[25.04.2006] Freunde finden...

Devlin

MUUUHHH!
Delilah überlegte erst nicht wo sie hinlief, dann entschloss sie sich aber dafür die Kunstakademie zu beobachten. Wer dort am Abend rein oder rausging, der hatte mit höchster Wahrscheinlichkeit was mit Vampiren zu tun. Sie wusste, dass es einfacher gewesen wäre den Maler nach Handynummern der anderen Toreador zu fragen als hier an der Akademie zu stehen. Dennoch wollte sie ihn nicht weiter stören. Er hatte schon so wenig Zeit, da wollte sie ihn nicht noch an seiner Arbeit hindern. Schließlich ging es hier um Kunst. Sie stellte sich ein wenig abseits und beobachtete den Eingang

Out of Character
Ich nehm mich mal deiner an ;)

An seinem heutigen nächtlichen Ausflug führt es Mario mal wieder an der Akademie vorbei. Dieser Gebäudekomplex übte eine Faszination auf ihn aus die sich schwer beschreiben lässt... vor allem weil ihm normale Bilder eigentlich kaum liegen.
Er geht grade am Eingang vorbei als er eine junge Frau sieht die offensichtlich den Eingang beobachtet. Nach kurzem hin und her überlegen geht er zu ihr und spricht sie an.
"Einen Wunderschönen guten Abend wünsche ich! Kann ich ihnen irgendwie helfen?"

Merda! Die sieht unverschämt gut aus...

Delilah, die heute besonders hübsch aussah, schaute in die Richtung aus der ihr ein Mann entgegen kam. Als er sie auch noch ansprach war sie sehr verblüfft. Eigentlich war sie es doch, die jemanden ansprechen wollte. Dieser Zufall kam ihr sehr gelegen. "Hallo. Ich weiß nicht, ob Sie mir helfen können. Ich bin neu in dieser Stadt und suche ein wenig Kommunikation." Sie wartete ein paar Sekunden. "Und? Können Sie mir helfen?" In Delilahs Stimme war etwas Wunderliches, etwas Bezauberndes, was es dem Zuhörer schwer machte sie nicht anziehend zu finden und in ihren Augen loderte es Flammen, die ihr Interesse an diesem Fremden zum Ausdruck brachten. Sie hatte sich lange nicht mehr unterhalten, zu lange. Es mochte schon ein paar Jahre her sein, aber reden - vor allem SO reden - verlernt man nicht.

Out of Character
Danke danke danke.. Amar hat zur zeit wenig Zeit und ich hab deswegen meine Vorstellung bei ihm so schnell wie möglich gemacht. Dabei hab ich die Telefon-Nummern von den anderen Toreador vergessen. lol

Mario blinzelt zweimal und sammelt sich. Diese Frau war der Hammer...
"Ja. Ich meine Kommunikaion zu finden ist an sich nicht schwer. Immerhin reden sie ja schon mit mir. Aber warum suchen sie ausgerechnet hier nach Kommunikation?"
Seine Stimme klingt ruhig und charmant wenn auch am Anfang etwas unsicher. Er rang innerlich mit sich sie jetzt nicht absolut plump anzumachen.

Marco war nicht nur gereizt, oder sauer, oder in einer "leicht stressbedingten" Stimmung. Nein, das währe wohl eine zu große Untertreibung gewesen... mit leicht glasigen Augen war er daheim in seiner Zuflucht durch das große Tonstudio gerauscht, hatte hier ein bißchen dort ein bißchen an seinem neuen Album gearbeitet - das er unter einem erneuten Synonym, "Darkside", auf den Markt bringen wollte - und die letzten beiden Songs vollendet... jetzt war er von einem fast schon fiebrigen Schaffenswahn erfasst... heute Nacht sollte die Scheibe den letzten, endgültigen Schliff erhalten, und dafür brauchte er ein Cover-Bild... gut, zugegeben, eine Platte vollendet man nicht in einer Nacht und die Songs würden vor dem Pressen der CD wohl noch ein paar mal am Computer überarbeitet werden müssen, um die einzelnen Tonspuren besser aufeinander abzustimmen, aber gerade jetzt wollte der junge Toreador die Stimmung, die er beim schreiben und Spielen der Musik empfunden hatte, mit ins Coverbild einfangen... und es war, als wäre er mit dem Schnellzug seiner Inspiration gegen eine Felswand aus reinem Granit gefahren! Ihm wollte keine wirkliche Idee kommen... Der Schriftzug "Darkside" war schon fertig, den hatte Marco bereits vor einem halben Jahr am Computer entworfen... aber das Bild... gut, er konnte sich zumindest auf vier, fünf Motive eingrenzen... zwei von Royo und drei weitere aus einem leicht satanistisch angehauchten Rollenspiel-Regelwerk... aber ihm fehlte der entscheidente Kick... der letzte Anstoß, um seine eigene Meinung zu zementieren... eben eine FREMDE Meinung...
Mit einem verächtlichen Schnauben, das viel mehr nach dem Tier in ihm, das er Nacht für Nacht zu unterdrücken suchte, klang, als nach ihm selbst, warf Marco die Fünf Billig-Kopien, sowie seinen MP3-Player in einen kleinen schwarzen Rucksack und verließ fast schon fluchtartig die Zuflucht... er schwang sich auf sein nachtschwarzes Renn-Motorrad und brauste mit laut aufgedrehten Ohrhörern unter dem Helm mit suizid-anrüchiger Geschwindigkeit in die Nacht davon... nach einer schon mehr als illegal gefährlichen Fahrt durch die Vororte Finstertals riss der großgewachsene Finne sein Bike herum, wendete und brauste in die Innenstadt zurück... sein Ziel war die Kunstakademie... er brauchte eine verwandte Seele, um dieses Dilemma hier zu lösen...

