[26.04.08] Zwei Ghule unter sich

AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Miguel sah einen ihm unbekannten riesigen Mann in den Fahrstuhl steigen. Anscheinend hatte er etwas mit den Schüssen zu tun, denn sonst war da doch niemand da draußen auf dem Flur!? Andererseits ging der Hüne mit einer Gelassenheit von dannen, die einfach nicht zu einem eben vergangenen Feuergefecht zu passen schien.

Wie auch immer, eines war sicher!
In wenigen Minuten würde es auf dieser Etage von Polizei nur so wimmeln...
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Und mit der Polizei wollte Miguel garantiert nichts zu schaffen haben.
Er machte schnell wieder die Tür zu, bevor ihn jemand sah. Wenn er heute noch weg wollte wartete er lieber erst bis hier wieder Ruhe einkehrte und die Polizei wieder weg war. Ob es wohl Tote gegeben hatte?

Und das in einem Luxushotel!

Miguel legte sich auf sein Bett und war wie gelähmt vor Angst. Er lauschte ob schon Polizeisirenen zu hören waren. Ob dann wohl ein Polizist bei ihm klopfen und fragen würde ob er was gesehen hatte?

Ich habe nichts gesehen, rein gar nichts. Ich bin kein Augenzeuge von nichts.

Nein, nein, denn er wollte garantiert in keiner Polizeiakte drinstehen und am Ende für tagsüber aufs Polizeirevier geladen werden.
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Die erwarteten Sirenen erschallten keine fünf Minuten später. Draußen auf dem Flur war nur wenig später rege Betriebsamkeit zu vernehmen, an Miguels Tür klopfte jedoch niemand. Anscheinend waren die Ordnungshüter an eventuellen Zeugen überhaupt nicht intertessiert.
Was aber hat das nun wieder zu bedeuten?
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Ein wenig Ruhe und Frieden, ist das denn zuviel verlangt??

Kaum passierte sowas, war Miguel wieder ein Nervenbündel. Hoffentlich war der Spuk bald vorbei und die Polizei wieder weg. Zu dumm, wenn man sich nicht einmal hier im Hotel sicher fühlen konnte.

Was mache ich denn heute noch?

Die Lust auf jegliche Unternehmungen war ihm jedoch gründlich vergangen.

Ein Spaziergang vielleicht? Ein langer Spaziergang? Warum eigentlich nicht. Als alles wieder still war ging Miguel runter in die Hotelhalle. Er überlegte ob er an der Rezeption fragen sollte wegen der Schüsse. Er zögerte und rang sich schließlich dazu durch zu fragen.

"Könnten Sie mir wohl sagen, was das vorhin mit den Schüssen auf sich hatte?"
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Von beruhigen konnte lange Zeit nicht die Rede sein, als Miguel sich endlich aus dem Zimmer wagen konnte, war es beinahe früher Morgen. Die Polizei war tatsächlich wieder abgezogen und hatte nur etliche Absperrbänder und eine kleine Notbesetzung zurückgelassen. Außerdem war noch etwa gut ein Dutzend gieriger Reporter in der Halle anwesend. Diese harrten bei dampfendem Kaffee und ausgiebigen Frühstück einer Weiterführung dieser bereits brandheißen Story.
Anscheinend warteten sie auf etwas oder jemanden?

Der Portier auf den Miguel zuging, sah den Toreadoren an und brachte alles an Höflichkeit auf was er noch zu bieten hatte. Die Nacht war für ihn ein Höllenritt gewesen und er freute sich sichtlich auf den nahen Feierabend.

"Eine Festnahme Herr Cortez. Die Polizei ist einem Attentäter auf die Spur gekommen und hat ihn heute Nacht überwältigt. Wie sie bereits richtig bemerkten, ist es dabei zu einem Schusswechsel gekommen. Sein sie aber versichert, dass zu keiner Sekunde eine Gefahr für sie bestand. Das Eingriffskommando hatte die gesamte Zeit über die Situation unter Kontrolle. Beruhigend zu wissen das unsere Finstertaler Polizei diesem Mörder früh genug auf die Schliche gekommen ist, nicht?"

Der Mann wandte sich wieder ab und bereitete weiter die Übergabe an seinen Kollegen vor.
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

„Ja, natürlich. Danke für die Information.“

Attentäter? Hier im Hotel hatte ein Attentäter genächtigt? Wie schön. Und beruhigend war hier gar nichts.

So, so, die haben also die ganze Zeit alles im Griff gehabt. Na was soll man auch anderes sagen, wenn man die Gäste nicht vergraulen will.

Was waren hier so viele Reporter? Es reizte Miguel zu fragen, aber am Ende würde er dann in der Zeitung stehen, und das musste wirklich nicht sein. Und er fragte sich auf wen dieser Attentäter es denn abgesehen hatte.

Einen langen Spaziergang konnte er also jetzt vergessen. Aber wenigstens ein wenig die Beine vertreten wollte er sich.
Der Spanier verließ das Hotel und drehte eine kurze Runde. Er hatte vor einer Weile schon versucht Helena zu erreichen, erfolglos. Er probierte es jetzt noch mal, doch auch jetzt war sie nicht zu erreichen.
Als er wieder zum Hotel zurückkam fiel ihm auf dem Parkplatz ein Oldtimer auf.
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Nicht nur der, denn hinter dem Oldtimer tauchte plötzlich ein Mann auf, der von drei muskolösen Männern begleitet wurde. Nur für wenige Sekunden bitzte zwischen den Muskelbergen ein Gesicht auf und es sah wirklich kurz so aus als handele es sich um Ben Affleck.
Bevor Miguel sich aber sicher sein konnte, war der Mann sammt Bodyguard in einer Limousine verschwunden und fuhr davon.
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Andrew, Ghul der Gräfin

... etwas früher ...

Sofort nachdem Andrew den Brief abgegeben hatte, ging er zurück. Er wartete noch kurz auf das Taxi und als dieses endlich ankam, stieg er schnell ein und ließ sich zum Hotel fahren.

Dort angekommen schien alles schon vorbei zu sein. Zumindest zog die Poizei gerade ab. Einen Leichenwagen o.ä. sah er nicht mehr. Also schnell den Fahrer bezahlt und rein.

Da der Portier gerade von einer Traube Menschen umlagert wurde, begab er sich direkt nach oben, ...

Out of Character
... falls ihm das möglich ist und nicht irgendwelche Absperrungen den Weg versperren ^^
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Out of Character
Fertig werden, das Wochenende naht...


Andrew wurde zwar von den anwesenden Polizisten mißtrauisch beäugt, aber nicht aufgehalten. Anscheinend hatte der Besitzer des Hotels sich nachhaltig für seine Gäste verwenden können, denn die verbliebenen Ordnungskräfte verhielten sich ungwöhnlich defensiv.
Was man von den Journalisten nicht behaupten konnte, denn diese hockten wie die Geier zusammen und warteten mit gierigen Blicken auf die nächste Sensation. Die jedoch vorerst noch ausblieb, denn der sehnsüchtig von Ihnen erwartete Schauspieler, nahm frech einen Nebenausgang um das Hotel verlassen zu können. Versteckt genug um nicht mitten in das Blitzlichgewitter hineinzurennen, aber doch nicht zu hundert Prozent vor jeglichem Blick verborgen.
Vollkommene Anonymität schien einem Star dann doch nicht zu liegen!
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Es ist immer lustig, wenn solche Sachen erst dann eingefügt werden, wenn andere Threas fertig sind, denn Hannah, Kiera und Rashid und die Rothschilds kamen eigentlich sehr spät am Morgen an und bekamen nix mit :ROFLMAO: und auch Miguel wußte da von nix.
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Out of Character
Naja, manchmal gehts eben drunter und drüber, ... Ich schließ den Threat dann mal aus meiner Sicht.

Andrew begab sich nach oben und ließ sich dann alles haargenau schildern. Danach machte er eine besorgten Anruf bei Rufus, damit dieser sofort der Gräfin Bescheid geben konnte. Er war auf die Reaktion gespannt. ...

Out of Character
So, kurz und schmerzlos. Heute Nacht wird die Gräfin wohl nix mehr unternehmen....
 
AW: [26.04.08] Zwei Ghule unter sich

Out of Character
Den Reportern steht ihr Beruf ja nicht auf die Stirn geschrieben und die genannten Absperrungen beschränken sich auf das eine Zimmer. Freut mich das die angewandte Diskretion innerhalb des Hauses aber so gut funktioniert, ich gebe das Lob an den verantwortlichen Portier weiter!! :p
 
Zurück
Oben Unten