AW: [7.5.2008] Mit Anarchen flüstern?
"Passt schon, Max." Anna war nervös. Wenn Jenny auf ein Einstandstänzchen bestand, war sich Anna sicher der Caitiff nur mit einer riesigen Portion Glück das Wasser reichen zu können und sie neigte nicht dazu, sich auf ihr Glück zu verlassen. Nein, wenn es zum Kampf kam, würde er anders verlaufen, als Jenny dachte aber mit nur etas Glück war es gar nicht notwendig. Immerhin hatten sie einander schon im Kampf gesehen und es war sehr klar, wer von ihnen beiden in dieser Beziehung die bessere war. Und Anna hatte wenig Probleme sich das einzugestehen
Warum machte sie das hier noch mal? ach ja, die Tremere waren barmherzige Samariter und sie war ganz besonders erfolgreich darin, ihre Hilfe anzubieten und es richtig rüber zu bringen. Gott verdammt. Diese Stadt war wie ein Moor und sie hüpfte von Grasfleckchen zu Grasfleckchen und musste immer sofort weiter, weil sie direkt unter ihrem Gewicht nach gaben und sie konnte nur darauf hoffen, beim nächsten Flecken noch genügend Festigkeit zu finden um sich wieder abstoßen zu können.
Fast vermisste sie ihre kleine Stube in Hamburg. Den nußbraunen Schreibtisch, die Leselampe in grün, ihre Übersetzungen. Sie kannte jeden Zentimeter ihres Raumes und mit der Zeit waren die Belästigungen durch ihren Erzeuger kaum störender als eine das Summen einer Stubenfliege gewesen. Sie hatte sich daran gewöhnt.
Hey Max, stell schon mal das Fettnäpfchen auf oder besser gleich ne Wanne. Ich nehme dann mal Anlauf um da rein zu springen. Es war seltsam mit Max. Manchmal glaubte sie, ihn gut zu verstehen und dann machte sie ihn wieder mit irgend etwas wütend, was sie nicht wirklich begriff. Sie wusste nicht, was genau ausgelöst wurde. Wenigstens schien sie bei ihm bisher nicht so zu patzen wie bei der Seneschall und Judith.
Jetzt einfach weg laufen ging wohl nicht mehr, oder? Obwohl Anna sich eindeutig weg wünschte, war weglaufen oder weg sehen einfach nicht ihre Art. So kam sie mit Max bei dem Becken an und harrte der Dinge die da kommen würden.
Und sie kamen schnell in Form einer glühenden Zigarette, die einen Halbbogen beschrieb und einem , nun, äußerst freundlichen Empfang. Doch umdrehen und gehen ohne weiteren Kommentar? Nein.
Annas emotionsloser Blick legte sich auf die Caitiff, die wenigstens mit Worten schon mal gleich als erstes 'ne Kampfansage verbreitete. Aber das Kennenlernkämpfchen blieb erst mal aus. Das war vielleicht auch ganz gut so, denn Anna war sich gar nicht sicher, ob sie sich mit ihrer Art den Respekt erarbeitet hätte, den sich sich gewünscht hätte.
"Ja, die bin ich. Ob es Zeitverschwendung ist oder nicht, wirst du selbst fest stellen müssen. Es scheint so, als hättest du eine Begegnung mit Lillian gehabt. Die Frau ist entweder unglaublich dumm oder weit hinterlistiger als auch nur annähernd gut ist. Ich dachte, es könnte für dich von Interesse sein, dass sie herum erzählt, dass man bei dir nachschauen sollte, wenn sie plötzlich verschwunden sein sollte, weil sie einen hinterhältigen Angriff von dir befürchtet. Du hättest ihr mit dem Tod gedroht. Und als Max mir erzählt hat, dass du unter Umständen ähnlich wie ein Brujah dazu neigst, an die Decke zu gehen, dachte ich mir, es sei besser, dir davon zu erzählen, bevor dich mitten im Elysium scheele Blicke treffen, du eins und eins zusammen zählst und ausgerechnet dort auf sie los gehst und ihr damit wunderbar in die Hände spielst."