Vision
caitiff par excellence
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AW: 6te Welt meets reale Problematiken
Das braucht ein Freier Geist nicht. Buttercup hat lang genug Yamatesu geleitet ohne einen Cyberzombie zu brauchen
Ich würde dir raten dann mal ein blick in die bislang existierenden Sourcebooks zu werfen, Da ist genug Inspiration vorhanden für allerhand Zeug. Egal ob Urbanes oder Ökosystem Hazards. Aktuell habe ich nämlich so das gefühl das informationstechnisch noch nichtmal das GRW gelesen wurde, den allein in der Timeline vorne drin sind schon eine menge Konfliktpotentiale für angehende "Weltenretter".
Und ich empfinde es als schade wenn du bislang nur diese Art von Shadowrun, wie du sie oben beschreibst, gespielt hast, denn der Hintergrund bietet eine Menge mehr. Allein nur das Spielen bei einem Spielleiter der sich mit den Seattler Barrens beschäftigt hat, als normale einwohner der einer der beiden Barrens, ist sehr interessant.
Mit den Meatpuppet Palors, Bodysnatchern, Chopshops... Gangs und Syndikaten... etc pp. Und vorallem sind da die meisten Motivationen anders als nur "böse" zu sein.
Was in etwa nicht dem Hintergrund entspricht. Es gibt vielleicht raffgierige Abteilungen, aber im groß und ganzen wollen die Konzerne immer noch als "Familienfreundlich" da stehen und nicht von Medien Konzernen wie Horizon zur Weltweiten lachnummer degradiert werden, bzw. zum Buhmann, so das die Kunden zur Konkurenz gehen weil sie Kinderarbeit nicht unterstützen wollen. Aber über sowas kann man streiten.
Brauchst du die Seifenkiste noch oder kommt gleich der Wahres Rollenspiel (tm) Spruch?
Wie bereits im Thread erwähnt, wenn du dich über Okösystemprobleme schlau machen willst, wirf einen Blick ins Target: Wastelands oder das Target: Awakened lands. Generell die Target Bücher sind gut. Oder ein Blick ins Threats und das Spraw Survival Guide. Das Seattle Sourcebook für infos zum Leben in den Barrens und die Hazards in diesen. (Seattler sind am besten beschrieben und imo am interessantesten, nebst Chicago)
Das Emergence würde ich dir zwar auch noch empfehlen, aber wie mir scheint ist weniger interesse für die Matrix vorhanden.
Darüber hinaus gibts einige interessante 3rd Edition ADL Sourcebooks die sich mit dem Thema Ökoprobleme in der Nordsee beschäftigen so wie die Berliner Sprawls.
freie Geister, die den Körper von Cyberzombies besetzen und die Weltherrschaft an sich reißen wollen
Das braucht ein Freier Geist nicht. Buttercup hat lang genug Yamatesu geleitet ohne einen Cyberzombie zu brauchen
Ich will die 6te Welt nicht neu erfinden, ich will nur ein paar ungewöhnliche Missionen und ansprechendes neues Umfeld schaffen, denn ständiges infiltrieren von Konzerngebäude, Diebstahö von Artefakten oder uninspiriertes Wetwork sind nicht eben innovativ.
Ich würde dir raten dann mal ein blick in die bislang existierenden Sourcebooks zu werfen, Da ist genug Inspiration vorhanden für allerhand Zeug. Egal ob Urbanes oder Ökosystem Hazards. Aktuell habe ich nämlich so das gefühl das informationstechnisch noch nichtmal das GRW gelesen wurde, den allein in der Timeline vorne drin sind schon eine menge Konfliktpotentiale für angehende "Weltenretter".
Und ich empfinde es als schade wenn du bislang nur diese Art von Shadowrun, wie du sie oben beschreibst, gespielt hast, denn der Hintergrund bietet eine Menge mehr. Allein nur das Spielen bei einem Spielleiter der sich mit den Seattler Barrens beschäftigt hat, als normale einwohner der einer der beiden Barrens, ist sehr interessant.
Mit den Meatpuppet Palors, Bodysnatchern, Chopshops... Gangs und Syndikaten... etc pp. Und vorallem sind da die meisten Motivationen anders als nur "böse" zu sein.
Raffgierige Konzerne
Was in etwa nicht dem Hintergrund entspricht. Es gibt vielleicht raffgierige Abteilungen, aber im groß und ganzen wollen die Konzerne immer noch als "Familienfreundlich" da stehen und nicht von Medien Konzernen wie Horizon zur Weltweiten lachnummer degradiert werden, bzw. zum Buhmann, so das die Kunden zur Konkurenz gehen weil sie Kinderarbeit nicht unterstützen wollen. Aber über sowas kann man streiten.
aber die Gang vom nächsten Block, religiöse oder ökologische Fanatiker ohne finanziellen Rückhalt , sowie Wald und Wiese Critter, Naturgewalten oder verzweifelde Kleinindustrielle können durchaus fordernde Gegner sein. Darüber hinaus ist es bereichernd mit einer Gruppe zu spielen, die sich nachher nicht nur freuen kann dem Konzern aufs Maul gegeben zu haben, sondern die sich über ihren eigen Standpunkt klar werden muss.
Brauchst du die Seifenkiste noch oder kommt gleich der Wahres Rollenspiel (tm) Spruch?
Wie bereits im Thread erwähnt, wenn du dich über Okösystemprobleme schlau machen willst, wirf einen Blick ins Target: Wastelands oder das Target: Awakened lands. Generell die Target Bücher sind gut. Oder ein Blick ins Threats und das Spraw Survival Guide. Das Seattle Sourcebook für infos zum Leben in den Barrens und die Hazards in diesen. (Seattler sind am besten beschrieben und imo am interessantesten, nebst Chicago)
Das Emergence würde ich dir zwar auch noch empfehlen, aber wie mir scheint ist weniger interesse für die Matrix vorhanden.
Darüber hinaus gibts einige interessante 3rd Edition ADL Sourcebooks die sich mit dem Thema Ökoprobleme in der Nordsee beschäftigen so wie die Berliner Sprawls.