[28.04.2008] Da steht ein Brujah aufm Flur...

TR Gomer

Kainit
Inzwischen wieder in seinem BMW unterwegs kam Max auch endlich irgendwann an der Kunstakademie an. Eine Parkplatzordnung interessierte ihn gerade nicht, er stellte seinen Wagen einfach ab wie er gerade zum stehen kam. Sein Blick wirkte leicht angepisst aber ansonsten verbarg er so gut er konnte das der Gefühlte tritt in seinen Hintern noch Wirkung zeigte. Er stellte sich vor die Tür mit der Kamera und wartete.

AW: [28.04.2008] Da steht ein Brujah aufm Flur...

Das Schloß öffnete sich hörbar nachdem sich die Kameras einen Eindruck von dem frühen Besucher verschafft hatten. Irgendetwas im Inneren des Brujah sagte ihm, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Lag es einfach an den Turbulenzen der vergangenen Nacht, oder war die Ahnung begründet!? Schwer zu sagen, aber doch ungewöhnlich für ein Elysium das Sicherheit und Stärke ausstrahlen sollte.

Mist, da passt doch irgendwas nicht.

Fast schon im Reflex suchte Max jeder Oberfläche die er sehen konnte nach Kampfspuren oder ähnlichem ab, es hing etwas in der Luft und er konnte noch nichts damit anfangen. Langsam betrat er das innere des Raumes der sich da vor ihm öffnete.

Ghul des Prinzen, Toni Romero:

"Ah Herr Reser, schön das Sie es einrichten konnten. Guten Abend, aber bitte.. treten Sie doch näher."

Romero schien Mühe zu haben die eigentlich vollkommen zur Routine gewordene Höflichkeit aufrecht zu erhalten. Auch sonst schien er nicht der gleiche wie bei Max letztem Besuch zu sein. Eine Strähne hing dem Mann im Gesicht und sein Hemd war nur bis zum vorletzten Knopf geschlossen, die obligatorische Krawatte fehlte gänzlich. Vor ihm auf dem Tisch lag ein riesiger Wälzer der auch für das ungeübte Auge ein beträchtliches Alter offenbarte.
Als der wuchtige Brujah sich gesetzt hatte, lächelte Romero ihm gekünstelt endgegen.

"Was kann ich für Sie tun?"

Den Termin hatte er augenscheinlich vollkommen vergessen!?

Irgendwas war hier faul, das roch Max. Er lies für heute die Spielchen sein und schaltete auf ernsthaft um.

Scheint ja ordentlich die Kacke am dampfen zu sein

Auch auf den Stuhl setzte er sich diesmal ohne zu versuchen ihn klein zu kriegen.

"Zuerst brauch ich ne kleine Info. Gibts in ihrer Domäne jemanden der aussieht wie ein verfaulter Zombie? Wenn nicht, bin vorhin so einem begegnet."

"Da ich davon ausgehe, dass Sie um die Existenz des Clans der Nosferatu wissen und trotzdem recht erstaunt zu sein scheinen, fürchte ich, dass Sie auf Domionic Dargol gestoßen sein dürften. Bei dem Mann handelt es sich um die hiesige Geißel, jemand mit dem Sie, wenn ich so offen sein darf, lieber keinen Kontakt suchen sollten. Darf ich mich über die Umstände des Zusammentreffens informieren?"

Die Frage klang aufrichtig, hatte aber einen eher desinteressierten Unterton. Immer wieder glitten die Blicke des Ghuls zu dem Buch hinüber, anscheinend schien er in Gedanken mit vollkommen anderen Dingen beschäftigt zu sein.

Du gehst davon aus? Forder es nicht heraus, sonst werd ich doch noch sauer

Aber er hatte jetzt zumindest ein Ziel mit dem er was anfangen konnte, die Geißel war es auf die er den Hass spürte. Max dachte kurz nach wie viel er erzählen konnte und entschloss sich für eine relativ realitätsnahe Version.

"Hannah und ich war'n auf'm Weg zu nem Treffen mit Enio Pareto, der hat abgesagt und wir sind bei nem Protestmarsch hängen geblieben den wir geseh'n haben. Sind dabei geblieben und ham uns ein wenig umgehört was die Leute davon halten."

Da kam ihm dann der Gedanke wie es abgelaufen ist. Sie waren dann tatsächlich einer verbotenen Zone zu nahe gekommen und dieser Vollzugsbeamte tat seine Pflicht. Das war Max allerdings egal, er würde sich trotzdem an ihm rechen.

"Schätze wir ham die Übersicht verlor'n und sind der alten Anstalt zu nahe gekommen, darauf hat er uns dann aufmerksam gemacht."

"Ja das habe ich mir gedacht! Ich hatte gestern mit ihm telefoniert und ihn auf die Demo aufmerksam gemacht. Herr Mahler war hier und hatte mich über die Gefahren informiert. Leider haben aber die menschlichen Behörden versagt, ich habe noch keinen völligen Überblick, aber es scheint auszuufern! Hoffentlich kommt niemand zu schaden."

Weder Romeros Stimme noch sein Gesichtsausdruck zeigten auch nur die geringste ehrliche Anteilnahme.

"Gut das Sie sich nicht zu lange zwischen all den Wilden aufgehalten haben. Sicher wäre es dem ein oder anderen Raudi schlecht bekommen.."

Ja, Max hatte selbst auch den Eindruck gehabt das die Behörden versagt hatten, er hatte beim gesamten Marsch keine Polizisten bemerkt. Die Möglichkeit des Ausuferns allerdings erfreute Max.

Und wie schlecht es dem einen ergangen ist, da machste dir kein Bild von.

Ohne äusserliches Zeichen der Freude überging er diese Bemerkung einfach.

"Gut, damit ham wir das eine schonmal geklärt. Ich hab noch'n Termin bei der Senschall, den würd ich gern noch hinter mich bringen."

Dabei zog er die Akte aus der Jacke, die er auszufüllen hatte.

Bei der Erwähnung des Namens der Seneshall fror der Blick des Ghuls förmlich ein.

"Mylady ist durch unvorhersehbare dringende Geschäfte gebunden Herr Reser. Bitte geben Sie die Unterlagen vertauensvoll in meine Hände, ich informiere Sie sobald ich Ihnen einen neuen Termin mitteilen kann. Fühlen Sie sich trotz der unglücklichen Verhältnisse ab sofort als offiziell anerkanntes Mitglied dieser Stadt. Wenigstens dies kann ich derzeit für Sie tun. Es ist nicht viel, aber alles was momentan in meinen Händen liegt."

Romero erhob sich.

"Ich melde mich bei Ihnen, auf Wiedersehen Herr Reser!"

Der Blick des Brujah zeigte sein Misstrauen offen, er nickte Romero zu. Auch wenn ein paar Leute es als Aufmunterung hätten betrachten können, das nächste meinte Max im Grunde ernst ohne Hauch von Nettigkeit.

"Erst bei unglücklichen Verhältnissen gehts mir richtig gut."

Er legte die Akte auf den Schreibtisch und stand auf. Er ging ohne weitere Worte zur Tür und weiter zu seinem Wagen. Im Wagen schrieb er eine SMS an Hannah.

"Der Freak war Dominic Dargol, Geissel der Domäne."

Danach schrieb er eine zweite SMS an seinen Ghul.

"Sieh zu das du ne Ladung Flaschen besorgst,nen Kanister mit Benzin der für alle reicht und ne Menge Styropor."

Er hatte zwar keine Ahnung ob die Mischung wirklich so gut war wie manche behaupteten, aber es sollte reichen für Zeug das klebt und lange brennt.

Out of Character
Den Inhalt der Akte schick ich nachher oder morgen.

Out of Character
Musst du nicht, ist fiktiv!

Out of Character
Mist, dabei hab ich mir schon Gedanken über ne Vorfahrenreihe gemacht und ein paar Namen früherer Brujah abgeändert :D

Zurück
Oben Unten