[25.04.2006] Freunde finden...

Out of Character
Ihr könnt kein atmen erkennen..
Ps.. Sorry hab am WE wenig Zeit für Netz.. Aber bin jeden Tag inner Woche on.. Sagt mal bescheid, dann können wir uns treffen und dann weitermachen..

Nicht im geringsten überrascht auf Marcos Andeutung mit den Zähnen, gibt Delilah zur Antwort: "Das gleiche wie Sie, bitte." Bei den Worten fiel es den Beteiligten schwer ihren Blick von Delilah zu wenden. "Sie haben eine sehr hübsche Wohnung. Ich werde noch ein wenig Zeit brauchen um mich einzurichten. Natürlich werde ich meine Wohnung nicht so hinbekommen wie Sie." Delilah bermerkte Marios Blick, sagte jedoch nichts. Sie genoss ein wenig, dass ihre Schöhnheit bewundert wurde. Sie wandte sich wieder an Marco. "Und Sie brauchen also noch ein CD-Cover für ihr neues Album? Wieso scheint das so schwer zu sein? Welche Gefühle strahlt die Musik auf dem Album denn aus Herr..?" Delilah kam wieder in den Sinn, dass mario doch den Maler kannte, angeblich sogar sehr gut. Sollten die beiden auch von ihrem Clan sein? Okay, Fangzähne ,Maler, Kunst, Rat für ein Bild... Wenn es Vampire sind, dann können es beide nur Künstlervampire sein. und wo sind die besser aufgehoben, als bei den Toreador.

Out of Character
zeig dich!

EDIT: nö, hab dein Posting gemeint, war zwar angezeigt, dass du was geschrieben hast in der Übersicht, aber ich hab dein Posting nicht gesehen...

Out of Character
??? Mich zeigen?? warum??? hi hi.. Ist doch viel lustiger so... wirkt ein wenig echter.. ist ja auch möglich, dass Delilah die Zähne gar nicht aufgefalen wären.. Was gibst du mir denn jetzt zu trinekn??

"Hietala... entschuldigung, normalerweise stelle ich mich so hübschen Frauen wie sie es sind zuert vor, bevor ich sie in meine Wohnung einlade..."

Marco grinst gutmütig und humorvoll.

"Und was die Musik angeht... nun, ich denke, wir sollten uns erst einmal einen Schluck genehmigen..."

Gut... sie zeigt sich nicht überrascht ob der Eckzähne... sie ist also entweder eine von uns, oder hat regelmäßig mit uns zu tun. Ein Ghul? Nein... kein Ghul... dafür ist sie zu selbstsicher... so hübsch wie sie ist? Keine Ahnung... vielleicht eine von unserem Blute? Oder auch vom Clan der Könige, wer weiß...

Marco entschuldigt sich, schreitet mit ruhigen, langsamen Schritten in die Angrenzende Wohnküche, holt eine kristallene Karaffe aus einem Schrank und füllt sie mit tiefroter Flüssigkeit aus einer Flasche, die er im offenbar im Kühlschrank lagerte.
Weil er seinen Gästen den Rücken zuwendet, können diese sein breites Grinsen nicht erkennen.
Was wohl ein Engländer jetzt sagen würde? Der würde sich wahrscheinlich lauthals darüber beschweren, dass man Rotwein bei Zimmertemperatur trinken muss... nur dass das hier kein Rotwein ist...

Marco kehrt mit einem Handtuch über dem rechten Unterarm, der gefüllten Karaffe und drei Kristallgläsern zurück.

"Ein - wie man mir versicherte - geschmackvoller Jahrgang... '73, aus der Nähe von Mainz." Akademikerblut... hat zwar eine leichte Angewohnheit trotz aller Brillanz leicht langweilig zu schmecken, aber für den schnellen Schluck zwischendurch gut geeignet...

Marco schenkt seinen Gästen ein, stößt mit ihnen an, beobachtet sie genau...
"Nochmals vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen, mir zu helfen...
Aber wie gesagt, diese fünf Bilder hier habe ich näher ins Auge gefasst, wie sie sehen können alles eher düstere Motive, und das hier..." er hält einen weiteren Computerausdruck hoch "... ist der Schriftzug von 'Darkside'... doch einen Moment, hören sie sich doch die Platte selbst an..."

Marco geht langsam zum CD-Player, legt die CD aus dem Tonstudio ein, nimmt eine Fernbedienung, regelt das Licht nach unten, nur noch das Feuer wirft flackernde Schattenspiele in den Raum. Die ersten Töne erklingen... Darkside ist schwere, atmosphärisch düsterer Rock... wirkt dabei eher wie eine getragene Filmmusik, die Vocals sind selten und spärlich gesetzt, scheinen dem ganzen akzentuiert noch mehr Dunkelheit zu geben, teilweise werden im Hintergrund düstere Sprechgesänge intoniert... einige wenige Passagen wirken FAST fröhlich... ein Sonnenstrahl, der durch die Dichte Wolckendecke eines finsteren Wintergewitters zu Tage bricht, dann legt sich die düstere Stimmung wieder wie ein Tuch über den Raum....

Marco schweigt, setzt sich auf die Couch, spielt mit seinem Glas, nippt ab und zu und beobachtet die Gesichter seiner Gäste genau....

Delilah nahm mit einem schelmischen Lächeln das Kristallglas entgegen. Sie nippte einmal kurz daran und lehnte sich entspannt zurück. "Ich habs mir doch gedacht. Was ist eigentlich so besonderes an der Uni, dass da so viele Vampire rumschwirren? Ich hab im Grunde genommen keine Ahnung von der Stadt." Delilah überlegt kurz "Nein, erst das wichtige. Also die beiden haben Sie näher ins Auge gefasst? Ich bin für ein Foto, wo eine Unschuldige weiter unten im Bild ist und um ihr herum alles düster. Das hebt die Düsterniss noch hervor. Darüber den Schriftzug. Da wäre das hier besser für geeignet." Sie tippte auf das erste der beiden Bilder. Als die Musik anfing zu laufen schloss sie die Augen und hörte intensiv der Musik zu. Wenig Zeit später öffnete sie die Augen und sagte: "Ja, genau, wie ich sagte." Sie schaute sich nach Reaktion um, jedoch so, dass man es nicht unbedingt bemerkte. "Was sagen Sie dazu Herr Hietala?"
Out of Character
Kann man die postings jetzt sehen??

Mario nimmt eins der Gläser und riecht daran, lässt es sich leicht im Glas bewegen.
Nicht schlecht... wenn auch irgendwie... langweilig.
Er nickt Marco anerkennend zu und blickt dann Delilah an.
"ein wirklich guter Tropfen."
Er prostet den Beiden zu und kostet dann einen winzigen Schluck. Das kalte Blut benetzt seine Lippen und lässt die toten Nerven seine Zunge wieder schmecken.
Dann setzt er sich auf das Sofa, betrachtet die Bilder und lässt die Musik auf sich wirken.

Out of Character
Sorry, Tippfehler oben, wollte mich eigentlich mit Vornamen vorstellen...

"Ach, nennen sie mich bitte Marco, entschuldigung, aber wenn man mich siezt komme ich mir immer so alt vor..." Marco lächelt entschuldigend.

Dann widmet er seine ganze Aufmerksamkeit der Reaktionen seiner beiden Gäste.

Auf Delilah's Vorschlag hin:
"Nun, Delilah, genau daran hatte ich auch gedacht, die Bedrückung, eventuelle Klaustophobie... all das würde bei diesem Coverbild impliziert werden... aber eben nur in Bezug auf die DARGESTELLTE Person...
Dieses Bild hier hingegen..." er deutet auf ein zweites "... ist sicherlich schwieriger mit der Musik zu assoziieren, oder zumindest ist es schwieriger, mit diesem Bild die durch die Musik dargestellten Gefühle zu verbinden... wenn man sich aber einmal länger damit befasst wirkt es fasst, als würde die Dunkelheit und Finsternis geradezu AUS DEM BILD HERAUS auf den Betrachter fließen... es wäre dann eben ein viel... intensiveres Gefühl... persönlicher.... aber wie gesagt, der Bezug ist schwerer herzustellen...."

Marco wirkt unschlüssig.

