[4.5.2008] Bereit zum Buddeln

AW: [4.5.2008] Bereit zum Buddeln

"Na der ist doch sowieso nicht da", sagte Kiera und irgendwie stand ungesagt ein "Feigling" dahinter.

"Gut, dann laßt uns aufbrechen, sollen wir mit meinem Autofahren oder hat jemand eine bessere Idee."

Die Voodoohexe sah in die Runde, ob jemand noch etwas dazu sagen wollte.

"Denn werden wir hinterher schon zu dir bringen, Enio."

Naja, hätte sie gewußt, was Anna dachte, hätte sie vemutlich den Kopf darüber geschüttelt, das war mal wieder die typische Überheblichkeit der Hexer.

"Ich ziehe mich kurz um, wenn sie gestatten. Das klingt nach körperlicher Arbeit in der Erde und mit der Kleidung würde ich mich nur zum Schmiere stehen eignen. Das ist nicht passend." Sprachs und verschwand auch gleich zügig in ihrem Zimmer. Jetzt mochte man meine, sie könne sich ihren Anzug dreckig machen, aber wenn man einen Blick auf ihre Schuhe warf, die zu mindest kleine Absätze hatten, war man vielleicht geneigter, ihrer Einschätzung zu folgen

In diesem Fall hies es Fakten schaffen. Kiera hatte vorhin die Frage des Sheriffs nicht beantwortet, ob sie mit käme, also hatte sie vor sich dazu zu schummeln. Anna zog sich wahrlich in Rekordtempo um und hängte ihre vorherigen Sachen nur über den Stuhl statt sie ordentlich in den Schrank zu tun. Wenig später kam sie in schwarzer Jeans, schwarzen Rolkragenpulli und... Springerstiefeln, die sogar Stahlkappen vermuten ließen? so wie einem Pferdeschwanz wieder heraus. Sie hatte keine drei Minuten in ihrem Zimmer gebraucht - sie wollte nicht riskieren, dass sie ohne sie fuhren.

Es war einfach klar, dass Kiera mitkommen würde und die richtigen Klamotten hatte sie auch an, was aber nichts zu sagen hatte, auch ein Ballkleid würde sie nicht hindern, eine solche Aktion zu starten.

Zwar wußte sie im Moment noch nicht, wie man Ziege festnehmen konnte, aber irgendwie würden sie es schon schaffen müssen.

Der massige Brujah hörte zu ohne selbst zu kmmentieren was gesagt wurde. Die Aufgabe war klar verständlich, Max war sich allerdings nicht wirklich sicher ob seine Mittel reichen würden um eine Tremere aufzuhalten. Aber vielleicht überschätzte er die und unterschätzte seine eigenen Fähigkeiten. Er nickte seinem Primogen zu.

"Ich fahr mit meinem Wagen. Hatte nur noch die Zeit ein paar Schaufeln einzusammeln, was brauchen wir dort sonst noch?"

Max wusste aus eigener Erfahrung dass Friedhöfe unterschiedliche Erdschichten hatten. Dummerweise musste er damit am Ende auch damit rechnen als stärkster am Friedhof die meiste Arbeit beim ausgraben leisten zu dürfen.

"Also ich habe noch einige Seile und eine Kiste, die könnten auch nützlich sein, die sind im Kofferraum meines Wagens", sagte Kiera und wartete, was Regine nun machen würde.

"Eine Waffe habe ich auch, aber nicht gerade die Masse an Erfahrung damit."

Wie schön war es doch als Kainit nicht atmen zu müssen. So war sie auch alles andere als außer Atem trotz ihrer Eile. "Ich würde gern bei einem von ihnen mit fahren." Sie ließ es absichtlich offen bei wem, zum einen um weniger ein 'nein' zu riskieren und zum anderen wäre ihr die Gesellschaft von Kiera sehr wohl angenehmer, aber die Gesellschaft des Brujahs konnte nützlicher sein. Zusätzlich wollte sie auf diese schlichte Art zeigen, dass sie zu mindest keine Berührungsängste hegte. Das hinderte sie allerdings nicht daran eine schäbige Schrottkarre als fahrbaren Untersatz zu vermuten. Gewisse Vorurteile hatte sie ja doch, die sein äußeres schon mal bestätigten.

Das schäbig würde Max jetzt als Beleidigung auffassen, sein BMW hatte zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel, aber ansonsten war der Wagen gut gepflegt. Eine Kiste im Kofferraum, entweder war der Kofferraum riesig oder die Kiste wäre zu kleine für Ziege.

"Ein großer Beutel wär vielleicht noch praktisch für Ziege, wenner noch zappelt müssen die Seile reichen, oder ich brech ihm alle Knochen bis er Ruhe gibt. Von mir aus könn' wir los."

Und das meinte Max ernst, in solchen Fällen hatte er keine Probleme mit noch etwas groberer Gewalt als er sie auch so schon nutzte.

Naja, mit Knochenbrechen würde Ziege schon reinpassen, aber einen Sack hatte sie auch, das war also auch schon mal gebont.

"Okay, irgendwie bekommen wir den schon verpackt", meinte Kiera. "Fahren sie voraus?"

