[7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 30. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    Schreibt uns was ihr da lesen wollt. Von anderen, und natürlich auch von euch selbst. Wir sind gespannt.

    Für das Team,
    Caninus
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Postbit, ist der "Rahmen" um die Posts, oder?
     
  3. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Verdammt ich wusste, ich hab was vergessen. Das ist das wo dein Name und dein Avatar und so drin steht (und ja, auch der Post, aber wir meinen das unter dem Avatar)
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    1) Ich fände es angenehmer einen direkten PM Button zu haben. Nicht erst auf den Nutzernamen klicken müssen um dann noch mal auf PM zu klicken.

    2) Ich bin für neue Usertitel. Ich mein klar, man kann sie ändern. Aber als Default-Einstellung also als Teil des Forums gibt es immer noch eine Rangliste nach Vampire die Maskerade Hintergrund. Das war OK, als VTM einen großteil der Posts hier ausmachte. Heute ist das Unterforum eines der am wenigsten Aktiven. Wenn man mal vom Aufflackern durch die V20 Edition absieht.

    3) Sofern im Profil ausgefüllt wäre ein Männlich/Weiblich Symbol nicht schlecht.

    4) Wo wir schon beim Profil sind - Selbsteinschätzung des Spielertypus: Stimmungsspieler, Regelfuchser, Arschtreter,...
    Mit der Information weiß man gleich wie man mit dem/derjenigen diekutieren muss.

    -Disclaimer-
    Bitte aufgrund von Punkt 4 nicht die Ernsthaftigkeit der Punkte 1-3 in Zweifel ziehen.
     
    Lopaki, Caninus und Shadom gefällt das.
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Direkte PN-Möglichkeit wäre gut.

    Ansonsten würde ich gerne folgendes dort stehen sehen:
    - Username
    - dubioser Untertitel (wo auch immer der herkommen mag)
    - Avatarbild
    - Das Blutobstmesser/-messer/-schwert
    - Das wär's.

    KEINE Registrierungsdaten.
    KEINE Altersangabe.
    KEINE Beitragsanzahl.
    KEINE sonstigen Links zu ICQ oder sonstwohin.

    Wer mehr wissen will, kann eh immer in das Profil des Betreffenden Users schauen. Dort sind auch Angaben zu Spielstilen oder sonstigen Eigenschaften wie Geschlecht, Wohnort, Beruf, Lieblingskondomsorte, usw. möglich. - Der ganze Krempel hat m.E. NICHTS bei JEDEM einzelnen Beitrag zu suchen.

    Was interessiert mich, WANN sich jemand hier im Forum angemeldet hat? - Ich bin in Foren teils seit fast 10 Jahren angemeldet und habe nicht einen einzigen Beitrag geschrieben, während ich in Foren, wo ich kein halbes Jahr angemeldet bin, bereits mehrere hundert Beiträge geschrieben habe. - Somit ist auch die Beitragsanzahl eine unnötige Angabe.
    Das Alter ist ebenfalls ausgesprochen überflüssig hier nochmals neben dem Profil anzugeben. Ebenso das Geschlecht.

    Die Frage ist doch: WAS sollen denn mehr als die von mir oben vorgeschlagenen Angaben, WEM NUTZEN?
     
    Caninus und Shadom gefällt das.
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
     
    Caninus gefällt das.
  7. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    - Username
    - Titel
    - Avatar
    - Das seltsame "Ranking Schwert"
    - Ort/Herkunft
    - Direkt PM Button

    Beiträge, Registriert seit und Alter sind ganz nett aber nicht sonderlich relevant
     
    Caninus gefällt das.
  8. Shadom

    Shadom Brony

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Registriert seit usw ist wirklich unnötig.
    Was mich interessieren würde wäre ein Feld "Spielt folgende Spiele"..
    Natürlich keine Pflichtangabe, aber es ergibt in sooo vielen Threads Sinn das zu wissen, dass es einem echt leichter fehlt.

