[29.05.06] Termin bei Buchet

Discordia

B! scheuert
Enio war pünktlich zu seinem Termin vor der Kunstakademie. Die Adresse herauszufinden und das Gebäude ausfindig zu machen war ein Kinderspiel aber Enio benötigte eine Weile um den richtigen Eingang zu finden, obwohl im beschrieben wurde an welcher Stelle des großen Gebäudes er suchen mußte.

Hmm... Unterstützungs- und Vermittlungsagentur... das müßte es sein.

Der Brujah zögerte nicht länger und klopfte an die Tür.

Out of Character

echt keine Ahnung was für ein Datum das jetzt sein soll. Der 29. oder bereits der 30. ???
[edit: hab jetzt einfach mal auf 29. geändert]

Ich werd jetzt einfach mal warten bis sich Mitra wieder meldet

AW: [???] Termin bei Buchet

Out of Character
Nicht böse sein wenn es nur langsam voran geht! Zur Zeit nicht zu ändern!

Ghul des Prinzen Toni Romero:

Ein tadellos und teuer gekleideter Italiener öffnete die Tür und sah seinen Gegenüber mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln an.

"Guten Abend der Herr! Mein Name ist Toni Romero, was kann ich für sie tun?"

Out of Character
kein Problem. Ich mach keine Hektik ;)

Enio hatte sich natürlich den Namen des Ghuls gemerkt aber erst als er ihm gegenüber stand war ihm klar, daß es sich bei ihm um einen Landsmann handelte. Der Prinz hatte offensichtlich Geschmack was die Wahl seiner Diener anging und der reservierte Gesichtsausdruck des Brujahs erhellte sich um ungefähr 5%.

Vor Romero stand ein schlicht gekleideter, dunkelhaariger Mann, der auf den ersten Blick wie das Kontrastprogramm auf Tonis Outfitt wirken mochte. Seine verwaschene Jeans, das viel zu weite und heraushängende Hemd und die Tatsache, daß Enio seinen Kuß mit einem Drei-Tage-Bart empfangen hatte, trugen nicht unbedingt dazu bei, daß der Italiener besonders seriös und schick wirkte. Seine Körperhaltung und sein übriges Auftreten wirkte hingegen eher steif und für die momentane Situation angepaßt.

"Buonasera signor Romero. Mi chiamo Enio Pareto… ". Der Brujah unterbrach sich kurz und wechselte dann in die Landessprache.
"Ich habe heute Abend einen Termin bei Herr Buchet. Ich bin seit Gestern Abend in der Stadt und hatte noch keine Gelegenheit meinen Pflichten nachzukommen. Der Malkavianer... Stella Artois...", einen weiblichen Namen für einen männlichen Vampir auszusprechen kostete den Brujah scheinbar einiges an Überwindung. "... Hat sie bereits Gestern über meine Anwesenheit in der Stadt informiert."

So legere der Brujah auch wirken mochte, er konnte sich, wenn es drauf ankam, gewählt ausdrücken und wußte wie man sich zu benehmen hatte, wenn man beim Prinz antrabte. Enio nahm seine Linke Hand und faßte sich langsam und bedächtig an den Rücken. Er zog seine Messer mitsamt der Lederscheide aus seinem Hosenbund und hielt sie dem Ghul Griff voraus entgegen. Enio bewerkstelligte dies ohne dem Sterblichen das Gefühl zu geben, daß er irgendetwas anderes mit dem Messer vorhaben könnte außer es ihm zu übergeben. Nein... es wäre nicht besonders höflich dem kainitischen Führer dieser Stadt bewaffnet gegenüber zu treten.

Out of Character
könnte jemand den Thread auf den 29.5.06 ändern. Die Änderung, die ich vorgenommen habe, hat sich leider nur auf meinen ersten post bezogen... das Thema erscheint aber immer noch mit [???]

Ghul des Prinzen Toni Romero

"Grazie...", Toni wechselte anstandslos in das geschmeidigere Italienisch und nahm das Messer lächelnd entgegen, legte es aber lediglich offen auf seinem Schreibtisch ab.
Enio merkte Toni an, dass ihm diese Geste durchaus einen Pluspunkt eingebracht haben mochte.
"Leider ist der Prinz auch heute Nacht nicht abkömmlich, aber nehmen sie doch bitte Platz Herr Pareto...", bot ihm der Ghul des Prinzen auf Italienisch einen Stuhl an.
"Ich bin berechtigt ihnen, nachdem ich ihre Daten aufgenommen habe, ein auf 3 Tage befristetes Visum auszustellen..."
Er machte eine kurze Pause und sah Enio entschuldigend an. "Ich hoffe sehr, dass ihnen durch einen weiteren Termin keine größeren Unannehmlichkeiten entstehen, aber auf diese Weise vermeiden wir immerhin Probleme die entstehen könnten falls sie auf einen... "Kollegen" treffen."

Er nahm einen Bogen aus einer Schublade und griff zu einem Stift.
"Also, ich benötige ihren Namen, ihre Anschrift und eine Kontaktmöglichkeit, desweiteren den Namen ihres Erzeugers, ihrer Herkunft und ihres letzten Aufenthaltsortes, falls möglich mit Adresse...ihren Clan müssen sie nicht nennen, aber es wäre hilfreich- eventuell möchten sie ja bei ihrem Primogen vorsprechen.", es war mehr als Romero sonst aufnahm, aber wenn er alle Daten bekommen würde dann konnte er dem Neuankömmling guten Gewissens das Visum aushändigen und sich anschliessend entspannt zurücklehnen.

AW: [29.05.06] Termin bei Buchet

Enio mußte schon schwer staunen. Ein empfindlicher Typ hätte an seiner Stelle beleidigt sein können, wenn er schon wieder abgewiesen wurde. Aber der Brujah war nicht empfindlich. Buchet würde wohl seine Gründe haben warum er seinen Termin nicht einhalten konnte. Im Grunde kümmerte es Enio nicht weiter... aber vielleicht war es auch nicht richtig das ganz ohne Protest hinzunehmen.

"Ich habe bereits einen... Kollegen getroffen. Die Umstände des Abends haben mich in die Arme von Signora Cat laufen lassen. Sie hat mir aber auch keine Unannehmlichkeiten bereitet, da ich mich auf das Telefongespräch gestern Abend mit Ihnen berufen habe und der Tatsache das Prinz Buchet meine Anwesenheit bereits bekannt sein dürfte. Deshalb denke ich, daß ein 3-tägiges Visum vorerst ausreichen wird. Ich muß aber auch darauf hindeuten, daß mich das bei der Wahl meiner Zuflucht ein wenig behindert, da ich selbstverständlich erst eine feste Bleibe beziehen werde, wenn mein Aufenthalt in dieser Stadt formell und ohne zeitliche Begrenzung ist. Glauben sie bitte nicht, daß der Keller in dem ich gerade hause besonders bequem ist. Desweiteren wäre ich recht froh, wenn Herr Buchet das nächste mal, wenn ich hierher komme um die Traditionen der Camarilla zu wahren, auch anwesend ist um dasselbe zu tun." Enio saß reglos da und sprach die Worte recht gelassen aus. Es sollte nicht der Endruck entstehen, daß er hier Stunk anfangen wollte aber er war nicht so alt geworden um sich hier mehr als 2 mal vertrösten zu lassen.

Der Italiener lehnte sich in seinem Stuhl zurück und versuchte eine freundliche Mine aufzusetzen. Was er zu sagen hatte, hatte er gesagt und damit war das Thema für den Brujah auch vorbei. "Aber zur Sache. Wie sie bereits wissen ist mein Name Enio Pareto. Ich bin vom Clan Brujah und wurde von Vilfredo Salgari in Turin gezeugt." Enio konnte sich nicht vorstellen, daß sein Erzeuger hier bekannt war. Zumindest wäre es Enio ganz recht, falls der Name hier niemandem etwas sagen würde. "Ich bin bisher in dem Keller eines verlassenen Gebäudes untergekommen. Die Adresse habe ich ihnen bereits gestern am Telefon gegeben. Ich wäre aber dankbar, wenn sie mir dabei behilflich sein könnten etwas anderes zu organisieren bis ich mich für eine feste Zuflucht entschieden habe." Enio überlegte kurz was der Fragekatalog seines Gegenüber noch alles beinhaltet hatte. "Bevor ich hierher gekommen bin habe ich mich in München aufgehalten. Das war meine letzte bekannte Adresse." Er überreichte Romero eine zerschlissene Visitenkarte. Sie sah aus, als hätte sie schon den einen oder anderen Waschgang über sich ergehen lassen müssen aber die Adresse und eine Handynummer waren noch deutlich zu lesen. "Die Wohnung habe ich aber aufgegeben. Mit einem Kontakt kann ich ihnen nicht dienen. Ich kann ihnen lediglich meine Handynummer geben."

Enio saß in seinem Stuhl und wirkte wie ein junger Mann, der die 20 noch nicht lange überschritten hatte. Seine Kleidung war nicht mal unter dem günstigsten Betrachtungswinkel als vornehm oder auch nur ordentlich zu bezeichnen. Mit seinem zerknitterten, schwarzen Patchworkhemd, seinen geflickten Jeans und den klobigen Stiefeln, wirkte er nicht sonderlich seriös. Aber wenn man sich mit Enio unterhielt, konnte man recht schnell bemerken, daß er kein ungehobelter Klotz war oder keine Umgangsformen hatte. Der Italiener wußte sich auszudrücken und war warscheinlich etwas eloquenter als viele andere von seinem Clan. Jemand, der den Umgang mit Vampiren gewohnt war, konnte vielleicht darauf kommen, daß der Brujah schon ein paar Jahrzehnte der untoten Existenz hinter sich gebracht hatte.

"Brujah, ja?", Romero wirkte nachdenklich und nahm einen Stadtplan aus einer Schublade seines Schreibtisches:"Dies hier...", er umrandete einen Bereich der Stadt zwischen [Sorry, find gerade die Karte mit den Domänen nicht]:"Ist die Domäne der Brujah, derzeit befindet sich nur ein Mitglied ihres Clans in Finstertal, Mr. Ian Cave- ein Neugeborener. Vermutlich finden sie ihn hier, im Black Hammer...", er zeigte Enio die Lokalität auf der Karte.
"Falls sie eine komfortablere Unterkunft beziehen möchte empfehle ich das Parkhotel, gleich hier in der Domäne der Ventrue, fragen sie nach Mr. Price!"

Enio wußte nicht so recht was er von Romeros "Brujah, ja?" halten sollte und ob er irgendetwas daraus schließen konnte aber er versuchte sich vorläufig keine weitern Gedanken darüber zu machen.

Das das Parkhotel im Ventrue-Gebiet lag war lößte nicht gerade ein Frohlocken bei Enio aus. Letztendlich war aber fast alles besser als diese Absteige am Stadtrand. Auserdem war es ja nur für 3 Nächte, danach würde er sich sowieso etwas anderes suchen. "Danke. Ich werde mich gleich mit Herr Price in Verbindung setzen." Enio vermutete, daß er hier soweit fertig war. Eine Frage wollte ihm aber nicht aus dem Kopf gehen. "In der Tat etwas spärlich ihre Population an Brujahs. Hat das einen besonderen Grund?"

"Keinen der mir bekannt wäre...", antwortete Romero und dies entsprach auch durchaus der Wahrheit... Andrew Cherieurs Mord an dem Seneschall Nikolai Kuragin wurde in Finstertal höflich totgeschwiegen und war nicht bis an sein Ohr durchgedrungen. "Der Clan Brujah hatte nie eine sonderlich starke Lobby in dieser Stadt, möglicherweise mangelt es denen, die neu in die Stadt kommen einfach an Gesellschaft...", er zuckte ratlos mit den Schultern.

Enio zuckte nur nichtssagend mit den Achseln. "Sollte bei mir kein Problem sein... ich bin nicht besonders auf Gesellschaft aus." So sehr es vielleicht dem naturell der Kainskinder entsprach aber Enio hatte sich schon so manches mal eine Stadt vorgestellt, die auser ihm kein anderer Vampir oder sonst ein übernatürliches Wesen bewohnt. Nur er selbst. Keine Cmarilla, kein Sabbat, keine Brujahs, kein anderer Vampir, keine Werwesen... einfach nur Enio Pareto und jede Menge Gefäße, die nur für den Brujah da waren. Enio hatte sich bereits damit abgefunden, daß es wohl für immer ein Traum bleiben würde.

"Gut. Sie haben meine Handynummer und wissen wo ich ab heute Nacht zu finden bin... sollte ich ein Arangement mit Signor Price zustande bringen. Sollte Herr Buchet für mich Zeit haben, rufen sie mich einfach an und ich werde erscheinen."

Romero nickte zustimmend: "Falls ich sie wider Erwarten nicht erreiche, bedenken sie, dass es sich um ein befristetes Visum handelt..." Er stand auf und bot Enio die Hand an:"Falls sie keine weiteren Fragen haben, möchte ich sie auch nicht weiter aufhalten..."

Enio stand auf und nahm die Hand des anderen Italieners. "Vorerst nicht, danke." Den Hinweis mit dem befristeten Visum hätte sich der Ghul sparen können. Enio hoffte nicht, daß Buchet ihn noch einmal versetzen würde. Falls doch wäre das für den Brujah ein Zeichen, daß man sich auf den Prinzen nicht verlassen konnte und demzufolge man selbst keine Verlässlichkeit präsentieren mußte. Enio erhob sich und war bereit zum gehen.

Romero brachte ihn noch bis zur Tür.

Out of Character
So, hätten wir das auch!

Out of Character
Jawohlja... danke fürs einspringen
Enio nimmt natürlich seinen Dolch wieder an sich. ;)

Zurück
Oben Unten