AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?
Selbst als regelmäßiger VtM-Spieler und Forenschreiber (und davon dass das VtM-Forum tot wäre, weiß ich nix. Bei der "Was ist los?"-leiste tauchen von den Einzelspielen nur SW und D&D häufiger auf) muss ich zustimmen:
Diese Standard-VtM-Titel passen nicht wirklich.
Ich bin jedesmal irritiert, warum Neulinge, die nie in den Vampire-Threads schreiben irgendwas vampiriges unter dem Namen stehen haben.
Ich finde Anmeldezeitpunkt die Anzahl der Beiträge recht nützlich. Häufig fällt mir in einem Thread ein "Moment mal, dass ist doch der selbe der..." und stelle bei einem kurzen Blick auf die Post-Anzahl von 11, Anmeldezeitpunkt "vorgestern" fest, dass an was ich mich auch immer für eine Diskussion zu erinnern glaube, sie sicherlich nicht mit ihm stattgefunden hat.
Vielleicht könnte man sowas auch irgendwie aus diesem Schwert herauslesen, allerdings hab ich noch nie ganz verstanden wovon dessen Aussehen genau abhängt - schick finde ich es trotzdem - das sollte bleiben.
Der Wohnort ist mir persönlich ziemlich egal.
Vielleicht kann man das auch irgendwie variabel gestalten, so dass man selbst aus einer Liste von bis zu 8 Informationen auswählen kann die da auftauchen sollen.
Wenn ich dann Mitspieler für meine Gruppe such, häng ich meinen Wohnort unter den Avatar, wenn ich jedem zeigen will, dass ich endlich meinen verdammten Mathe-BSc in der Tasche habe und ich mich damit als Experte für Spiel-statistische Rechenaufgaben outen will, häng ich das dran - und wenn jeder wissen soll, dass mein Spielstil logik-vergötterndes Sandboxing mit extremen Charakterfokus ist, kann ich das dranhängen und vermeiden, dass schon wieder irgendwer bei mir offene Türen einrennt, beim vermeintlichen Versuch mir klrazumachen, dass Railroading uncool ist...
Kurz:
Ist ja schön und gut, wenn da "Alter" und "Wohnort" stehen könnte. Aber ich hab bisher bei ersterem keine Grund gesehen, weshalb das wichtig sein sollte und bei letzterem hab ich keine Lust, dass ich immer mal wieder irgendwem absagen muss, der Lust hat in meiner Gegend VtM zu spielen.
Ich würde mir gerne selbst aussuchen können, was die Leute beim ersten Blick auf mein Postbit über mich erfahren.
Im Moment kann ich nur steuern, was sie nicht über mich erfahren sollen.