Out of Character
Ist das da zufällig auch bei? :D

Anhänge

• hölle1.JPG
    hölle1.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 6
  • hölle2.JPG
    hölle2.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 6
  • blubb.JPG
    blubb.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 6
"Die Entscheidung fällt wahrlich nicht leicht..."
Er sieht sich die Bilder noch einmal einzeln an.
"Die Landschaften wirken bedrückend... ungemütlich... Aber das Mit der Frau gefällt mir. Es wirkt fremdartig und auf eine bestimmte art und weise düster, was durch die Schwarz-weiß Fotografie noch unterstrichen wird. Durch die Frau kommt auch ein netter Hauch Erotik rein."
Er legt eine Hand ans Kinn und denkt nach.
"Darkside... Passt irgendwie zu der Schlange. Die Frau als gutes und die Schlange als Kontrast, als Gegenstück. Trotzdem sind beide verbunden...

Wenn du umbedingt meine Meinung und Hilfe haben möchtest, das ist alles was ich dir sagen kann. Entscheiden musst du wohl oder übel selber."

Er lächelt ihn wohlwollend an, nimmt einen letzten Schluck aus dem Glas und widmet sich weiter der Musik.

Marco lacht leise, wohlwollend auf...

Er grinst breit.

"Na, am Ende halten mich die Leute noch für einen Setiten... Aber mir gefällt das Bild..."

"Wen kümmerts ob die Leute DICH" - dieses Wort betone Delilah charmant- "für einen Setiten halten Marco? Aber ich finde, wenn die Frau in meiner vorgeschlagenen Darstellung nicht akzentuiert wird, kann man damit den von Ihnen beschrieben Effekt aufheben. Sie ist Teil der Einrichtung. Man könnte eine Teufelshand aus dem Hintergrund in den Vordergrund hineingreifen lassen. So wird die Hoffnung zerstört. Der Betrachter weiß nun genau, dass sie hier nicht groß geschrieben wird.Zusätzlich kannst du noch ein paar ausgeweidete Leichen in den Vordergrund legen. Die nehmen mit Sicherheit den letzten Hoffnungsfunken aus dem Bild. Wahlweise kannst du auch Tiere nehmen. Die unterstützen aber den Effekt nicht so gut." Delilah schaute zu Marcos Bild hinüber. "Zu dem Bild von dir würd ich grob schätzen: Zweifellos schwer, aber die Dunkelheit ist gut eingefangen. Vielleicht solltest du noch eine Art dämonisches Musikinstrument einbauen. Das würde die Assoziation mit der Musik verstärken."

Anhänge

• hölle.jpg
    hölle.jpg
    4 KB · Aufrufe: 6
  • darkside.jpg
    darkside.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 3
Out of Character
Das linke dieser beiden Bilder ist der Hammer! Das wird genommen, v.a. ist da obendrüber noch Platz für den Schriftzug!

"Hm... das sind alles sehr gute Ideen, aber ich denke es wäre... gefährlich... sie alle in das Coverbild mit einfließen zu lassen... sie könnten es ... nun, überladen..."

Marco deutet auf ein weiteres Bild.
"DAS hier" (das linke von Devlin) hat diese Schlichtheit, ohne etwas von der düsteren Stimmung aufzugeben... man könnte ganz leicht nur im Hintergrund eine brennede Gittarre akzentuieren... aber schon alleine der Flammenfluss trifft es... v.a. weil der vierte Song "River of F(l)ame" heißt...."

Marco ist ganz offensichtlich erfreut.
"Ihr beide seid großartig!"

"Danke. Ich freue mich, wenn ich einer Künstlerseele weiterhelfen kann." Delilah sah sehr zufrieden aus. Sie grinste breit und lehnte sich zurück. "Hmmm. Schön, wirklich schön. Also bist du zufrieden?" In Ihrer Stimme lag ein charmanter Ton, der milde nach Bestätigung forschte.

"Ja, das stimmt wohl, das Bild hat was."
Mario betrachtet es auch noch einmal und nickt anerkennend. Dann wendet er sich Delilah zu.
"Sie sagten sie singen ebenfalls? Welche Richtung, wenn ich fragen darf?"

"Oh, mehr als zufrieden! Vielen Dank!"

Hm... eine Sängerin... faszinierend...

Marco schenkt derweil ungefragt seinen Gästen nach...

