[24.04.06] Schulstunde Nachts um 3Uhr

Juniver

Munchkinmeisterin
Der Seneschall wünschte Carola zu sehn. Und so kam sie auch, pünktlich, wie es sich gehört, um kurz vor 3Uhr ins la Belle. Diesmal wirkte sie nicht ganz so gehetzt wie beim letzten mal, als sie hier war, allerdings mindestens ebenso schön, auch wenn ihre Kleidung relativ einfach war. Sie trug eine Schwarze Hose und einen roten Pulli mit einem tiefen Ausschnitt.

Da sie den Seneschall zunächst noch nicht erblicken konnte und er auch nicht am Tisch von letzten Mal war, setzte sie sich erstmal an einen Tisch.

Erst herpfeifen und dann mich warten lassen. Naja ich bin ja auch noch zu früh und er sicher viel beschäftigt.
Ob Karl auch kommt?

Nonchalant schlendert Karl um 3 Uhr ins LaBelle und schaut sich nach Nikolai um.
Ob er Carola nicht sieht oder ignoriert ist schwer zu sagen.

Na bitte, Frage beantwortet, da haben wir ihn ja.

Carola winkt ihm dezent zu.
Hallo Karl. Auch verabredet?

Als sie ihn anspricht dreht er sich langsam in ihre Richtung:
"Was machst du denn hier? Ich dachte ich wäre mit Nikolai verabredet!?"

Hui, da ist wohl wer ein wenig überreizt....

Carola nickte.
Wie mir scheint haben wir beide eine Verabredung mit ihm. Er sagte ich solle hierherkommen.

Nikolai kam beinahe pünktlich und begrüsste die Beiden.

Wie geht es euch, werte Frau Sandmann? Und wie geht es euch, werter Karl?

Carola lächelt freundlich. Man will ja dem Jäger gegenüber keine Schwäche zeigen.
Gut, danke der Nachfrage.

..., wenn man mal von der Mühe mit der Wohungssuche absieht.

"Alles wunderbar. Allerdings werde ich wohl noch etwas Zeit brauchen mich an meinen neue Ernährung zu gewöhnen."
...ich kann ja wohl kaum erzählen dass ich mir jedesmal die Seele aus dem Leib kotze!

Erwartungsvoll auf das was wohl kommen mag, schaute sie den Seneschall an.

Weswegen er uns wohl gerufen hat?

Ein Lichtkegel drang durch die Fenster des "LaBelle" in den Innenraum. Dann erlosch dieser, eine Autotür schlug zu und kurze Zeit später öffnete sich die Tür des Lokals.
Alexander kam, wie üblich, in beigem Brioni und Sonnenbrille.
Ein kurzer Rund-um-Blick genügte und er hatte alle Anwesenden wahrgenommen. Langsam kam er auf den Tisch seiner drei Blutsverwandten zu. Seine rechte Hand spielt lässig mit dem Autoschlüssel.
Der Etikete halber galt der erste Gruss dem Seneschall
"Guten Abend, Herr Kurágin, Senneschal." nickt er diesem zu.
Dann wanderte sein Blick zu Carola
"Auch ihnen einen schönen guten Abend, Carola!" lächelte er.
Dann verschwand sein Lächeln vorrübergehend und er drehte sich dem Soldaten zu... Ein Soldat in unseren Reihen... hilfreich oder doch eher störend....wird sich zeigen
"Guten Abend, Karl!" sagte er dann ernst. "Wie ich hörte, geniesst du nun auch das Privileg der Unsterblichkeit?!"

Carola lächelte Alexander freundlich an. Sie spielte ihre Rolle als Ventrue einfach gut. Sie war halt eine talentierte Schauspielerin.
Noch einer....

Guten Abend Alexander!
Wann sind wir eigentlich zum "Du" übergegangen?

Als der Schönling in mit seinen Vornamen anspricht, spielt Karl einen kurzen Augenblick mit dem Gedanken ihn in den Magen zu boxen, bevor er sich fragt woher dieser Gedanke kam.
Seine Stimme klingt dennoch eisig:
"Ich habe keine Ahnung wer ihr seid, und ich bevorzuge es wenn Leute die ich nicht kenne die Höflichkeit besitzen sich vorzustellen und mir das DU anbieten bevor sie es an sich reissen!"

Alexander lächelte über die ungestüme Aüsserung von Karl...
"Oh, verzeiht mir mein Benehmen, werter Herr Moormann. Wo habe ich nur mein Benehmen gelassen..." sprach Alexander übertrieben aus " Mein Name ist Alexander Stahl, meines Zeichens Angehöriger des Clans der Blaublütigen!" er deutete, wieder übertrieben, eine leichte Verbeugung an. Dann setze er sich

Nikolai begrüsste auch Alexander und hob dann bei seinen Worten kurz eine Braue.

Sollen sie das einfach unter sich selbst klären. Aber das ist ein interessantes Auftretten von Herren Stahl - was will er wohl damit erreichen?

Grüss Gott werter Herr Stahl. Ich wollte heute Nacht mit den jüngsten unserer Clanes mich über unsere Art der Existenz unterhalten. Gibt es etwas dringliches weshalb sie hier sind oder wollen sie dem ganzen vielleicht selbst beiwohnen und vielleicht ja etwas lernen, aber mit Sichherheit mit unterstüzen?

Nikolai lächelte Alexander fragend an...

"Ich bin heute abend aus keinem wirklichen Grund hier. Ich wollte mich nur mal wieder in unserem Lokal sehen lassen. Aber ich höre mir gerne auch die Dinge an, die sie den beiden zu sagen haben." nickte Alexander Nikolai zu

Ausgezeichnet! Dann freue ich mich über ihre Anwesenheit. Nehmen wir doch alle Platz.
Nikolai deutet auf den hinteren Raum in dem sich die Ventrue immer traffen und redeten, wenn es notwendig war.

Als alle die gewünschte Position eingenommen hatten, blickte Nikolai durch die Runde:

Nun, womit wollen wir heute Nacht anfangen? Hat jemand eine Frage die ihr oder ihm auf der Zunge brennt?

Carola folgte in den Hinterraum und setzte sich.

Nun was mich angeht, im Moment keine Bestimmte. Vielleicht mag ja Karl anfangen und mir fällt später noch eine ein.

Achja...Frank meinte auch ich hätte da noch viel zu lernen....aber Talent.
Carola nickte.
Das ist eine gute Idee, ich könnte meine Kräfte ausweiten.
Erwartungsvoll schaut sie zum Seneschall.

Nikolai nickte leicht.

Dann machen wir das auch. Zuerst muss gesagt werden, dass unser Blut uns zu gewissen Fähigkeiten ruft, genauso wie das Blut andere Clans sie zu anderen Fähigkeiten ruft. Man tut sich einfach per se mit einigen Dingen leichter als mit anderen. Aber selbst dann gibt es Unterscheidungen und die unterschiedlcihsten Kombinationen der Fähigkeiten. Manche mögen das eine, manche das andere...

Grundsätzlich liegen unserem Blute drei Dinge nahe. Das erste ist die Fähigkeit andere unter unserem Willen zu zwingen und sie tun ztu lassen, was wir von ihnen wollen.
Das zweite ist die Fähigkeit auf andere eine aussergewöhnliche Ausstrahlung zu wirken. Sie sind dann aus freien Willen bereit uns zu helfen. Die dritte ist die Fähigkeit Schmerzen und Verletzungen auszuhalten.

Gibt es hierzu Fragen?

Zurück
Oben Unten