abgefreakte fomori erstellen?

AW: abgefreakte fomori erstellen?

dann machen wir halt nen blutsbruder draus.

ps visrakterica akzeptiere ich gerade noch, obwohl man auch nen gargyl diablerieren kann aber warum sollt ein neugeborener tzimi nicht an seelenstärke rankommen?
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Es ist keine Clansdiszi und sicher nicht das was er lernt.
Neugeborene haben noch wenige Erfahrungspunkte und das bestreben schnell mächtiger zu werden, ergo lernen sie die Clansdiszis, weil sie am Einfachsten sind und man, je nach benutzten Regeln, keine Gefallen geben muss um die fremde Diszi zu erhalten.

Und bevor du den "Additional Clan Diszi"-Merit anführtst: Klar, geht es, es ist nur unwahrscheinlich.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Neugeborene haben noch wenige Erfahrungspunkte
Die Fomor-Power "Brain Eating" könnte da helfen.

Und wenn man den Hintergrund benutzt, dass Kholdunische Hexerei von Geistern stammt und ein "irgendwasirgendwasGarouirgendwas" keine Probleme hat Geister aufzusuchen, könnte man da auch Abhilfe finden/schaffen.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

*zombiemäßig durch die Arbeit schlurfen* "BRAIIIINS"

Naja, Geister in Vampire, vor allem im DA, sind auch net umbedingt die Geister die Garou kennen und mit Plagen will/sollte man sich net einlassen.
Aber auch Feen, Bygones, Dämonen, Wraith und Dschinne könnten nach Vampire Geister sein, dennoch sind sie das für Werwölfe nicht umbedingt....
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

*zombiemäßig durch die Arbeit schlurfen* "BRAIIIINS"
Bring mir was mit! :D
Naja, Geister in Vampire, vor allem im DA, sind auch net umbedingt die Geister die Garou kennen und mit Plagen will/sollte man sich net einlassen.
Aber auch Feen, Bygones, Dämonen, Wraith und Dschinne könnten nach Vampire Geister sein, dennoch sind sie das für Werwölfe nicht umbedingt....
Aber die Spekulationen liegen nahe. Im CB Tzimisce steht geschrieben, dass Kholdunische Hexerei von Kupala stammt. Und auch dass Kupala ein [Geist] ist "der verderben konnte, was er erblickte" und deshalb von den Werwölfen in den Karpaten eingesperrt wurde.
Klingt doch ein wenig wyrmig geistig, oder nicht? ;)
Und irgendwo hier im Forum hab ich noch gelesen, dass in den Transilvanischen Chroniken steht, dass Kupala und Tzimi sich nicht mehr so gut riechen können, weswegen die Tzimi dort mit einem Ritual ins Umbra wechseln, um kleinere Kupala-Geister loszuwerden.

Ganz gleich wie es nun aussieht, es passt einfach recht gut dazu, wenn du "die Geister des Landes" anrufst, damit etwas passiert, es mit Umbra Spirits zu assoziieren.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Stimmt zwar, ist aber weitgehend egal, wenn man bedenkt, dass der Werwolf NSC sich nicht an Vampire Regeln halten muss, denn er ist
a) kein SC
b) kein Wesen nach Vampire

Sobald er zur Mißgeburt wird muss er das.

dann machen wir halt nen blutsbruder draus.
Geht nicht sind Impotent.
ps visrakterica akzeptiere ich gerade noch, obwohl man auch nen gargyl diablerieren kann aber warum sollt ein neugeborener tzimi nicht an seelenstärke rankommen?

Du kannst nicht Disziplinen durch diablerie lernen höhstens Temporär auf Stufe 1 erhalten aber nicht dauerhaft somit wirst du nicht an Visceratika rankommen und als 0815 Tzimisce müsstest dir nen Bein ausreißen um an Koldunische Hexerei zu kommen.
Und sobald du irgendeinen anderen Clan aussuchst ist auch mit Koldunische Hexerei schicht im Schacht.


Und wenn man den Hintergrund benutzt, dass Kholdunische Hexerei von Geistern stammt und ein "irgendwasirgendwasGarouirgendwas" keine Probleme hat Geister aufzusuchen, könnte man da auch Abhilfe finden/schaffen.

Das ist dadurch ausgeschlossen das es ein Packt zwischen Kupala und dem Vorsinnflutlichen der Tzimisce war der den Tzimisce Koldunische Hexerei ermöglichte.
Der Packt besteht darin das Tzimisce und seine Brut Kupala aus dem Gefängnis der Werwölfe befreien und Kupala dafür Tzimisce seine Magie beibringt und einen vergleichbaren Packt kann man wohl mit Kupala nicht mehr machen.

Die Koldunen haben sich als eigener Titel innerhalb im Clan entwickelt und das Wissen wurde einversüchtig gehütet und nur vom Erzeuger weitergegeben.
Dann kam die Anarchen Revolte was dafür sorgt das bei der koldunischen Hexerei lange Ende war die alten Koldunen in Osteuropa haben ihr Wissen nicht weiter gegeben und hatten keine Nachkommen mehr.
Die Handvoll Koldunen die dann noch durch den Sabbat mit ihren Halbwissen geisterten waren nie der rede wert und wurden auch immer weniger durch die Bürgerkriege und Sabbat Sitten.

Erst 1998 fängt kurz vor Gehenna nach dem verschwinden der Tremere Antitribu fängt es langsam an das sich das Koldunische Wissen wieder unter den jüngeren Tzimisce unregelmäßig verbreitet.
Die Quelle dieses Ereignisses ist und bleibt Unbekannt es gibt nur viele Spekulation.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Was heißt hier Korinthenkackerei.
Wenn der Vampire Hintergrund so ist, dann ist er halt so. Ich hab den ganzen Thauma-Scheiß net gelesen, aber ich halte diesen Hintergrund für stimmig.

Was nicht desto trotz bedeutet, dass er mich für eine Werwolf-Runde garnicht interessiert. Wenn man einen NSC baut, finden sich immer Mittel und Wege mit denen man einem Charakter geben kann, was man will. Und wenn man die Dark Thauma/Dark Sorcery Regeln aus dem Book of Madness benutzt...denn damit kann man eigentlich jede Kraft für Demon Investments bekommen.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Grüße an Tzimisce_Antitribu.

Dein "ca.52 Soakdice"-Monster hat mich dazu angestiftet mich ein wenig an die Grenzen der Schadenskapazität eines Fomorers zu bewegen... nur um zu sehen ob das knackbar ist. ;)
Ich versuch dabei allerdings nicht gleich in die Übernatürlichen Fomori abzugleiten.

Strength:
Strength 5
Exoskelleton (2pts) +1
Mega Strength (9pts) +3
Size (6pts) +3
Mutoid Cancer (-4pts) +2 (1st week) / +2 (2nd week) / +1 (4th week) = +5

Garou Gift "Might of Thor" (4pts) x2
Berserker (3pts) - Rage
Spirit Ties (3pts) - Gnosis

-----------------------------------
max. Strength: 34

Damage:
Horns (3pts) +4 (when charging)
Body Barbs (10pts) +5
Body Expansion (2pts) +4
Molecular Weakening (4pts) - doubles damage amount before soak roll
-----------------------------------
max. Damage: 47 dice; Damage x2 (Molecular Weakening)
:vamp:

"Ho ho! Now I have a machinegun."
Btw. Ich hab absichtlich die Gabe "Silver Claws" nicht benutzt, um nicht die Verwundbarkeit auszunutzen. Hier gehts um hohe Zahlen. Also los. Ich will was sehen! :D

MfG
Breth
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Ich bin mit ob der Kombinierbarkeit nicht ganz sicher.

Ich meine z.B. das kann entweder jemand mit den Hörnen aufspießt oder die Body Barbs benutzt, aber beides gleichzeitig mit der selben Aktion wäre wie mit der selben Aktion die Hörner und Hufe eines Ochsen abzubekommen und dass sollte bei einem einzelnen Kampfmnöver nicht passieren.

Ob 'Thors Macht' nur dir reale Körperkraft verdoppelt oder auch alle Boni (z.B. durch Totem) ist nicht klar, aber in diesem Fall sind wohl alle Punkte tatsächlich durch die Gabe zu verdoppeln.

Was natürlich fehlt, ist die Aufstellung wieviele XP das kostet, sowas zu haben, damit man sieht, obs ein angemessener Gegner ist....
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Ich bin mit ob der Kombinierbarkeit nicht ganz sicher.
Ich mir auch nicht... ;)
Ich meine z.B. das kann entweder jemand mit den Hörnen aufspießt oder die Body Barbs benutzt
Body Barbs - "May add one to five dice to his brawl damage."
Das klingt mir nicht danach, als müsste man da nur diese benutzen.

Der Punkt, der mich eher unschlüssig zurücklässt, ist ob das Body Enlangement (hand-to-hand-damage Str+4) sich mit dem Rammstoss des Horns (Strength+4) zusammen verträgt.
Was natürlich fehlt, ist die Aufstellung wieviele XP das kostet, sowas zu haben, damit man sieht, obs ein angemessener Gegner ist....
Ich glaube nicht, dass es sich rentiert, die XP zusammenzurechnen, denn es ist unter Garantie nicht angemessen. :D
Es ging eigentlich nur drum, das vorgeschlagene Absorptionsmonster zu toppen.
Von der Größe des Ungetüms will ich garnicht erst anfangen. Size (6) wird mit Nashorn/Weisser Hai/kleiner Baum beschrieben. Body Enlargement pumpt einen auf bis zu dreifache Größe auf. Und der Mutoid Cancer gibt nochmal bissl was dazu. Sprich das Fomorerding bewegt sich zwischen 12 und 15 Metern Körpergröße. :D

Ich persönlich würde sowas weder spielen noch als SL benutzen. Aber es ist doch mal lustig zu sehen, dass die ärmsten Schweine der WoD den größten Haufen kacken könnten.


