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A/State revisited:

Dieses Spiel macht alte Exmeister mürbe im Keks.

Ich würde es Contested Ground Studios hoch anrechnen, wenn man mal einen objektiven Überblick über die Stadtviertel bekommen könnte. Diese abartige Mischung aus Techleveln und Einkommensverhältnissen kann in meinen Augen nicht vernünftig funktionieren. Nicht auf so begrenztem Raum.
Noch schlimmer wird es, wenn ich an die Sache mit den Nahrungsmitteln denke...
Der gute "Apfelfusel" wird angeblich aus Äpfeln hergestellt, die in einem der vebliebenen Parks wachsen, und ist im Verhältnis gesehen billig genug, das er reichlich verfügbar sein muß.

(...)

Entweder kann man das Zeug bereits fertig vergoren und hochprozentig aus den Äpfeln auspressen (welche die Konsistenz von Safttüten haben müssten), der Park ist verdammt gross (die Karte erwähnt nichts von ausgedehnten Plantagen), die Stadt verdammt unterbevölkert (noch am logischsten...), oder die Unlogik der Stadt/Autoren fordert wieder einmal Tribut in Form von ausgebrannten Gehirnzellen von mir (am wahrscheinlichsten).

Keine Informationen über die Mittelschicht. Irgendwer muß Abnehmer für Fernsehen, Dingins, normale Feuerwaffen und all den anderen Kram sein, den die Megacons herstellen. Die Unterschicht kann es nicht bezahlen, die Elite kauft es nicht, da sie es produziert.

Hartwurst-Regelmechanismen, komisches Renderartwork, gletscherhafte Charakterentwicklung...mit all dem kann ich leben. Aber die mangelnde interne Logik des Settings...die frißt meine Suspension of Disbelief.

-Silver, going slightly mad...ach ne, ich BIN ja schon gestört.
 
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The City is a lie.

Tja, da ich eigentlich nicht mehr mit einem Release von Iron Ring rechne, können wir ja mal alle wild spekulieren was die Stadt wirklich ist.

"Hölle" und "abartiges soziologisches Langzeitexperiment" sind meine persönlichen Favoriten.

-Silver
 
AW: a/state

Wie gesagt, alles Geschmackssache. Solche "fehlenden" Infos kann man doch locker als SL selber beisteuern, oder?

Da Iron Ring ja verschiedene Auflösungen vorgeben sollte, braucht man da ja nicht drüber zu spekulieren. Die EINE Wahrheit gibt es also nicht. Ähnlich wie bei Edge of Midnight.
 
AW: a/state

Vielleicht ist die ganze Stadt ja nur eine gemeinsame Halluzination der SCs. Das würde mehr Sinn ergeben.
 
AW: a/state

Solche "fehlenden" Infos kann man doch locker als SL selber beisteuern, oder?

Nein. Das Setting ist in sich nicht logisch, und ich wüsste gerne ob das auf die Inkompetenz der Autoren oder auf einer Eigenheit des Settings beruht. Ersteres wäre bedauerlich, letzteres ärgerlich, da noch nichtmal Andeutungen über die Natur der Stadt gemacht werden.

Nach dem Konsum von Avenues & Alleyways bin ich mir allerdings ziemlich sicher, das die Autorenschaft bewusstseinsbeeinflussende Substanzen genommen hat. Menschliche Gesellschaften funktionieren so nicht, nicht auf dem begrenzten Raum.

Ich bin ohnehin schon ziemlich angekekst gewesen, das die Simils keine Werte haben, obwohl der Fluff explizit erwähnt das diese ihre Dienste gegen "Bezahlung" anbieten, also im Gegensatz zu Lugnern, Hagern und anderem halbmythischen Horrorkram sowohl physisch greifbar sind, als auch den SCs in die Quere kommen können.

-Silver
 
AW: a/state

Wie gesagt, alles Geschmackssache. Solche "fehlenden" Infos kann man doch locker als SL selber beisteuern, oder?

Nicht wirklich.

Die Frage (die Geschmacksfrage ;)) lautet viel eher, ob man diese Art von Informationen für notwendig, beziehungsweise die erzeugten "Brüche" für störend hält.

Tut man es, dann sind sie leider nicht einfach, sondern nur mit erheblichem Aufwand, oder mit extremen Einschränkungen in Sachen "Auflösung" der Stadt (Iron Ring), zu beseitigen.

mfG
jjf
 
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Soll ja Deppen geben die sich sogar in Foren anmelden und nur über Spiele diskutieren. Unbegreiflich! :D ;)
 
AW: a/state

Stimmt. Und das is dann sehr schade um ein tolles Setting.
Aber manchmal fühlt sich ein Setting, das ein paar Macken hat so unvollständig an, das auch ich ein Problem damit hab. Bei CthulhuTech z.B.
Ich würde es sehr gerne spielen, aber irgendwie fehlt da was, das ich brauche um anzufangen. Genau kann ich's nicht definieren.
 
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