AW: [30.05.06] - Eloi, Eloi, lema sabachtani?
Out of Character
Da sonst niemand etwas sagt, gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren müsste. Im GRW steht nur, dass man nen Wurf auf WK machen muss.
Sie MUSSTE doch irgendetwas sagen, wenn er wirklich in Gefahr war, dann konnte sie ihm da wohl kaum alleine helfen. Und wenn ein anderer mit einer Diablerie durchkam, dann würde doch auch Ashton damit durchkommen. Cat hatte eben selbst gesagt dass es schwer war, sich dagegen zu wehren.
"Er sagt dass eine bei ihm war. Sie konnte ihre Finger wachsen lassen, weshalb er annimmt sie wäre vom Sabbat gewesen. Sie haben gekämpft und er hatte sich nicht unter Kontrolle. Wie soll ich da denn etwas helfen können? Wenn ich nur einen Schritt mache, der irgendwie in Richtung Sabbat führt, wird jeder hier genau eine Sache denken."
Melody sah ihn wieder vor sich, seine tänzelnden Bewegungen. Sie meinte seinen Stoß zu spüren, das seltsame Gefühl in ihrem Inneren, als würde er in ihren Eingeweiden herum wühlen.
Von diesen Dingen wollte sie Cat erzählen, von der seltsam aufgenommenen Fähigkeit. Es ging nur bereits nicht mehr.
Jetzt schon sah sie in all dem einen Verrat. Einen Verrat, als würde man die eigene Mutter in eine Irrenanstalt bringen, obwohl man ihr doch so gerne glauben wollte, glauben musste. Und am Ende schmerzte dieser Verrat sie selbst mehr als ihn, und das nur, weil sie ihm helfen wollte. Weil irgendetwas nicht mit ihm stimmte.
Die Worte hatte sie heruntergerasselt, so viele wie eben möglich gewesen waren. Und jetzt schüttelte sie nur wieder den Kopf und hielt die Tränen zurück, welche sich in blutigen kleinen Seen unter ihren Augen sammelten.
"Er will nicht darüber reden, weil er sich schlecht fühlt. Ich.. er hat sich nur gewehrt. Das kann ihm niemand vorwerfen. Am Tunnel habt ihr euch auch nur gewehrt." Und auch wenn sie selbst über die Aktion am Tunnel gespottet hatte, so hatte doch niemand ein Wort darüber über ihre Lippen kommen hören. Sie musste wenigstens das retten, was zu retten war. Und Cat musste sie verstehen, sollte ihn verstehen ohne ..
Ohne was? Ein Wort darüber zu verlieren? Dann hätte sie sich die Sache auch sparen können. Wenigstens ihm gegenüber sollte sie nichts erwähnen, und dem Prinzen gegenüber. Und trotzdem irgendwie noch helfen können.