Out of Character
Eigentölich bin ich ja drummer... kann euch ne schlechte aufnahme von meiner Band hochladen...Ich weiß nur nicht obs nicht zu groß ist.. ansonsten schick ich das per e-Mail

"Ich spiele sowohl Gitarre als dass ich auch singe. Es ist für mich nicht nennenswert, welchen Stil ich spiele, weil ich mich nur ungern festlege. In letzter Zeit habe ich Gitarre bei einem Rock-Projekt von Neulingen gespielt. Ich wollte denen ein wenig unter die Arme greifen. Hört es euch doch mal an. Ich darf doch?" Delilah griff in Ihre Tasche. Sie hatte die Angewohnheitimmer ihre letzte Aufnahme mit sich zu ragen. Da gab ihr ein Gefühl von Sicherheit. Sie holte eine CD hervor und legte sie in den CD-Player von Marco. Die Toreador bekommen ein Musikstück aus der Rock-Schiene zu hören. Die Aufnahme war ziemlich erbärmlich, dennoch scheint das Stück nicht leicht zu spielen gewesen zu sein.
Out of Character
Der lädt jetzt schon ne ganze weile hoch... hmmm... Ich warte noch kurz.. Falls keine Datei angehängt ist, würde ich sagen, dass ihr mir sagt, falls ihr das überhaupt hören wollt.

Out of Character
:D ich bin in real-life basser... na also, haben wir doch schon die WIRKLICH wichtigen Leute für eine Blutschwerter-Band :D :headbang: :] schau mal unter www.toxic-metal.de

Marco lehnt sich zurück, schließt die Augen. Lauscht der Musik. Seine kundigen Ohren filtern das Rauschen der erbärmlichen Aufnahmer heraus, manche Parts erahnt er mehr, als dass er sie wirklich hört. Nichts desto trotz zeichnet sich das Stück jedoch durch verschlungene Melodielinien, knifflige Solos und ein einfallsreiches Songwriting aus.
Die Band schafft es, dem Rock - der ja eigentlich eher unter dem Klisché leidet, recht einfach zu spielende Musik zu sein - eine Tiefe und einen Detailreichtum zu geben, wie sie Marco bisher nur selten gehört hat.

Out of Character
Naja, bissl schleimen muss auch sein ;)

Leise - wie um durch seine Stimme nicht von der Musik abzulenken - spricht er Delilah an: "Nun, wenn ihr noch mehr so geniale Songs habt, könnt ihr gerne bei mir im Studio eine professionelle Aufnahme machen... ich helfe jungen Talenten immer gerne..."
Er grinst, deutet dabei über seine Schulter in einen Raum nebenan.
"Ist einfach unheimlich hilfreich für Gigs, wenn man tonechte Aufnahmen beim Veranstalter vorlegen kann!"

"Danke für das Angebot. Die Jungs haben mittlerweile ihre Aufnahmen finanziert und müssten im Studio sein. Ich war nur für die Gewinnung von Ideen da." Delilah nippte an ihrem Glas und sah vergnügt aus. "Hast du Lust mal mit mir was zu machen? Können dann hier ja mal auftreten. Muss da nämlich noch eine Angelegenheit mit nem Auftritt hier klären." Plötzlich blickte Delilah angewidert durch die Luft. "ich habe meine Eröffnung beim Seneschall versaut. Und wie. Jetzt will der ne Entschuldigung von mir oder der brät mich."

Out of Character
Coole Seite.. habt ihr sie selbst gemacht?? Ist krass programmiert.. Cover ihr nur?? Oder war das nur für den Einstieg?

Marco wirkt äußerst interessiert. "Gerne, wir können liebend gern mal ein bißchen was planen. Ich bin zur Zeit noch mit dem Aufbau des Elysiums beschäftigt, aber sobald das dann so weit ist, habe ich sogar die VERPFLICHTUNG dort Abend für Abend zu spielen. Ich würde mich über jeden Mit-Musiker freuen!"

Bei Delilah's letzten Worten verfinstert sich kurz Marco's Antlitz, dann lässt er ein zynisches, hartes Lachen erklingen.

"Ha! Irgendwie habe ich das Gefühl, unser aller Lieblings-Seneschall hat es auf die meisten von uns abgesehen.. würde mich echt mal interessieren, wem er NICHT deutlich gemacht hat, dass er hier nur geduldet wird und schon etliche Fauxpass begangen hat!"
Ein letztes hartes Lachen, dann scheint sich Marco wieder zu beruhigen.
"Entschuldige, ich weiß dass das nichts ist, worüber man lachen sollte, aber um ganz ehrlich zu sein: Mir geht's doch genauso."
Marco zwingt ein breites Grinsen auf sein Gesicht.

Zurück
Oben Unten