Ab wann wechselt man den Spieler?

AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

OT:

Diesmal nix zum Thema, weil sich aber ein paar Leute drauf bezogen haben nochmal ein Statement von mir zu der "neuer SL"-Aktion.

Wie ich schon unter den ersten Beitrag geschrieben hab, war ich irgendwie ziemlich schockiert, nach allem, was ich hier gelesen habe. Daher auch die Wortwahl im Beitrag und eben auch dieser "Vorschlag" (war ja nicht wirklich ernst gemeint, was imho auch aus dem Beitrag ersichtlich ist) mit dem neuen SL.

Auch wenn ich wusste, dass das manche wieder in den falschen Hals bekommen und daher im Voraus ne Erklärung rausgehauen habe, hier nochmal die Entschuldigung, falls sich Sprawl angegriffen gefühlt hat. Ich habe den Vorschlag nie wirklich ernst gemeint und mich da im Ton vergriffen.

greetz

Tram
 
AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

So. Ich hab die Spieler (nicht alle, aber den überwiegenden Teil) zusammengebracht und die Intrige ist im vollem Gange. Die Spieler haben keine Ahnung was ihnen blüht und sie hatten wohl auch keine Probleme mit der Zeit.
Ich habe sie weder als NSCs gemacht (wer kam auf diese ...schlechte Idee? - wer macht seine Spieler zu NSCs und verrät ihnen somit Plot?), noch die Zeiten verkürzt. Ich habe einfach normal weitergezockt und irgendwie gehts jetzt ^^
PS: Ich wollte nur noch mal bescheid sagen.
 
AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

Also ich bin auch dafür die Gruppe immer möglichst schnell zusammen zu bringen und dann auch irgendwie so zu halten ... was besonders lustig bei nem Crossover ist ... die Vampire wollen einfach nicht mitkommen wenn die andern am Tag was machen :D

Aber sonst änder ich den Spieler auch schonmal fast mitten in nem Gespräch ... einfach damit die nicht zu weit abschweifen spontan ne Frage reinwerfen damit sie sich wieder aufs RPG konzentrieren.
"Du bist an deinem Auto angekommen, wo gehts hin?" und danach widme ich mich auch schon wieder dem nächsten :)
 
AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

keksi schrieb:
was besonders lustig bei nem Crossover ist
Ich finde auch bei einem System ist es schon schwer. Es sind einfach zu viele verschiedene Intentionen dabei, als dass überhauot ein Zusammenkommen möglich wäre.
 
AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

Mal off Topick : Vampire im Crossover :

Ich hatte mal über 2 1/2 Jahre eine Wöchentlich gespielete WoD "All Crossover" Kampakne am laufen, das hat deswegen gut funktioniert weil es:

1.wenig vorgegeben Plot gab und ich mich als Spielleiter mehr darum gekümmert habe wie die Welt auf meine Spieler reagiert.
2. Stresscharaktere (Irgendwelche Ich habe einen Schwur geleistet alle übernatürlichen Wessen die keine Fenrier was auch immer sind zu zerfetzten ,,,) von anfang nicht zugelassen habe, Spieler gegen Spieler war trozdem erlaubt.
3. Die einschränkung gegeben war das Absolute Soloaktionen (Vampier Charakter auf einer Camarilla versamlung oder ähnliches) nicht am gemeínschafts Abenden laufen. Und es gab eine gewisse einschränkungen das bestimmte zusatzregeln aus irgend welchen erweiterungen die das gleichgewicht zu sehr gestört hätten nicht mit reingebracht werden durften.
***​
Vampir Spieler durften Tagsüber ihren haupt Ghoul spielen (Da dieser durch das Blutsband so sehr an seinen Dominator angepast ist das er eh fast das selbe ziehl hat wie sein Meister macht das auch Rollenspieltechnich nicht so viel aus ! Im Übrigen sowieso eine Möglichkeit Vampire mal einen anderen anreitz oder die Möglichkeit zum Crossover zu geben. In Vamp Dark Age mach ich das zum Standart da auch Tagsüber immer so viel Plot abgeht das die Spieler da ganz gut mit einem zweiten Charakter umspringen können ...
Dadurch kommt bei Vampiren auch mal wirklich der Vorteil ihrer Pseudo Unsterblichkeit rüber... Wenn der Ghoul stirbt geht der eigendliche Charakter nicht verlohren aber der Neue Gouhl ist natürlich nicht so Mächtig wie sein mit Start EP Erworbener vorgänger ...)
 
AW: Ab wann wechselt man den Spieler?

Sprawl schrieb:
Ich habe sie weder als NSCs gemacht (wer kam auf diese ...schlechte Idee? - wer macht seine Spieler zu NSCs und verrät ihnen somit Plot?)
IMO ist die Idee alles, aber auf keinen Fall grundsätzlich schlecht. Man muss die Spieler ja keine wichtigen NCSs spielen lassen, ein Barkeeper der irgendwelche nicht wirklich wichtigen Informationen besitzt ist da ein gutes Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten