300

Aw: 300

300?
Geht's da um die Schlacht der Spartaner bei den Thermopylen?
Ich mag Spartaner. Vor allem John-117.
Euch ist klar, dass da in Wahrheit nicht nur die 300 spartanischen Hopliten allein gegen die Perser gekämpft hatten, oder?
 
Aw: 300

Euch ist klar, dass da in Wahrheit nicht nur die 300 spartanischen Hopliten allein gegen die Perser gekämpft hatten, oder?

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? 8o

klar glaub ich das. ich glaubs nicht nur, ich bibn absolut felsenfest überzeugt, dass es die wahrheit ist. genauso wei ich weiß, dass die perser in der schlacht mutanten eingesetzt haben ^^

jetzt sag bloß herr der ringe gibt es auch nicht?

und der weihnachtsmann ist eine erfindung, oder wie oder was?

:ROFLMAO:


ernsthaft: jup ich weiß dass es nicht nur 300 waren. es waren insgesamt wohl mehrere 1000 mann - und nicht nur spartaner. auch gab es denn verräter "ephialtes" wohl nicht wirklich. dieser wurde wohl erfunden, da die griechen einfach was übersehen hatten und nen fehler machten bzw. die perser wohl letztlich die griechen überlisten konnten.
diese historischen 300 beziehen sich soweit ich weiß auf die 300 spartaner welche bis zum letzen moment blieben.
 
Zurück
Oben Unten