Mit quietschenden Racing-Reifen kam die R1 vor der Akademie zum stehen, Marco sprang fast schon ab, ungeduldig bockte er das Bike auf und machte sich mit weit ausgreifenden Schritten daran, die Treppe des Fronteinganges hinaufzustürmen. Sein schwarzer, langer Mantel flatterte ihm dabei stilecht, fast schon wie aus einem Dracula-Film- hinterher. Er riss das Hauptportal auf, und schritt energisch durch die Flure der Akademie... ob der Maler Verständnis für ein solch sowohl triviales, als auch zu der Existenz eines Toreador gehörigen Problemes hatte?

Ah! Hervorragend, da stand ja Mario... nun, zugegeben, gerade im Gespräch mit einer Marco unbekannten Schönheit, aber sein Clansbruder würde sicherlich Verständnis für Marcos Problem haben...

Delilah war froh, dass sie einen scheinbar so netten Menschen kennenlernte. Das hätte auch gründlich in die Hose gehen können Delilah. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben. Also Vorsicht! "Sie müssen verstehen, ich bin Künstlerin. Delilah Gerlish." Sie streckte ihrem Gesprächspartner die Hand entgegen. "Ich wollte die Werke eines Malers studieren, den man hier häufig antreffen kann. Außerdem bin ich Musikerin und habe vor hier in der Stadt mal aufzutreten. Es ist Möglich, dass Sie mich schonmal im Radio gehört haben. Ich singe unter dem Synonym Nowadays und...."
Out of Character
Diesen Namen könntest du kennen...

Delilah hörte ein Motorrad und blickte sich instinktiv zu dem viel zu lauten Geräusch um. Ein Mann, der zur Akademie will. Meine Zweifel sind sehr gering, dass der nichts mit Vampiren zu tun hat. Nanu! Der kommt ja zu uns. Was der wohl von mir will? Delilah sah ein wenig verwirrt aus, als hätte sie damit gerechnet, dass der Unbekannte zu ihr wollte. Und als sie erkannte, dass sie gar nicht gemeint war, sah sie ein wenig verlegen aus.

Marco steuerte zielsicher auf das Pärchen zu. Unauffällig musterte er die ihm noch Unbekannte. Sie machte auf ihn - obwohl sie noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt hatte - einen sympathischen Eindruck... er hatte das umbegründete Gefühl sie irgendwoher zu kennen, auch wenn er sich diese Tatsache nicht erklären konnte...

Hm... sie wirkt recht blass... ob sie einer unsereins ist?

Wenige Meter von den beiden entfernt setzte Marco an zu sprechen.
"Ahh... Mario, gut dass ich dich treffe... entschuldige bitte, wenn ich hier einfach so hereinplatze, aber ich bräuchte dringend deinen Rat..."

Mein Gott... die beiden müssen mich wahrscheinlich für einen Verrückten halten... kommt hier hereingestürmt... wahrscheinlich mit einem recht irren Blick in den Augen... und stellt sich nciht einmal vor...

In Gedanken zuckte er die Achseln... das hier war wichtig... es ging um Kunst...
"... du verstehst nun mal einfach mehr von Malerei als ich selbst, und ich dachte, ich hole die Meinung eines Freundes ein..."
Komm schon, Bruder, tu mir den Gefallen... bitte, das ist wichtig!

