[7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 30. August 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Selbst als regelmäßiger VtM-Spieler und Forenschreiber (und davon dass das VtM-Forum tot wäre, weiß ich nix. Bei der "Was ist los?"-leiste tauchen von den Einzelspielen nur SW und D&D häufiger auf) muss ich zustimmen:
    Diese Standard-VtM-Titel passen nicht wirklich.

    Ich bin jedesmal irritiert, warum Neulinge, die nie in den Vampire-Threads schreiben irgendwas vampiriges unter dem Namen stehen haben.

    Ich finde Anmeldezeitpunkt die Anzahl der Beiträge recht nützlich. Häufig fällt mir in einem Thread ein "Moment mal, dass ist doch der selbe der..." und stelle bei einem kurzen Blick auf die Post-Anzahl von 11, Anmeldezeitpunkt "vorgestern" fest, dass an was ich mich auch immer für eine Diskussion zu erinnern glaube, sie sicherlich nicht mit ihm stattgefunden hat.

    Vielleicht könnte man sowas auch irgendwie aus diesem Schwert herauslesen, allerdings hab ich noch nie ganz verstanden wovon dessen Aussehen genau abhängt - schick finde ich es trotzdem - das sollte bleiben.

    Der Wohnort ist mir persönlich ziemlich egal.

    Vielleicht kann man das auch irgendwie variabel gestalten, so dass man selbst aus einer Liste von bis zu 8 Informationen auswählen kann die da auftauchen sollen.
    Wenn ich dann Mitspieler für meine Gruppe such, häng ich meinen Wohnort unter den Avatar, wenn ich jedem zeigen will, dass ich endlich meinen verdammten Mathe-BSc in der Tasche habe und ich mich damit als Experte für Spiel-statistische Rechenaufgaben outen will, häng ich das dran - und wenn jeder wissen soll, dass mein Spielstil logik-vergötterndes Sandboxing mit extremen Charakterfokus ist, kann ich das dranhängen und vermeiden, dass schon wieder irgendwer bei mir offene Türen einrennt, beim vermeintlichen Versuch mir klrazumachen, dass Railroading uncool ist...

    Kurz:
    Ist ja schön und gut, wenn da "Alter" und "Wohnort" stehen könnte. Aber ich hab bisher bei ersterem keine Grund gesehen, weshalb das wichtig sein sollte und bei letzterem hab ich keine Lust, dass ich immer mal wieder irgendwem absagen muss, der Lust hat in meiner Gegend VtM zu spielen.
    Ich würde mir gerne selbst aussuchen können, was die Leute beim ersten Blick auf mein Postbit über mich erfahren.
    Im Moment kann ich nur steuern, was sie nicht über mich erfahren sollen.
     
    Caninus gefällt das.
  2. vivienss

    vivienss Unschuldiges Mädchen

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Die Zusatzzeile zum Namen finde ich gut. Gibt jedem User einen eigenen Flair.
    Registriert seit und Anzahl der Beiträge finde ich beides gut. Darin sieht man, ob es sich um einen Langzeituser oder Neuling handelt und die Postingrate.
    Ort finde ich unwichtig.
    Selbstverständlich das Avatar.
    Alter finde ich gut, damit ich einfach weiß, in welchem Lebensabschnitt derjenige ist und mit welchen Ereignisse und RPGs er aufgewachsen ist.

    Eigentlich kennt man ja nach und nach sowieso die Leute. Während das m oder w man eigentlich schon in Normalfall man aus den Beiträgen herauslesen kann.
    Finde es allgemein ganz gut, wie es gerade ist.
     
    Caninus gefällt das.
  3. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ich würde Zornhau bisher eigentlich fast komplett zustimmen. Bis auf eine Ausnahme. Das Schwert. Er hat selbst genug Argumente genannt, die sich genau so auch gegen das Schwert anwenden lassen.
     
    Caninus gefällt das.
  4. Dark Spirit

    Dark Spirit Dünnblütiger

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    also alter und herkunft wäre ok und da ich WOD playe hatte ich auch nichts gegen solche features wie clanswappen oder titel. ich weiss es gehört nicht hier her aber vielleicht solltet ihr neueinsteigern.. einen leitfaden als erst posting zusenden wie sie das veränderet Blutschwerter nutzen sollen.. denn ich bin ehrlich gesagt richtig überfordert ...
     
    Caninus gefällt das.
  5. Wilson Freeman

    Wilson Freeman Ultimate Roleplayer

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Der Avatar, eine direkte PM-Funktion sowie eine Liste der 5 Foren in denen der User am aktivsten Postet. Und ein Usertitel.

    Was ich NICHT möchte sind Anmeldedatum und Beitragszahl. Den Umfrageerstellern gebe ich diesbezüglich auch gerne Begründungen weiter. ;)
     
    Caninus gefällt das.
  6. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Ja gerne. Wenn nicht öffentlich, auch per PN.
     
  7. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Dieser Post spiegelt auch meine Meinung wieder.
     
    Caninus gefällt das.
  8. Rilyntar

    Rilyntar heiß begehrt

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    Im Kontakte Bereich sollte neben ICQ, Skype etc. auch dierekt ein Buttons für PN und email stehen.
    Es wäre sicherlich auch interessant wenn die Mitglieder darunter 5 Slots für Icons zur Verfügung hätten, ähnlich wie bei bgg oder ffg, mit denen diese besondere Interessen hervorheben könnten. Aber im Grunde gefällt es mir so wie es ist.
     
  9. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    AW: [7] Was wollt ihr im Postbit stehen haben?

    direkte PM Möglichkeit
    Username & Titel
    Useravatar
    Blutschwert

    Anzahl der Beiträge finde ich eine gute Orientierungshilfe.

    Ansonsten gerne die Unterforen-spezifischen Postbits für Intimes, um Angaben zur Figur machen zu können (dann kann ich mir endlich den Namen meiner Spielfigur in Ahnenblut als Usertitel sparen...). Und sobald es möglich ist (ja, ja... ich weiß) Unterforen-spezifische Avatare...
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden