"Hietala... entschuldigung, normalerweise stelle ich mich so hübschen Frauen wie sie es sind zuert vor, bevor ich sie in meine Wohnung einlade..."
Marco grinst gutmütig und humorvoll.
"Und was die Musik angeht... nun, ich denke, wir sollten uns erst einmal einen Schluck genehmigen..."
Gut... sie zeigt sich nicht überrascht ob der Eckzähne... sie ist also entweder eine von uns, oder hat regelmäßig mit uns zu tun. Ein Ghul? Nein... kein Ghul... dafür ist sie zu selbstsicher... so hübsch wie sie ist? Keine Ahnung... vielleicht eine von unserem Blute? Oder auch vom Clan der Könige, wer weiß...
Marco entschuldigt sich, schreitet mit ruhigen, langsamen Schritten in die Angrenzende Wohnküche, holt eine kristallene Karaffe aus einem Schrank und füllt sie mit tiefroter Flüssigkeit aus einer Flasche, die er im offenbar im Kühlschrank lagerte.
Weil er seinen Gästen den Rücken zuwendet, können diese sein breites Grinsen nicht erkennen.
Was wohl ein Engländer jetzt sagen würde? Der würde sich wahrscheinlich lauthals darüber beschweren, dass man Rotwein bei Zimmertemperatur trinken muss... nur dass das hier kein Rotwein ist...
Marco kehrt mit einem Handtuch über dem rechten Unterarm, der gefüllten Karaffe und drei Kristallgläsern zurück.
"Ein - wie man mir versicherte - geschmackvoller Jahrgang... '73, aus der Nähe von Mainz." Akademikerblut... hat zwar eine leichte Angewohnheit trotz aller Brillanz leicht langweilig zu schmecken, aber für den schnellen Schluck zwischendurch gut geeignet...
Marco schenkt seinen Gästen ein, stößt mit ihnen an, beobachtet sie genau...
"Nochmals vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen, mir zu helfen...
Aber wie gesagt, diese fünf Bilder hier habe ich näher ins Auge gefasst, wie sie sehen können alles eher düstere Motive, und das hier..." er hält einen weiteren Computerausdruck hoch "... ist der Schriftzug von 'Darkside'... doch einen Moment, hören sie sich doch die Platte selbst an..."
Marco geht langsam zum CD-Player, legt die CD aus dem Tonstudio ein, nimmt eine Fernbedienung, regelt das Licht nach unten, nur noch das Feuer wirft flackernde Schattenspiele in den Raum. Die ersten Töne erklingen... Darkside ist schwere, atmosphärisch düsterer Rock... wirkt dabei eher wie eine getragene Filmmusik, die Vocals sind selten und spärlich gesetzt, scheinen dem ganzen akzentuiert noch mehr Dunkelheit zu geben, teilweise werden im Hintergrund düstere Sprechgesänge intoniert... einige wenige Passagen wirken FAST fröhlich... ein Sonnenstrahl, der durch die Dichte Wolckendecke eines finsteren Wintergewitters zu Tage bricht, dann legt sich die düstere Stimmung wieder wie ein Tuch über den Raum....
Marco schweigt, setzt sich auf die Couch, spielt mit seinem Glas, nippt ab und zu und beobachtet die Gesichter seiner Gäste genau....