Cat nickte und zählte auf ...
"Ich untersuche immernoch den Brand im Café. Zwar tauchte hier bei meinen Ermittlungen immer wieder der Name Regeane auf, allerdings könnte das auch eine mit Absicht gelegte Spur sein. Der Brand fand nur aus einem Grunde statt ... und zwar, dass die gesuchten Personen aus der Anzeige ihres jetzigen Kindes Karl Moormann verschwanden. Wer war an diesem Abend im Café? Also wer wurde genau beschrieben ... und wer hat die Möglichkeiten in so kurzer Zeit zwischen Erscheinen der Zeitung und Brand im Café an soviele Menschen zu kommen, die den Gesuchten so ähnlich sind? Ich will Ignatius nicht belasten, aber es ist ein Möglichkeit, die ich nicht ausschließen möchte. Er ist Leiter der Anstalt. Allerdings trau ich ihm irgendwie nicht zu, dass er zu einer solchen Tat fähig ist. Trotzdem ist das im Augenblick meine heißeste Spur.
Nun ... verschwundene Tiere und Menschen in Finstertal. Die Vermisstenanzeigen werden immer länger und meine Clansschwestern haben ebenfalls Nachforschungen laufen, wo vor allem die Hunde hinverschwinden.
Karl Moormann wurde von einem Hund angefallen. Wie ich ihnen bereits sagte ... Raphael Canis ... oder Fahrer seines Wagens warfen ihn vor dem Café auf die Straße. Das gleiche Fahrzeug kommt in der Geschichte von Carola Sandmann vor. Die Spur von Raphael Canis führt uns zur Zuflucht von Francesca Rosselini. Was wir aber nicht wussten, sondern erst nach mehreren Beleidigungen von der Giovanni erfahren haben.
Ernest und ich sind gestern Nacht zufällig an einem See auf eine Art ... Monster gestoßen. Wir haben so etwas noch nie zuvor gesehen und es erinnerte an eine recht große ... Wasserschlange. Wobei ein Biss einen Arm abreißen konnte. Woher und Wieso so ein Vieh dort war, konnte ich noch nicht herausfinden.
Leider konnte ich Lurker noch nicht erreichen ... von ihm erhoffe ich mir vielleicht Informationen ... Er vermutet, dass die verschwundenen Tiere mit Absicht von der Straße geholt werden und an ihnen ... Versuche oder ähnliches vorgenommen werden. Meyye sagte mir, dass wohl öfter ein silberner Lieferwagen parallel mit den verschwundenen Tieren gesehen wurde.
Außerdem sollte ich noch Ian Cave beobachten ... und mich mit Martin Thabaz treffen, auch ihn im Auge behalten ...
Nun ... und seit kurzer Zeit ... würde ich auch noch gern etwas Zeit ... andersweitig verbringen. Nicht, dass sie denken, dass ich meine Aufgaben vernachlässigen würde ... nein, werter Seneschall. Ich weiß, was vorrang hat."
Sie hoffte, sie hatte nichts vergessen und ging nochmal alles durch ...