Pathfinder Abenteuer?

AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Ich habe leider noch keines spielen können, aber "Entombed with the Pharaos" schien mir sehr gelungen.
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Ich bin natürlich etwas vorbelastet, wenn ich sage, dass ich die Abenteuer im Finstermondtal ganz toll fand. Aber ich habe D0 und D1 geleitet und fand sie ganz toll *G*.

Des weiteren habe ich J3 - Crucible of Chaos (leider nur teilweise) geleitet, aber fand die Geschichte mit der gestrandeten fliegenden Stadt saucool.

W1 - Conquest of the Bloodmoon Vale und W2 - River Into Darkness sollen auch sehr gut sein (und natürlich J1 -Entombed with the Pharaohs, das so beliebt war, dass davon eine "Fortsetzung" geschrieben wurde, J4 -"The Stone Pact Pyramid").
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Wobei das ja alles keine Pathfinder Module sind, sondern Module in Pathfinders Welt Golarion (geschrieben mit D&D 3.5 als Regelwerk).

Module für das Pathfinder Roleplaying Game gibt es erst eine handvoll.
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Wobei das ja alles keine Pathfinder Module sind, sondern Module in Pathfinders Welt Golarion (geschrieben mit D&D 3.5 als Regelwerk).

Module für das Pathfinder Roleplaying Game gibt es erst eine handvoll.

Klugscheißer. Also: Welche Abenteuer in der Welt Golarion sind empfehlenswert...? *Seufz* *Rolleyes*;)
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Zwei hab ich auf meiner Festplatte: "Crypt of the Everflame" und "Carrion Hill".
Hab aber noch nicht reingeschaut, bin noch mit anderen Sachen beschäftigt.

Von den 3.5 Modulen in Golarion gefallen mir die Module rund um 'Falcon's Hollow':
D0, Hollow's last hope: weil es ein Einstieg in die Welt Golarion war für mich. Der Unterschied zu einem Standard Fantasy Setting ist gering, aber es hat seinen Reiz.
Auch den Plot mit dem Spiel gegen die Zeit finde ich sehr interessant.

D1, Crown of the Kobold King: weil es als Fortführung von D0 so wunderbar passt.

D1.5, Revenge of the Kobold King: kenn ich leider nur vom Durchlesen. Mag ich daher nicht beurteilen.

E1, Carnival of Tears: auch wieder bei Falcon's Hollow gelegen, hat mir auch sehr gut gefallen, weil es mal etwas anderes war. Ich hatte bis zum spielen dieses Moduls keine solchen Elemente in einem Abenteuer oder in einer Kampagne.
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Wobei das ja alles keine Pathfinder Module sind

Sie heissen aber so ;)

Pathfinder ist der Name aller Produktlinien UND der Name des Settings, und zwar schon lange, bevor man auf die Idee kam, auch das eigene System so zu nennen.

Die Module, die ich genannt hätte, haben aber schon meine Vorredner abgedeckt :)
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Ich finde außer den genannten noch die folgenden Abenteuer gut, habe sie aber noch nicht geleitet:

"The Demon within", spielt in der Nähe der Woldwound, eine der für meine Begriffe coolsten Gegenden Golarions, man hilft einem Paladinorden eine wichtige Festung zu befreien, die an die Dämonen gefallen ist. Harte Dämonenmetzelaction und bei einigen der vorgesehene Kämpfe dürfte kein Auge trocken bleiben.

"Conquest of Bloodsworn Vale", man spielt eine Gruppe Helden, deren Augabe es ist ein kleines Stück Wildnis urban zu machen, man ist die Kavalerie, die den einfachen Leuten hilft, in der Wildnis sesshaft zu werden. Schönes Wildfrontierabenteuer, hat was von Wagentreck, Fort, Wilden und der Kavallerie. Finde ich sehr gut und vor allem auch sehr gut ausbaubar und anpassbar.
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Mir hat außerdem noch "J3 - Crucible of Chaos" extrem gut gefallen. Ich habe es auch schon geleitet (leider nur teilweise, schnüff).
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Ich finde außer den genannten noch die folgenden Abenteuer gut, habe sie aber noch nicht geleitet:

"The Demon within", spielt in der Nähe der Woldwound, eine der für meine Begriffe coolsten Gegenden Golarions, man hilft einem Paladinorden eine wichtige Festung zu befreien, die an die Dämonen gefallen ist. Harte Dämonenmetzelaction und bei einigen der vorgesehene Kämpfe dürfte kein Auge trocken bleiben.

"Conquest of Bloodsworn Vale", man spielt eine Gruppe Helden, deren Augabe es ist ein kleines Stück Wildnis urban zu machen, man ist die Kavalerie, die den einfachen Leuten hilft, in der Wildnis sesshaft zu werden. Schönes Wildfrontierabenteuer, hat was von Wagentreck, Fort, Wilden und der Kavallerie. Finde ich sehr gut und vor allem auch sehr gut ausbaubar und anpassbar.

Ich habe die auch beide und kann den guten Eindruck bestätigen. Ich habe die aber noch nicht im Detail gelesen. Daher hab ich mal nix gesagt, denn auch ein Abenmteuer mit gute Grundiee kann durch schlampige Ausführung nahezu wertlos werden.
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Letzteres ist gerade eben erst erschienen und als .pdf bisher auch nur für Abonennten.
Trotzdem liegt es schon bei mir als Hardcopy rum!

tumblr_ku9zszUeUO1qzkqmho1_1280.jpg


(iPhone-Foto... aber man kann es noch erkennen.)
 
AW: [Pathfinder] Abenteuer?

Ich will diesen SL Schirm auf Deutsch. *sabber*

Was steht denn da nun so alles drin? Nur der Standardkram oder auch was unerwartetes/überaus nützliches?
 
Zurück
Oben Unten