30 Days of Night

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Registriert
2. Juni 2007
Beiträge
4.531
Ich hab gestern "30 Days of Night" gesehen. Für alle die die Story nicht kennen: In einem Städtchen in Alaska wird es 30 Tage lang dunkel und diese Zeit nutzt eine Horde Vampire um sich der Bevölkerung anzunehmen, da sie ja nicht die Sonne fürchten müssen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist sowas auch in der WoD möglich? Fallen die Vampire dann 30 Tage nicht in Starre? Und wie sieht es mit dem Verlust von Blutpunkten aus?
 
AW: 30 Days of Night

Du musst weiterhin alle 24 Stunden einen BP ausgeben, aber tatsächlich nicht mehr schlafen.

Nachzulesen im Wolves of the Sea Buch!


H
 
AW: 30 Days of Night

Super, danke. Ich hab mir da nämlich für meine Dämonen-Runde ein Abenteuer ausgedacht;)
Jetzt kann ichs in die Tat umsetzen.:headbang:
 
AW: 30 Days of Night

Ich tippe mal, das er eher seinen Dämonen ein bißchen gemeinen Ärger machen möchte... ;)


H
 
AW: 30 Days of Night

Die 30 Days of Night Comics dürften auch eine gute Anregung für andere Vampire Stories sein. Es gibt eine ganze Reihe von Geschichten die in dieser Welt spielen.
 
AW: 30 Days of Night

Jup.. dazu kommt, dass die meisten der Comics von Ben Templesmith gezeichnet sind... und der hat einfach mal Stil der Mann! :) Definitiv lesenswert, und wenns nur deswegen ist, Ideen rauszuziehen..
 
AW: 30 Days of Night

@ John Milton und Horror

Ihr habt beide recht. Man nehme einen Sabbatangriff (30 Tage Blutparty plus anschließender Zerstörung der Ölpipeline um die Cam zu ärgern, mal ganz abgesehen vom Maskeradebruch). Mittendrin ist ein Baali, der weis, dass unter dem Städtchen ein Bauwerk aus dem Krieg der Tränen liegt, mit dem man einen der Dämonenfürsten beschwören kann (schließlich ist Gottes Auge 30 Tage verschlossen). Eventuell packe ich noch einen bösen Dämonen dazu.

Da wir einen Seher in der Dämonengruppe haben, kommen die dann dort an, und werden relativ unwissend sein: Das wird ein Spaß:D
 
AW: 30 Days of Night

Also jetzt gefällt mir die Idee auch! Ich werde das vielleicht für meine Magus Gruppe übernehmen, die sich gerade auf einer Schnitzeljagd rund um den Globus befindet.
 
AW: 30 Days of Night

Ich habe die Idee in einem Shadowrun Abenteuer verwurstet.
Den Film fand ich übrigens sehr gelungen. Das Ende ist cool. So unamerikanisch. :)
 
AW: 30 Days of Night

Film habe ich noch nicht gesehen, der Trailer hat mich etwas abgeschreckt - schon wieder Einheitshorrorbrei? - aber ich überlegs mir, vor allem um die Atmossphäre des Örtchens einzufangen, weil mir die Idee immer besser gefällt.
 
AW: 30 Days of Night

bei der ganzen thematik, dass vampire 30 nächte durchmachen können stellt sich mir allerdings die frage, ob es in diesem zeitraum auch möglich ist auch mal zu schlafen?

oder noch genereller: können vampire auch mal in der nacht schlafen gehen (starre ausgenommen)?
 
AW: 30 Days of Night

Theoretisch ja, schließlich gibt es verschiedene Zeitzonen und der Biorhytmus ist eh gestört in einer solchen Umgebung.
 
AW: 30 Days of Night

Abgesehen davon: Barrow liegt nicht weit genug im Polarkreis drin, dass die Sonne gar nicht mehr aufgehen würde, sie steigt nur nicht komplett über den Horizont. Ein paar Stunden während der Mittagszeit ist es trotzdem hell...
Genug Zeit um sich also trotzdem hinzulegen, die Äuglein zu schließen und von bösen Dämonen zu träumen. :)
 
AW: 30 Days of Night

dann mal eben das extremste extrem: man ist direkt am nord/südpol und hat ein halbes jahr lang dunkelheit. und mindestens 30 tage absolute nacht?

wie siehts dann aus?
 
AW: 30 Days of Night

frag ma nossi
der wohnt doch da ;-)


*mal schnell absimiliards handy nummer such*

hey, hi absi - du sag mal wie siehts eigentlich in der antarktis mim pennen aus?

ABSI: *gurgel, fauch, zisch* "stör nicht meinen schönheitsschlaf!!!"


ich formuliere mal meine frage etwas anders: können vampire in der nacht schlafen? und ich meine mit schlafen sowas wie ein nickerchen oder sind sie dazu "verurteilt" jede nacht durchzumachen?
 
AW: 30 Days of Night

*mal schnell absimiliards handy nummer such*

hey, hi absi - du sag mal wie siehts eigentlich in der antarktis mim pennen aus?

ABSI: *gurgel, fauch, zisch* "stör nicht meinen schönheitsschlaf!!!"


ich formuliere mal meine frage etwas anders: können vampire in der nacht schlafen? und ich meine mit schlafen sowas wie ein nickerchen oder sind sie dazu "verurteilt" jede nacht durchzumachen?
absimiliard schläft nicht
er wartet!

nagut k geklaut
gute frage eigentlich
weiß zwar nicht ob sie wirklich schlafen können
aberdenke mal wenn man sich ruhig hinlegt die augen zumacht schon eingelullert is tritt zumindest son dämmerzustand ein
meinetwegen können sie auch schlafen
als sl hät ich wohl nix dagegen
 
Zurück
Oben Unten