Alles was nicht niedergeschrieben wurde, könnte man sagen, ist mir nicht geläufig. Abgesehen von den Namen der Clans und Sekten weiß ich nichts über sie. Ich weiß auch nichts über die unterschiedlichen Kräfte. Abgesehen von denen die unserem Blute zu eigen sind. Die unterschiedlichen Ämter sind mir bekannt, wie auch ihre Funktionen. Der Dornenvertrag ist mir geläufig und die Elysien. Er zögerte einen Moment, wusste er doch nicht, wie er richtig erklären konnte, was er erlebt hatte, ohne sich zu sehr zu offenbaren.
Dann kam ihm ein Gedankenblitz und ein Gedanke, und ein Wort führte zum nächsten. Der Sheriff war ein Brujah wie wir. Er arbeitete für den Prinzen und ich arbeitete für ihn. Zusammen mit anderen von uns. Die meiste Zeit musste ich irgendwelche Kurierjobs erledigen und mich mit den Kanalratten abgeben. Vermutlich weil er sich selbst die Finger nicht schmutzig machen wollte. Die haben mir dann auch gesagt, ich solle die Stadt verlassen, wenn ich nicht ewig Kurier bleiben wolle. Seit dem lief eigentlich alles ganz gut. Ich kenne die Traditionen und bin von der ersten, der Maskerade, fest überzeugt. Nur bin ich eben unter Straßenleuten aufgewachsen, will ich mal sagen. Man hat sich nicht viel draus gemacht, was der Prinz entschieden hat, weil das viel zu weit oben stattfand. Und von daher hatte ich auch nicht die Möglichkeit, mir deren Spielweisen anzueignen. Dadurch, dass ich auf der, vom Prinzen einberufenen Versammlung vor ein paar Nächten, ausversehen Regeane angesprochen habe, hat ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt und damit bin ich wohl eingeladen worden. Das kaum merkliche seufzen ging schon in die nächsten Worte über: Jetzt brauche ich mir darum sicher keine Gedanken mehr zu machen, dass ich versehendlich eingeladen werde. Wirklich geschickt, manövriert, ging ihm durch den Kopf.