[6] B! und social Media?

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Caninus, 29. August 2011.

?

Wollte ihr social Media bei B! ?

  1. JA

    11 Stimme(n)
    19,6%
  2. NEIN

    45 Stimme(n)
    80,4%
Moderatoren: Hoffi
  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [6] B! und social Media?

    Dann wissen ja alle, mit was für kaputten ich mich so rumtreibe... auf beiden Seiten des Zauns.
     
    Halloween Jack gefällt das.
  2. Eldrige

    Eldrige Zombie-Survival Experte

    AW: [6] B! und social Media?

    Ich benutze keines der "üblichen Verdächtigen" unter den social networks, daher ist mir die Anbindung Wurst. Aus Diversen Medien hört man immer viel darüber, dass die Daten bei den Diversen Damen und Herren social network im Zweifel nicht ganz optimal aufgehoben sind, das mag als Grund für manchen gelten sich lieber fernzuhalten, weswegen ich mit "nein" gestimmt habe.

    Was ich mir lustig vorstellen könnte, wäre wenn man B! einfach zum social network aufbohren würde (B!book? anyone? :D). Einige Grundideen dazu gibt es ja schon (Gruppen Funktion).
     
    Caninus gefällt das.
  3. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: [6] B! und social Media?

    Facebook.net blubbert auch schon irgend wo auf der Seite rum - zu mindest blockt es mein no-script hier.
    und ich verschenke selten Geld.
     
    Zornhau und Caninus gefällt das.
  4. Jace Beleren

    Jace Beleren ist raus aus diesem Laden. Genug ist genug.

    AW: [6] B! und social Media?

    Ich bin für die Abschaffung bereits bestehender und implementierter Facebook und Google+ Buttons und die Anbindung an besagte Netzwerke.
    Ich benutze zwar FB oder G+, aber ich möchte, dass das B! und soziale Netzwerke getrennt bleiben.

    Ein externer Facebook-Account als Repräsentanz für das B!-Forum? Na klar, hab ich nichts dagegen.
    Eine Vernetzung von Facebook hierher und umgekehrt?
    Nein danke!
     
    Wilson Freeman und Caninus gefällt das.
  5. Odin

    Odin einäugig Mitarbeiter

    AW: [6] B! und social Media?

    So wie auch Deine verschiedenen Persönlichkeiten hier? :D
     
  6. Maeschda

    Maeschda Kravallier

    AW: [6] B! und social Media?

    Ich hätte keine Verwendung dafür. Ich schäme mich jetzt schon genug für meine Rollenspielerdasein und v.a. die Mitgliedschaft hier - das kann ich doch in Fb, wo meine "normalen" Freunde sind, nicht öffentlich machen. Das wäre zu peinlich. ;)
     
    QuickAndDirty, Zornhau und Caninus gefällt das.
  7. Kalanni

    Kalanni Drachentochter

    AW: [6] B! und social Media?

    Nein, wenn ich zu Big Brother wollte, würde ich mich da anmelden.

    Ich nutze das so nicht, also brauche ich es hier auch nicht, ich habe außerhalb der Computerwelt mein Soziales Umfeld und ich muß mir keines bei Facebook schaffen.

    Peinlich ist mir meine Rollenspielaktivität in keinster Weise, es weiß es eh jeder und ich gehöre zu den Leuten, die das auch so in die Welt hinaustragen.
     
    Caninus gefällt das.
  8. AW: [6] B! und social Media?

    Ich bin gegen eine Integration der Werbe Communities G+ und Facebook in B! und auch wo anders ist das eher nicht so total schlecht, weil ich unterschiedliche Webpersönlichkeiten pflege.

    Aber wenn du unbedingt was Sozial Media mässiges integrieren willst... wäre ich für eine Tanelorn Integration ins B! und natürlich auch umgekehrt.
     
    BoyScout, Zornhau und Caninus gefällt das.
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: [6] B! und social Media?

    Das wäre vermutlich die SINNVOLLSTE Integration von Rollenspiel-Gemeinschaften im deutschsprachigen Raum!

    GUTER Vorschlag!
     
  10. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    AW: [6] B! und social Media?

    Also...ich mach mich mal unbeliebt :D

    Ich bin FÜR eine Anbindung an Social Media Sites. Warum? Weil es eine tolle Werbung für das Board sein kann. Ich bin in Foren unterwegs, die Social Media Vernetzung haben und die dadurch Zulauf von Usern hatten die (natürlich nicht alle, aber durchaus einige) nun aktiv am Forenleben teilhaben.

    Ich sehe auch keine Nachteile für die User. Wer nicht bei Facebook ist, hat keine Probleme damit, dass Facebook ihn irgendwie nervt (und die Option das "alle es lesen können", sollte in einem öffentlichen Forum ohnehin kein Ausschlusskriterium sein)...und die, die Facebook nutzen können - NICHT MÜSSEN - auf interessante Threads und Beiträge aufmerksam machen.

