Raphael räuspert sich und blickt einmal quer durch die Runde, senkt jedoch bei Melody den Blick.
"Mal ganz im Ernst, ich weiß ja, man hat viel Zeit als Vampir... aber muss man die mit Quincy und Clumbo verbringen? Ja ich habe vor zehn Tagen nur allgemeines getrieben und nein niemand bis auf die Frau, die ich im Park niedergeschlagen und ausgeraubt habe bevor ich ihr Blut getrunken habe gibt es wohl hoffentlich nicht alls zu viele Zeugen, wenn es Zeugen gibt, die mich mit einem Hund gesehen haben, dann stell sie mir doch mal vor, ich kann aussehen wie ich will weißt du... und ja ich habe um das Gastrecht gebeten, ich habe den Fehler begangen mich nicht in dieser Domäne vorzustellen obwohl ich zugegebener maßen die Zeit dazu gehabt hätte... dessen bekenne ich mich schuldig und nehme jedwede Strafe dafür entgegen! Ich habe mich, wie es der Seneschall erwartet hat vorgestellt und um das Gastrecht gebeten, ich habe diesen Fehler einmal begangen, mich nicht vorzustellen, heute war es mindestens meine Pflicht vorstellig zu werden und ob meiner Anwesenheit um das Gastrecht in dieser Domäne zu bitten!
Was den Makler angeht, bin ich mir sicher, herausfinden zu können wer er war, ich gab ihm schriftlich und telefonisch die Angaben und den Auftrag, bezahlte ihn über das Onlinebanking und bekam auch auf mein Konto das Geld... und ja ich würde mich durchaus als recht wohlhabend bezeichnen, ich erwarte nicht das sie Bücher... ähm meine Bücher kennen aber ich bin unter gewissen Kreisen recht bekannt... in letzter Zeit ging mehr Geld flöten als es reinkam, ich bin beruflich etwas verhindert aber es reicht für mich um auszukommen! Ich schaue ungern auf das zurück was ich besaß, denn ich bin nicht mehr der der ich einmal war... vielleicht schaust du dir mal Bilder an oder fragst den ein oder anderen die mich noch aus Zeiten meines Ghuldaseins kennen, dann verstehst du vielleicht warum ich mich ungern erinnere!
Ehrenwerter Seneschall, ich sehe mich schuldig im Bruch zweier Traditionen, der zweiten Tradition, die besagt, wer sich in deiner Domäne aufhält, muß sich nach deinem Wort richten und der fünften Tradition, welche besagt, Wenn du eine fremde Domäne besuchst, stelle dich dem Herrschenden vor. Ohne seine Anerkennung bist du nichts, ich erwarte dahingehend eure Strafe, desweiteren will ich mich dazu bereit erklären, ein tiefergehendes Verhör an mir vornehmen zu lassen, ich möchte dem Wunsch des jungen Kainiten dessen Namen ich nicht kenne entgegenkommen!"