P.S. Die Powers zusammen wären 184XP wert... davon weg gehen halt noch die Taints, wie z.B. der benutzte Mutoid Cancer
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Hmm eigentlich müssten doch auch Fomori Ghule möglich sein oder?
Dann könnte man dieses Monster mal auf einen Vozhd aufbauen der rennt schon von Natur aus mit KK8,Widerstand 6,Seelenstärke 4 und Stärke 6 rum +10zusätzliche Würfel die auf mehrere Angriffswürfelvorräte verteilt werden können.
Und wenn wir von Größe reden der ist um Durchschnitt auch schon 2 Stockwerke hoch und zwei Tonnen schwer.:D

Hmm wobei Gnosis/Zorn und Blutpunkte sich nach den Regeln in einer Runde blockerien könnte das nicht ganz so mächtig sein.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Hmm wobei Gnosis/Zorn und Blutpunkte sich nach den Regeln in einer Runde blockerien könnte das nicht ganz so mächtig sein.
Die beiden Powers sind nur dabei, weil "Might of Thor" zum aktivieren, sowohjl einen Punkt Gnosis, als auch einen Punkt Zorn braucht.
Zusätzliche Zornaktionen sind aber ein netter Nebeneffekt. ;)
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Body Barbs - "May add one to five dice to his brawl damage." Das klingt mir nicht danach, als müsste man da nur diese benutzen.
So wie ich die verstehe, sind sie Waffen, die wie Klauen Brawl statt Melee benutzen. Barb ist ein Stachel.
Ein Horn ist effektiv das selbe, aber da es auf dem Kopf ist, und der Bonus seltener zum Tragen komm (when charging) ist das Horn billiger als Body Barbs die du z.B. aus den Armen wachsen hast, wie Wolverine seine Klauen.

Deswegen gehe dich davon aus, dass du wenn du chargest den Kopf senkst um mit dem Horn zu treffen, da ist also kein seperater Angriff mit den Bodybarbs, es sei denn es werden Würfelpools geteilt und zwei Aktionen gesondert gewürfelt. Aber bei einem Angriff 2 Waffen benutzen seint mir falsch.

Der Punkt, der mich eher unschlüssig zurücklässt, ist ob das Body Enlangement (hand-to-hand-damage Str+4) sich mit dem Rammstoss des Horns (Strength+4) zusammen verträgt.
Ich würde meinen, dass Body Barbs und Horn beide mit Body Enlargement kombinierbar sind.
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Aber bei einem Angriff 2 Waffen benutzen seint mir falsch.
Ich muss dir schon recht geben, dass es wohl durch irgend eine Grauzone der Logik läuft, egal ob es nun kombinierbar ist oder nicht.
Btw. ein Horn hat auch normalen Str+2 Schaden. Der erhöht sich nur bei Anlauf auf Str+4.
Mit einem Horn und den Barbs gleichzeitig im Nahkampf zu hantieren kommt glaube ich an eine zirkusreife Leistung hin. Bei einem Charge könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen, dass nicht nur das Horn trifft, wenn man sein Ziel schlichtweg über den Haufen rennt.

Andere Frage dazu: Wie sähe es deiner Meinung nach aus bei Claws und Barbs an den Armen?

P.S. So langsam bekomme ich Lust auf einen SC Fomorer... n Konzept hätt ich. Fehlt noch der Rest...
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Ich habe Body Barbs nochmal gelesen und bin nun ziemlich sicher, dass sie nicht mit anderen waffenartigen Powers kombinierbar sind. Es heißt spezifisch, man muss ansagen, dass man die Body Barbs als Waffe benutzt, bevor man Schaden würfelt. Das bedeutet, man benutzt keine anderen Waffen, Super-Stärke usw. haben aber den üblichen Effekt.

Wer zusätzlich Horn und/oder Klauen hat, kann diese benutzten in andern Kampfrunden benutzen oder muss den Würfelpool teilen...

> P.S. So langsam bekomme ich Lust auf einen SC Fomorer...
> n Konzept hätt ich. Fehlt noch der Rest...
z.B. ein Spielleiter ?
 
AW: abgefreakte fomori erstellen?

Unter dem Punkt betrachtet... hast du wohl Recht. Hm Schulterzuckts Heisst Body Barbs sind variabler, dafür kosten Fangs/Claws/Horns weniger für den Schaden, den sie verursachen. Irgendwie gefallen mir die Barbs trotzdem besser.

> P.S. So langsam bekomme ich Lust auf einen SC Fomorer...
> n Konzept hätt ich. Fehlt noch der Rest...
z.B. ein Spielleiter ?
Richtig! :D Und vielleicht noch ein paar Leute drum herum. Könnte auch ein X-Over sein.
 
Zurück
Oben Unten