Dann packte sie Anna einfach mal ein und es konnte losgehen.

Enio sah Anna noch hinterher und wartete bis sie drausen war. Er zwinkerte Kiera zu. "Umziehen häh! Warscheinlich ist sie durch das ganze gerede über Johardo und dem Mißtrauen gegen die Tremere feucht geworden und braucht jetzt ein neues Höschen. Hat jetzt aber bestimmt die richtige Motivation nehm ich mal an." Er deutete mit einem Kopfnicken in Richtung Ausgang durch den die neue Hexenmeisterin verschwunden war. "Behaltet sie ein bißchen im Auge."

Vielleicht würde sich Anna ja auch noch auf eine Art vertrauenswürdig erweisen aber Enio hatte einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit neuen Kainskindern in Finstertal gemacht. Da war es jedenfalls immer egal von welchem Clan sie waren. Er traute keinem Neuling mehr, der sich noch nicht für die Stadt verdient gemacht hatte. Der Brujah-Primogen zückte etwas aus einem Mantel hervor und hielt es Max entgegen. "Hier Amico! Das ist nur geliehen und ich will das verdammt nochmal wieder haben." Es war ein Dolch aus Silber. Könnte doch ganz brauchbar für seinen Clansbruder sein. Enio hatte noch genügend Waffen auf Vorrat als das er nicht auf einen Silberdolch verzichten könnte... zumal er ja immer noch das Assamitenartefakt bei sich trug.

Mittlerweile kam auch wieder Anna zurück. "Na dann kanns ja los gehen. Gute... ähm Jagd." Das Wort Jagd war irgendwie fehl am Platz, wenn man eine mutmaßliche Leiche ausbuddeln mußte... aber noch war das ja nicht sicher. Der Sheriff schnappte sich wieder seinen Helm und machte sich bereit für den Aufbruch. Er hoffte inständig, daß er den Dreien nicht zu viel zumutete und sie nicht mit den üblicherweise auftretenden Problemen herumschlagen müßten.

Max verkniff sich ein grinsen beim Kommentar seines Primogens. Damit hatte Max wohl heute alle Aufgaben für sich, auf die neue aufpassen, dafür sorgen das die Tremere sich den LEib nicht aneignen konnten, graben...aber was tat man nicht alles dafür das man ab und zu mal seinen Launen freien lauf lassen konnte. Dann sah er den silbernen Dolch von Enio näher wandern.

Cooles Teil

Max nickte ihm zu, dem Ding würde schon nicht viel passieren. Dann war nur die Frage nach dem verstauen des Dolchs. Die Halter die er sich in die Ärmel seine Jacke hatte nähen lassen waren nicht unbedingt direkt dafür ausgelegt gewesen, er würde aber im Wagen zusehen das der Dolch halten würde. Dann wurde es Zeit für den Abmarsch. Auf die Frage des Vorrausfahrens nickte er Kiera zu, Enio bekam zum Abschud auch ein kurzes Nicken.

"Man sieht sich."

Out of Character
Macht ihr dann schonmal nen neuen Thread fürs buddeln auf, ich klinke mich dann nach der Arbeit heut abend ein.

Für den netten Wunsch bekam der Sheriff dann auch wieder nur ein knappes Nicken von Anna. Sollte sie jetzt Danke sagen oder wie? Kam ihr bei dem Typen immer noch nicht angebracht vor. Ihr Höschen - übrigens schwarze Spitze - hatte sie natürlich nicht gewechselt. Wozu auch. Es war furztrocken.

Als sie mit Kiera zu ihrem Auto ging korrigierte sie dann auch noch eines ihrer Vorurteile. Der Wagen des Brujahs war nicht die erwartete fahrende Müllhalde. Gut, das sie nicht laut gesagt hatte. Auch das Motorrad des Sheriffs sah nicht wirklich übel aus. Anscheinend hatten die Herren doch ein wenig für Geld übrig und einiges des rauhen Auftretens war... Na ja, es jetzt gleich Fassade zu nennen wäre sicher übertrieben und wahrscheinlich hätten sie auch wenig Probleme mit Schmutz, aber sie waren nun... nicht so... abgewrackt, wie Anna vermutet hatte aus den Erzählungen der anderen. Sie setzte sich zu Kiera in den Wagen und hoffte sie mit einem kleinen Kommentar ein wenig zum Reden zu bringen. "Parero scheint kein Freund vieler Worte zu sein, hmmh?"

Kiera hatte Enio nur ein Zwinkern geschenkt, wenn Anna wüßte, wie sie eigentlich über HuC dachte, wäre sie bestimmt sehr entsetzt gewesen, aber man mußte gerade sowas einem Tremere nicht auf das Auge drücken. Wenn das an die falschen Ohren kam, konnte das böse enden und das wollte sie eigentlich nicht, alles in allem war sie Recht zufrieden mit dem was war, da gab es keinen Grund das zu ändern.

"Klar", war das letzte, was sie zu Max sagte, dann ging es los.

Out of Character
Dann machen wir das mit einem anderen Thread ich weiß aber noch nicht in welchem Forum.

Zurück
Oben Unten