Out of Character
Sie ist nicht blass. Sie sieht wie ein Mensch aus. Hast echt gutes Timing. ich glaube nicht, dass Mario Marco den Gefallen ausschlägt. Schließlich bin ich dabei. neue Menschen versucht man instinktiv zu beeindruckn. Wie auch immer..

"Mario Tretoni, angenehm. Ich kenne den Maler zufällig sehr gut, vielleicht kann ich ihnen wirklich helfen..."
Der Maler? Vielleicht eine der unsrigen? Na dann ist ihre Schönheit ja vielleicht sogar von Dauer...
Mario hatte seinen Satz gerade beendet als Marco hereingestürmt kommt. Sein Blick lässt nichts gutes verheißen, doch als er dann mit einer fleheden Frage an Mario herantritt schaut dieser kurz etwas verwirrt.
"Oh... Wenn ich vorstellen darf: Marco Hietala, Sänger und somit ebenfalls... Künstler. Was kann ich für dich tun?"

Ahh... gut, es gjbt doch noch so etwas wie Clans-Brüderschaft...

Marco war durchaus das kurze Zögern Marios aufgefallen, sah aber großmütig darüner hinweg. Schließlich hatte Mario nur einen sehr kleinen, beschränkten Ausschnitt Marco's Kunst am Ballabend vernehmen können und konnte sich somit noch kein wirkliches Bild von Marco machen.

Mit einem charmanten Lächeln wendet er sich an Delilah:"Die Dame... entschuldigen Sie bitte, wenn ich ihr Gespräch unterbrochen habe..." Marco hauchte seiner hübschen gegenüber einen stilechten Handkuss auf den Handrücken und wandte sich dann wieder Mario zu.

"Ich habe gerade meine neue Platte fertiggestellt...und wenn ich das Material noch heute abschicke, dann kann es schon nächste Woche in die Produktion gehen... ich habe das Projekt 'Darkside' getauft und werde die Scheibe auch unter diesem Synonym herausbringen, aber wie gesagt, das einzige was mir noch fehlt, ist das Coverbild der CD... ich konnte mich auch schon auf ein paar Gemälde einschränken, ich habe sie hier dabei..."

Marco kramt in seinem Rucksack. Nun... mit dieser fast schon übereifrigen Vorstellung, die sonst eigentlich gar nicht seinem Charakter entsprach, musste er sienen Gegenüber wohl vorkommen wie ein Kunststudent, der in völlig anderen Sphären schwebte. Unwillkürlich musste er kurz grinsen, dann wischte die Ernsthaftigkeit, mit der er sich immer seiner Musik widmete diese Emotion wieder von seinem Gesicht.

"Die ganze CD ist mehr in einer düsteren, kraftvollen und zugleich bedrückenden Stimmung gehalten... ich hatte deshalb auch eher an ein solches Bild gedacht... hier habe ich 2, 3 Bilder von Louis Royo... wenn ich die Copy-Rights von ihm erhalte und ihm eine gewisse Beteiligung zusichere dürfte das kein Problem sein... die eingentliche Frage ist wohl, welches Bild am besten passen würde... Das hier ist der Schriftzug der Band..."

Zugegeben... normalerweise beauftragt man ja eine Agentur damit, ein Coverbild zu erstellen oder zu kaufen... aber da ich ja sowieso alles an der CD hier selbst eingespielt habe bis auf die Gittarren...

Wie kann ich eigentlich von ihnen erwarten, eine solche Entscheidung zu treffen... sie kennen die Musik ja nicht einmal... nun, ich hab ja den MP3-Player dabei...

Out of Character
Also die Bilder können aussehen, wie ihr euch das gerade vorstellt.... je nach dem.... für jede ernst gemeinte Antwort ist Marco dankbar... :)

Mario zieht die Brauen hoch.
"Darkside? Hört sich doch schonmal gut an. Wenn du wirklich Hilfe willst müsstest du mir allerdings die genauere Thematik der CD erklären... Ich neheme an das ist so etwas wie du schon auf dem Ball zum Besten gegeben hast? Es war übrigens wirklich gut... "
Er wirkt ehrlich interessiert und auch der Lob klingt so als wäre er absolut ernst gemeint.

Marco kramt nochmal im Rucksack nach dem MP3 Player... hat ihn gefunden, hält ihn Maria hin... lässt dann jedoch die Hand sinken...

"Nun... wie kann ich von dir erwarten so zwischen Tür und Angel eine Entscheidung zu treffen... entschuldige, das ist ja schon fast eine Zumutung...

Kann ich... euch beide vielleicht auf einen Schluck zu trinken einladen? Nun... das Café ist ja abgebrannt, aber ich habe noch einige sehr gute Jahrgänge daheim..."

