Er atmete einmal kurz durch.
"Also, soviel kann ich gar nicht dazu sagen!
Ernest war mit dem Sheriff und diesen beiden Neuen...naja, dieser Carola Sandman und diesem Farbigen Ian Cave wohl auf der Suche gewesen und hatte, als sie dieses Haus untersucht hatten wohl den Geist eines Verstorbenen bemerkt!
Da dies, im Zusammenhang mit dem Vorfall um das neue Kind des Seneschalls, diesen Karl Moormann und der Vernichtung dieses Freundes der jungen Ventrue, schon sehr verdächtig war, rief er mich an, da ich mich ja ein wenig mit der Materie beschäftige.
Ich habe dann lediglich versucht, in abgemessenen Abstand einen groben Salzkreis zu ziehen, was für manche Geister ja eine nahezu undurchdringliche Wand darstellen kann.
Als ich meinen Weg um das Gebäude beinahe vollendet hatte, hörte ich etwas lautere Worte von der Frontseite des Hauses.
Scheinbar hatten sich die Gemüter sehr erregt.
Zum Glück konnte das Ganze ein wenig beruhigt werden.
Natürlich kann ich den Standpunkt von Francesca Rosselini verstehen, allerdings sind diese .... Zufälle ja nu wirklich merkwürdig!
Das sie ausgerechnet im Haus dieses Raphael Canis ihre Zuflucht hat....
Interessant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch, das ich nach dem Vorfall im Cafe Kontakt zu einer ephemeren Wesenheit hatte, welche mir mit dem Nummernschild half.
Ich gehe davon aus, das es sich um einen Totengeist handelte, was in Verbindung mit dem Clan Giovanni natürlich ebenfalls sehr merkwürdig ist!
Allerdings sind Geister bei diesem Clan von Nekromanten natürlich keine Seltenheit!
Trotzdem... das sind mir ein wenig zu viele Zufälle!"
Erwartungsvoll blickte er den Professor an.