    In allgemeinen Rollenspielthreads wird oft nach Spielen gefragt oder man sucht für eine Theorie Beispiele aus einem bekannten System oder oder oder.
    In Systemspezifischen Foren sieht man durch bekannte Spieler vielleicht nicht so viel. Begeistert mich von Threads sind dadurch leichter und hin und wieder kann man raten Fluff oder Regelelemente aus diesem oder jenem Spiel zu recyceln, die derjenige kennt,
     
    Caninus gefällt das.
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vega und Caninus gefällt das.
  10. Shadom

    Shadom Brony

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Unter dem Avatar nach Häufigkeit geordnete forenbilder würden für mich auch den Zweck der "Was spielt ihr" erfüllen.
     
    Caninus gefällt das.
  11. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Das FFG-Forum sieht ja echt GROTTIG aus! - Die Bildchen sind nur bunt, haben aber keinerlei Informationsgehalt. Man muß mit der Maus drüberfahren, um einen TEXT zu bekommen, mit dem man irgendwas anfangen kann. Und selbst dann sagt mir das immer noch nicht, was es bedeutet, wenn jemand eines dieser Bildchen unter seinem Avatar hat.

    Zur "Was spielt ihr?"-Angabe:
    So etwas gibt es doch jetzt schon: Im Profil!

    Wenn ich da aber wirklich ALLE von mir AKTIV in einem Jahr bespielten Rollenspiele aufzählen wollte, dann bräuchte ich soviel "Unter-Avatar-Lametta" wie dieser Herr hier an der Brust kleben hat:

    [​IMG]

    Wenn jemand wissen will, was ich so spiele, dann braucht er sich nur meine BEITRÄGE durchzulesen und zu schauen, in welchen Unterforen ich denn öfter etwas schreibe.

    Außerdem: Nicht für JEDES Rollenspiel, das ich zum Beispiel auf den Spieltisch bringe, gibt es aussagekräftige Logos, die im Winzformat der FFG-Foren irgendeinen Wiedererkennungswert hätten. - Also müßte man eine TEXTUELLE LISTE statt irgendwelcher Bildchen anfügen. Und die ist dann halt VIEL länger als ein Beitragstext, was zu bescheuerter Platzverschwendung führen würde. Dann muß man bei jedem Wicht, dessen Vorlieben man schon seit Jahren kennt, die ganze Tapete ständig weiterscrollen, um den nächsten Beitrag lesen zu können.
     
    Caninus gefällt das.
  12. Shadom

    Shadom Brony

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Mir reicht es vollkommen '(egal ob als Text oder Bild) wenn da die 5 häufigsten Foren aufgezählt sind.
    Da kannst du so viele Spiele spielen wie du willst. Wenn da halt SW oder von mir auch aus Rund um Rollenspiele oder auch Selbstentwickelte Rollenspiele stehen dann schätze ich denjenigen eben anders ein als einer bei dem DSA und D&D steht. Auf die Art kann ich die Interessen gut abschätzen und zumindest MICH interessiert das so sehr, dass es für mich eine erleichterung ist, dass nicht für jeden 2ten User im Profil machen zu müssen.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ich hatte mich übrigens auf Spieleplattformen oder Forenkategorein bezogen. Nicht auf einzelne Spiele oder Foren. Dann hat man vielleicht nämlich gleich eine gewisse Einschätzung des Gesprächpartners.
     
  14. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    - die direkte PN Möglichkeit wäre nett
    - lasst die Finger von den Vampir-Titeln! Ist immer noch das größte Forum mit den meisten Beiträgen! Und noch aktiv! Bleibt bei euren Wurzeln! *mfg*
     
    Morgaine und Caninus gefällt das.
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Also die Vampir-Titel sind schon ziemlich lästig. - Mich hatte, als ich im Blutschwerter-Forum einstieg, das ganze Vampir-Gedöns schon ziemlich abgeschreckt. Dazu kam noch die augenkrebsverursachende schwarze Forenoptik und ich fühlte mich wie bei den Modermackern der Welt der schlechten Beleuchtung.