    Ich sehe kein Problem und die große Abneigung gegenüber Social Media ist mir auch etwas Schleierhaft. Facebook kann auch nur das "veröffentlichen" was man angibt. Demnach: Für mich kein Problem und ein lautes: Ja! Gerne eine Vernetzung.
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [6] B! und social Media?

    Eben. Und wenn man nichts veröffentlichen will, warum sollte man dann überhaupt dafür sein? Mir isses beispielsweise relativ Latte. Aber nur, weil ich deswegen nicht Panik schiebe gleich Hurra! schreien zu müssen find' ich auch nicht gerade einleuchtend. Ich hab' ja auch nix gegen Stachelschweine. Aber soll ich mir deswegen jetzt gleich eins kaufen?
     
  12. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    AW: [6] B! und social Media?

    Der Vergleich hinkt aber - und das ist der Knackpunkt ;) Ein Stachelschwein bringt keinen ersichtlichen Nutzen. Social Media KANN für das Forum sehr nützlich sein und eine Vernetzung hat für Niemanden Nachteile...deshalb ist die Kritik für mich eben nicht sehr sinnvoll.

    Niemand ist gezwungen sich bei Facebook und Konsorten anzumelden...und wer es nicht tut, bleibt davor auch verschont.
     
  13. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [6] B! und social Media?

    Wenn ich mit dem Stachelschwein an der Leine und als Prinzessin gecosplayed durch Berlin latsche, habe ich garantiert Aufmerksamkeit ohne Ende. Und immer 'nen Extrasitzplatz im Bus. Wenn ich's geschickt anstelle, komme ich dann mit dem Vieh bis zu Raab, und dann grüße ich Hoffi und das Rollenspielforum B!lutschwerter.

    Glaub' mal nicht, dass Facebook mir dahingehend mehr bieten kann, als ein Stachelschwein.
     
    Ioelet, Das Arkanum, Rinas und 7 anderen gefällt das.
  14. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: [6] B! und social Media?

    Mal davon abgesehen, dass die meisten wohl ihr Profil so eingestellt haben, dass es ohnehin nur Freunde sehen werden und die sind entweder schon bei B! oder geben einen Dreck auf das Forum und werden wohl durch ein paar Boardposts da nichts ändern, höchstens Infos über von der Seite sperren da ihnen der Spamm am Keks geht falls es zuviel wird ^^
     
    Halloween Jack gefällt das.
  15. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    AW: [6] B! und social Media?

    Kriegen jetzt eigentlich nur Stammuser ein Stachelschwein? Oder kriegt das jeder?
    Muss ich das abholen, oder wird mir das per Post geschickt?
    Das habt ihr aber schlecht organisiert, Hoffi und Skar.
    So wird das nie was.

    Edit:
    Und außerdem finde ich, dass ich als LANGJÄHRIGES MITGLIED ein ANRECHT auf ein STACHELSCHWEIN habe.
    Entweder ihr schickt mir das SOFORT, oder ich werde B! B!EUKOTTIEREN.
     
  16. Guardian

    Guardian Keep on Rotting!

    AW: [6] B! und social Media?

    @Halloween Jack: Nette Geschichte und witzig zu lesen. Die Erfahrung zeigt aber, das eine Vernetzung sehr wohl Werbung ist, die funktioniert. Man muss es nicht mögen...es aber aus dem Grund "Ich brauch es nicht." abzulehnen, obwohl es einem keinerlei Nachteile bringt, finde ich (!) persönlich etwas kontraproduktiv.

    Insgesamt ist der Grundtenor hier aber ohnehin eher gegen eine Vernetzung, weshalb es vermutlich eh nicht dazu kommt. Ich wollte aber doch noch die "Gegenseite" vertreten...da ich denke, dass einer Diskussion derartiges nur gut tun kann.
     
    Halloween Jack und RockyRaccoon gefällt das.
  17. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Rilyntar, Das Arkanum und QuickAndDirty gefällt das.
  18. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [6] B! und social Media?

    Kann es auch durchaus sein. Kontraproduktiv, mein' ich.

    Aber genauso ist es argumentativ noch lange nicht das Nonplusultra, alles, was man nicht braucht, anzunehmen. Auch dann nicht, wenn es keinerlei Nachteile bringen sollte.
     
  19. AW: [6] B! und social Media?

    Ich bitte darum...das dürfte auch die Seite deutlich beschleunigen...denn der scheiß IFrame von FB bremmmmst!!!
    Und ich habe nicht überall Skriptblocker (weil meiner Frau mit sowas nicht umgehen kann).

    Wie wird es mit der Tanelorn Integration?

    Wären Tanelorn und B! bereit eine API zu entwerfen die eine Integration auf Webseiten und gegenseitig möglich macht?

    Wann gibt es den "B!-cool"-Button auf Websites zu integrieren? Das würde vielen in der Community helfen coole Websites zu finden
    die Leute die Rollenspiele spielen mögen.
     
    Skar gefällt das.
  20. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: [6] B! und social Media?

    Du meinst einen Gefällt-Mir Klon. Nach dem Motto B!-This ?
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden