AW: [29.05.06] Open Air
Das eben noch so freundliche Lächeln des Tremeres veränderte sich angesichts dieser Zurechtweisung.
Es waren weniger sein Lippen, als vielmehr ein eisiger Umschwung in seinem Blick und ein Erstarren seiner Gesichtszüge die aus einem wohlmeinenden Lächeln ein bedrohliches Fletschen machten.
Der Engländer zählte stumm bis Fünf bevor er antwortete- es war klar gewesen, dass nicht jeder Kainit auf den er in seinem neugewonnenen Amt treffen würde auf Freundlichkeiten reagieren würde.
"
Bitte... nehmen Sie doch Platz!", antwortete er leise und unvermindert höflich, aber seine Stimme hatte nun etwas schneidendes.
Es durfte nicht geschehen, dass man ihnen in ihrer offiziellen Ausübung ihres Amtes auf diese Art begegnete- die Rangordnung musste hier und jetzt ein für alle Mal klargestellt werden.
Out of Character
Beherrschung°° gegen Cassandras Willenskraft
[dice0]
Out of Character
Das dürfte reichen
Ernest zog seinerseits zwei Stühle heran und bot Delilah zunächst einen davon an. Bevor er selbst gegenüber von Cassandra Platz nahm vermied er es tunlichst ihr Blickkontakt zu gestatten- er hatte sie beherrschen können, aber eine hohe Generation die weit von Kain entfernt war war nicht mehr als ein vager Hinweis auf ihre tatsächliche Macht.
"Lady Cassandra...", setzte er langsam an und beobachtete jede ihrer Regungen aufs genaueste um für einen möglichen Ausfall ihrerseits gewappnet zu sein:"Actually- ich bin gerne bereit das vor ihnen zuzugeben- erwarteten wir heute Abend nichts weiter als eine sterbliche Künstlerin, aber...", seine Hände lagen gut sichtbar auf seinem Knie was den Eindruck, dass er vollkommen Herr der Lage war nur verstärkte:"...your first Album stammt aus dem Jahr 1992 und daher stellt sich indeed vermutlich nicht nur mir die Frage welche Nachtcremé sie benutzen!"
Ernest hätte Christine in diesem Moment dafür küssen können, dass sie ihm diesen Einblick in ihre Musiksammlung förmlich aufgezwungen hatte.
"Furthermore beeindruckt mich ihre Attitude... sie befinden sich vermutlich nicht erst seit heute in unserer Stadt und es wäre quite amusing zu leugnen, dass ihnen dieser Termin schon einige Zeit im Vorraus bekannt war, was mich zu einer weiteren Frage bringt- wie reagiert man in anderen Städten darauf, wenn ein Fremder anreist, der es nicht für nötig befindet sich anzukündigen oder auch nur den Versuch unternimmt sich beim Prinzen vorzustellen?"
Ernest machte eine kurze Pause und hielt sich bereit um jeden Angriff auf der Stelle zu unterbinden:
"Sehen sie, zu diesem Zeitpunkt I´m far less concerned wether sie in
meinem Elysium die Gelegenheit erhalten vor den Würdenträgern unserer Stadt zu performen, than woher sie stammen, wie ihr voller Name lautet und welchen Status sie geniessen, damit ich gegebenenfalls jemanden herbeikommen lassen kann der einen höheren Rang geniesst als wir
und sie es tun."
Ernest wusste genau wie sehr Cat die Art der Fremden zu schätzen wissen würde und zog daraus zusätzliches Selbstvertrauen.
"Bitte, entschuldigen mein
naives festhalten an der Höflichkeit von vorhin- wenn sie es vorziehen als an illegal, potentieller Sabbatspion behandelt zu werden, so werde ich mich gerne bemühen diesem Verlangen statt zu geben!"
Er sah ihr nun direkt in die Augen.