Marco lässt dabei offen, ob er sich auf Wein, oder eine andere Rote Flüssigkeit bezieht...

OffTopic
Also... "Ave Maria" von In Extremo ist eher mittelalterlich angehauchter Metal... Darkside ist wohl eher melodisch-melancholische Musik mit einigen harten und eher mehr weichen Gittarrenriffs... geht vielleicht etwas in die Richtung "End of Green", falls das einer kennt...

Delilah, die sich die ganze Zeit zurückgehalten hatte, schaltete sich nun ein: "Ich würde mich freuen, bei Ihnen etwas trinken zu dürfen. Ich bin auch Musikerin müssen Sie wissen. Ich mache so ziemlich alles, was mit Kunst zu tun hat." Vielleicht kann ich mit ihm ja mal ein Projekt starten...
"Vielleicht kann ich ja helfen." Sie schaute zu Mario rüber, als ob sie auf dessen Einverständnis wartete. Sie wollte auf keinen Fall unhöflich erscheinen. Schließlich war er es, der sich ihrer annahm.

"Ein paar gute Jahrgänge sagst du? Warum nicht, es wäre auf jedenfall etwas anderes als wenn wir uns hier darüber unterhalten würden."
Dann blickt er zu Delilah.
"Von mir aus dürfen sie uns gerne begleiten, frau Gerlish. Es wäre uns eine Ehre auch ihre Meinung hören zu dürfen."
Dann sieht er Marco an und zieht vielsagend die Brauen hoch.
Wenn sie keine von uns ist giebt sich mit sicherheit einen passablen Snack ab...

Musikerin... Künstlerin... ? Eine verwandte Seele? Oder gar noch mehr als das? Etwa vielleicht vom gleichen Blut? Vielleicht...

Marco erwidert Mario's vielsagenden Blick... gut, auch er hatte ähnliches im Kopf gehabt... gerade bei Delilah's wunderschönen Anblick. Welchem Vampir wäre da nicht das Wasser im Munde zusammengelaufen? Nun... wenn er noch Wasser im Körper gehabt hätte, hieß das natürlich.

"Es wäre mir eine Ehre, Frau Delilah. Meine Wohnung liegt nur etwa hundert Meter von der Akademie entfernt" naja, so kann ich wenigstens engen Kontakt zum Maler halten... Ich frage mich... ob die Kleine eine von uns ist? Nun, falls nicht, wir haben sicherlich Wege, ihr Neugierde und Bereitschaft Dinge, die sie nichts angehen weiterzusagen zu zügeln... zumindest Mario auch offiziell ...
Nun... ist sie eine von uns? Sie wirkt nicht so als... ob sie atmet?

Während Marco seine neue Bekannte und seinen Clansbruder aus der Akademie führt und den Parkplatz überquert, beobachtet er Delilah so unauffällig wie möglich, doch sehr genau.

Out of Character

Eine Schande, wenn man kein Auspex°° hat :D Ich wende mal Auspex° an... geschärfte Sinne, um zu sehen, ob Delilah regelmäßig atmet oder ich sonst irgendwelche vampirischen Züge an ihr erkennen kann.

Wahrnehmung + Aufmerksamkeit

[dice]

Marco führt sie über den Parkplatz, sein Motorrad lässt er unbekümmert stehen. Sicherlich, schon immer gab es - gerade in der Welt der Dunkelheit, auch wenn das eigl. OOC ist - eine recht hohe Kriminalitätsrate, aber wozu gab es schließlich Parkplatzwächter? Außerdem lag die Akademie ja mitten in der Stadt.

Marco bog mit seinen Begleitern in eine recht dunkle Seitengasse ein, genau jene, in der ihn vor kurzem diese kleine aufmüpfige Brujah angegriffen hatte. Dann führte er sie zu einem recht schmucklos wirkendem, quadratischen, praktisch nüchternen gehaltenen Gebäude. Viel mehr als ein grauer Betonklotz schien es nicht zu sein.
Marco umrundete es zu Hälfte und führte seine Besucher eine kleine, unscheinbare, von einem Metallgeländer umsäumte Treppe hinab, die offensichtlich zur Kelleretage führte. Vor einer stählernen, ungemein robust wirkenden, feuerfesten Sicherheitstür blieb er stehen und begann an seinem Schlüsselbund zu nesteln, um den richtigen Schlüssel zu finden.

"Nun, ich bin erst vor einigen Wochen hier eingezogen und habe recht viel Zeit auf die Gesaltung der Wohnung verwandt... es ist noch nicht alles so, wie ich mir das vorstelle, aber wie gesagt... dabei ist es wie in der Kunst, Perfektionismus ist schwer zu erreichen... und manchmal machen gerade die kleinen Fehler eine Sache erst einzigartig...
Schließlich hatte Marco die Tür mit einem merklich hörbarem Knacken aufgeschlossen, die schwere Tür schwang leicht und auf perfekt geschmierten Angeln auf, offenbarte den Blick in einen sich weit erstreckenden , vielleicht 20, 25 Meter langen Flur. Der bot einen ungewohnten Anblick:
Während die rechte Seite in jungfräulichem Weiß gestrichen war und in dieser blütenreinen Farbe geradezu strahlte, schien das matte Nachtschwarz der rechten Seite jede Lichtreflexion zu schlucken. Etwa in der Mitte der Deck verlief ein silberner, offenbar liebevoll von Hand gezeichneter, weit gezackter und verästelter silberner Blitzstrahl und trennte die beiden Farben voneinander.Wie die teilweise offenen Türen in den Seiten erahnen ließen, waren sämtliche Räume zur linken ebenfalls in schwarz gehalten, während in den Räumen zur linken das beruhigendere, angenehmere weiß dominierte.

"Wenn ihr euch bitte ins Wohnzimmer setzen würdet?" Marco deutete auf die zweite Tür zur Rechten. "Dann hole ich noch schnell eine Kopie der CD aus dem Studio...
Marco schlüpfte aus dem Mantel, half Delilah ganz Gentleman-like aus dem ihren und hängte diese an die Garderobe. Dann führte er die beiden Gäste zum Wohnzimmer, ließ sie an der Tür alleine und verschwand in einen düster-schwarzen Raum zur Linken. Kurz darauf kam er mit einer Rolle - ganz offensichtliche Großformatige Versionen der 5 Bilder - und einer selbstgebrannten CD wieder.

Delilah und Mario traten derweil ins Wohnzimmer. Sie konnten einen offenen Kamin - in dem ein absichtlich recht klein gehaltenes Feuer flackerte - , mehrere weiche Lederschemel und eine bequem aussehende Ledercouch erkennen. Davor stand ein naturhölzerner, niedriger Tisch. Auf der Couch lagen etwa 10 kleine, weiche Kissen. Auf dem Boden erstreckte sich ein natürlich weißer, dicker, flauschiger Teppich. Die Wände waren mit einigen geschmackvollen Bildern unterschiedlichster Epochen behängt. Es gab keine einheitlichen Motive, doch schienen alle Bilder eine gewisse Ruhe und Entspanntheit zu vermitteln. Mehrere Instrumente - vielleicht nur zur Zier? - hingen zwischen den vielleicht 8 Bildern. Einzig eine Akustik Gitarre, die am Sofa lehnte, schien in Gebrauch zu sein. Während ein weiter offener Durchgang die Verbindung zu einem Küchenähnlichen Raum darzustellen schien, war die gegenüberliegende Seite mit einem großzügigen Unterhaltungsset - DVD-Player, Breitbildfernseher und einer teuren, hochwertigen Anlage - belegt.

Out of Character
Ok, ich hab keine Ahnung, ob sie ein Vampir ist, aber selbst wenn sie ein Mensch ist, kann sie ja nicht mehr vor mir in meiner eigene Wohnung davon laufen :D

"Was darf ich denn zu trinken anbieten?"
Marco lächelt und entblößt dabei - ohne wütend zu wirken - seine Fangzähne.

Mario betritt die wohnung und staunt nicht schlecht: so viel freie Zeit nur auf die Einrichtung einer Wohnung zu verwenden... Nicht schlecht. Als sie das Wohnzimmer betreten lässt er seinen Blick durch den Raum schweifen und lässt ihn dann auf Delilah ruhen. Den Fehler wie beim Ball begeht man nur einmal.
Out of Character
Eine Schande, wenn man kein Auspex°° hat Ich wende mal Auspex° an... geschärfte Sinne, um zu sehen, ob Delilah regelmäßig atmet oder ich sonst irgendwelche vampirischen Züge an ihr erkennen kann. <-- gleichfalls

Wahrnehmung + Aufmerksamkeit

[dice]

Out of Character
Wenn zwei Pfeifen sich wen mit nach hause nehmen und einfach GARNICHTS sehen...

Marios Blick klebt förmlich an Delilah, aber irgendwie erscheint sie vollkommen ungreifbar, es ist vollkommen unmöglich sich auf Kleinigkeiten zu konzentrieren.

Als Marco fragt was sie zu trniken wünschen sagt Mario erstmal nichts.

Mal sehen wie sie jetzt reagiert...

Zurück
Oben Unten