Brainstorming 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Wenn das ding so groß, toll und robust ist: Da hin umsiedeln und damit weiterfliegen...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

...oder es schon ein paar Jahrzehnte vorher entdecken - bei DER Größe!?! Egal, die Suppe ist ja offenbar längst gegessen! :rolleyes:

Ciao,
RN
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

hab mir den thread jetzt nicht bis zum ende durchgelesen aber

retten würde ich:
1 Nur gesunde menschen
2 Menschen aller möglichen ethnien, wir wissen nicht wo wir landen, genetische variabilität ist von vorteil
3 militärs, techniker, ärzte, agrartechniker und outdoorspezialisten.
4 ein extrem harter charaktertest wird vonnöten sein, um zu gewährleisten, dass nur tolerante und verträgliche menschen, gerettet werden.
5 90% Frauen 10% Männer. wenns ums überleben einer art geht sind frauen einfach wichtiger
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Was denn nun?

genetische variabilität
oder
90% Frauen 10% Männer
Das ist nämlich ein Widerspruch. Die folgende Rechnung ist nicht korrekt, veranschaulicht aber das Problem der potentiell-eingeschränkten Kombinationsmöglichkeiten: 10 x 90 ist 900, aber 50 x 50 ist 2500.

Bei einem Überangebot an Frauen und einem Unterangebot an Männern 'züchtest' Du Dir die "Genetische Variabilität" ganz schnell weg.

Da hilft dann nur noch ein Eisberg von Tiefkühlsperma... :D

Vom sozialen Konfliktpotential einer bezüglich der Geschlechter derart unausgewogenen Gesellschaft reden wir jetzt mal lieber nicht. Ideologen vor! :rolleyes:

Ciao,
RN
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Jenau! :D

(Wie schon jemand früher anmerkte, sollte man aber sowieso Ei- und Samenzellen mitnehmen, was das Zeug hält.)
Das war ich... :rolleyes:

Man würde nicht drumrumkommen, ebensowenig um das Zwangsaustragen 'fremder' Kinder. Auch die Bereitschaft dazu wäre wohl eine Vorrausetzung zur Mitnahme - aber bei 90% Frauen könnte man das dann auch gerne ausdiskutieren... ;)

Ciao,
RN
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Tolle Beiträge (es ging übrigens um "Deutsche" - ethnische Mischungen sind in diesem Zusammenhang irrelevant, die wird sowieso entstehen).

Interessant finde ich den Konflik um die genetische Mischung...

Was glaubt ihr denn, welche soziologischen Konflikte daraus entstehen?

Klar, die Kolonisten müssen stabil sein (Wenn Du merkst, dass Dein ganzer Planet samt Opa/Oma, möglicherweise Geschwistern, Freunden etc. einfach weg ist, darfst Du trotzdem nicht zusammenklappen) - die Traumata sind ja kaum vorstellbar.

Aber welchen Einfluß haben diese Ereignisse auf das Sozialgefüge der neuen Kolonie? Die Möglichkeiten, hier ein neues Utopia zu erschaffen, scheinen ja unbegrenzt...
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Also wen ich retten würde:

ganz klar MICH :D
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Was denn nun?

oder Das ist nämlich ein Widerspruch. Die folgende Rechnung ist nicht korrekt, veranschaulicht aber das Problem der potentiell-eingeschränkten Kombinationsmöglichkeiten: 10 x 90 ist 900, aber 50 x 50 ist 2500.

Bei einem Überangebot an Frauen und einem Unterangebot an Männern 'züchtest' Du Dir die "Genetische Variabilität" ganz schnell weg.

Da hilft dann nur noch ein Eisberg von Tiefkühlsperma... :D

Vom sozialen Konfliktpotential einer bezüglich der Geschlechter derart unausgewogenen Gesellschaft reden wir jetzt mal lieber nicht. Ideologen vor! :rolleyes:

Ciao,
RN

Also rein biologisch, würde ich tatsächlich so gut wie nur Frauen + Tiefkühlsperma mitnehmen. Frauen kommen mit so ner Gesellschaft zurecht, das klappt schon.
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Und die ersten Jungs die geboren werden kriegen alle n dicken Knacks weil ihnen eine Vaterfigur in der Erziehung verwehrt wird oder schnippeln sich vll noch was ab weil se nich anders sein wollen :ROFLMAO:
 
AW: 80+ Millionen Deutsche - wen würdet ihr retten?

Gut, dann muß eben auch noch die Supernanni eingepackt werden... :D

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten