[28.04.06] Ein Amt für Ernest (4)

"Nein... aber ich erinnere mich, dass er weitaus unbekümmerter war, selbst als es um den Fluch ging. Vielleicht nehme ich aber auch einfach immer nur das schlimmste an...", sagte Ernest und sah mit merkwürdig fernem Blick aus dem Fenster auf den Hafen.

"Hm, da kommen Erinnerungen hoch, was?
Hoffentlich gibt es mit dieser Nessie Geschichte keine größeren Probleme!
Davon hatten wir in dieser Stadt schon genug!"

Viktor fragte sich immer noch, ob Ernest immer noch der Meinung war, das er ihm nicht den Kuss hätte geben dürfen!
Zwar schien er drüber weg und mit sich ins Reine gekommen zu sein, aber sicher konnte man da nie sein!
Wenn er ihn freisprach, würde er ihn deswegen nochmal fragen müssen!
In diesem Moment vibrierte Viktors Handy in seiner Tasche.

Eine Nachricht!

"Es ist Ashton!
Ich muss ihn mal zurückrufen!"

Der massige Mann wählte die Nummer mit seinen großen Fingern.

"Hallo Ashton!
Tut mir leid, aber es hat in den letzten Nächten leider nicht geklappt hat, aber es war grauenhaft viel los!
Wusstest du schon, das wir ein neues Mitglied vom Clan Giovanni, eine gewisse Francesca Rosselini in der Stadt haben?
Sie ist die Erzeugerin von diesem Jesus, der auf dem Ball war!
Also, was gibt es denn?"

Er lauschte kurz, antwortete dann.

"Natürlich!
Es kann zwar sein, das der Sheriff oder der Seneschall mich heute noch brauchen, aber ich mache mich jetzt ersteinmal sofort auf den Weg!
Wo soll ich hinkommen?"

Viktor notierte sich kurz etwas in seinem Gehirn, was an einem deutlichen "Hmm......Hmmm!" zu hören war, dann beendete er das Gespräch und sah zu Ernest.

"Das war Ashton Price! Er hat wohl etwas möglicherweise gefährliches entdeckt und möchte, das ich ihm helfe!
Klang wichtig!
Ich mache mich dann am besten mal auf den Weg!"

Er stand auf und drückte Ernest die Schulter.

"Mach dir keine Sorgen...und sollte es zu große Probleme geben, ruf mich an!"

Zurück
Oben Unten