    Wenn ein Forum kein wirklich nur EINEM Thema gewidmetes ist, dann sehe ich solche spezifisch auf eine (inzwischen aussterbende) Spielrichtung ausgerichtete Gestaltung an prominenter Stelle als abwegig. -Bei einem reinen Vampire-Forum ist eine solche Titelvergabe verständlich. Aber B! hat inzwischen wirklich viele VERSCHIEDENE thematische Ausrichtungen und ist kein reines Grufti-erzähl-von-Deinem-darcquen-Schmärtz-Forum.

    Weg mit den Titeln.
     
    Shadom, Odin und Skyrock gefällt das.
  16. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Du kannst dich nicht allen deinen Vorrednern anschließen. Die haben nämlich verschiedene Meinugen.
     
  17. Morgaine

    Morgaine Gott

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Bild gehört streng genommen nicht zum Postbit, oder habe ich das falsch verstanden?! Also abgesehen vom netten Bildchen (das hoffentlich niemand abschaffen will?!):

    - Das blutige Schwert soll bleiben!
    - Direkte PM Funktion ist eine nette Idee
    - Alter und Anzahl der Beiträge brauche ich nicht unbedingt, finde es aber ganz interessant
    ("Registriert seid" und Wohnort finde ich uninteressant, bzw. wenn ich das doch bei einem Einzelnen mal interessant finde, kann ich auch aufs Profil schauen.)

    Was ich nicht gut fände, wäre eine Auflistung der am öftestens genutzten Unterforen, als Aussage darüber, was jemand so alles spielt. Zumindest bei mir würde das ein völlig unzutreffendes Bild liefern! Wenn schon die "Top 5" Spiele oder so auftauchen sollen, dann sollte der User dieses Feld per Hand ausfüllen können und nicht irgendeinen Murks vom Forum dort hin generiert bekommen!
     
    Caninus gefällt das.
  18. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Also, ich mag die "Titel" die man sich selbst geben kann.

    Ich mag das "Alter"

    Ich mag das "Avatarbild"

    Ich mag den "Ort"

    "Ich mag die "Beiträge"

    Rest ist mir gleich
     
    Caninus gefällt das.
  19. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ich habe nichts dagegen die Maskerade-Titel zu behalten (bin ja immerhin auch schon ein Clansgründer, nicht? :p ), wäre aber auch mit anderen, coolen Titeln zufrieden. Nur bitte nicht noch mehr lametta unter den Bildern.
    Ein direkter PN Button, ja
    Schwert? Warum nicht. Ebenso Beitragsanzahl.
    Alter/Lokation/eitrittsdatum müssen nicht unbedingt rein (Mitgliedsnummer wäre lustig, aber auch ein reines "Gimmick").

    Aber bitte keine zig Symbole für was auch immer ich für Foren besuche, oder als bespielte Systeme in meinem Profil eintrage. Da bin ich ganz Zornhaus Meinung, wer sich aufgrund meiner bevorzugten Spiele/Unterforen/Whatever eine Meinung über mich bilden wil statt wegen dessen was ich schreibe der sollte auch fleißig genug sein sich mein Profil anzusehen!
     
    Caninus gefällt das.
  20. Eldrige

    Eldrige Zombie-Survival Experte

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ich vote auch bitte gerne einmal für das direkte PM erstellen auf einen Klick.

    Die restlichen Angaben sind mir einigermaßen Wurst, aber....

    Es gab mal die Idee für die Foren Rollenspiele eigene "Postbits" (wieder was gelern) zu erstellen. In meinem speziellem Fall wären das Informationen die für das in-time spielen bei Ahnenblut interessant sein könnten (Clan, Größe der Figur, und Dinge die man "auf den ersten Blick" sehen könnte). Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
     
    Durro-Dhun, Skar und Caninus gefällt das.
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden