und der Kathedrale des Fleisches, oder?

Fomori gehören zu den Wesen, die in der WoD das Thema des persönlichen Horrors am besten ausbauen: Du hast Kräfte. Toll. Dafür will niemand mehr was mit dir zu tun haben, sobald er deine wahre Natur kennenlernt, dein Körper gehört nicht mehr dir und deine Lebenserwartung lässt sich in Monaten messen.
Fomori sind effektiv das, was Vampire hätten werden können, wenn man dort das Intrigenspiel und den Kampfaspekt zugunsten des "persönlichen Horrors" weniger betont hätte.


Ach ja, und nicht vergessen: Autonomie 10 bedeutet nicht, dass der Wirt die Plage ausblenden kann, sondern nur, dass er noch größtenteils menschlich denkt, während er die Pläne von beiden zu allerhöchstens gleichen Teilen verfolgt (wahrscheinlich eher die der Plage)...
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Cifer schrieb:
Ach ja, und nicht vergessen: Autonomie 10 bedeutet nicht, dass der Wirt die Plage ausblenden kann, sondern nur, dass er noch größtenteils menschlich denkt, während er die Pläne von beiden zu allerhöchstens gleichen Teilen verfolgt (wahrscheinlich eher die der Plage)...

Wie wird sich dan der Wiedergängerghulfomori mit Autonomy 7,4 verhalten :D

Also ich sehe das tier nicht als ein geist der den Vampir schon besetzt steht nich im Vampire buch das sin insticte, die immer stärker werden je niedriger die Menschlichkeit wird. Wäre sonst nicht jeder Vampir so oder so schon ein Fomorie und das Tier wäre dann eine Plage des Zorns? Wobei die Gangrel Taints an mast bekommen. Und von den Nossis reden wir gar nicht.

Ich würde sagen Vampire sind denoch schwerer zu besetzen. da sie aufgrund ihrer Übernatürlichkeit einen sehr starken willen aufweisen. userdem würde sonnst jeder 2 Vampir bessesen sein. Bei den Ghul glaube ich, geht das genau so gut wie mit menschen. Bloß werden die meisten getötet wenn der Mentor rausbekommt das der Ghul besessen ist. Nach nochmaligen rein lesen in Vampire GRB und in Possed bin ich jetzt der meinung die Plage übersteht das embracen und der darauhin erwachende Vampir ist ein Vampirfomori

Die Ghulfomorie besitzen so lange se Ghul sind noch die Disziplinen aber ansonsten würde ich sie wie normale Fomori behandeln
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Wäre sonst nicht jeder Vampir so oder so schon ein Fomorie und das Tier wäre dann eine Plage des Zorns?
Meiner Theorie nach ist das auch so. Wird übrigens vereinzelt auch von Werwölfen in den Tribebooks vertreten.
 
Zurück
Oben Unten