[23.04.06] Willkommen in der Nacht

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
[dice]
Mit einem Ruck und einem plötzlichen Zucken wacht Karl auf. Oder besser: Er taucht wieder aus der Hölle das Tages auf. Immer wieder die selbe Szene, die dunkle Gasse, der Hund, die Stimme... warum zum Teufel kann er sich nicht an die Stimme erinnern.
Mit einem Seufzen setzt er sich ganz auf und beginnt die Kampfschuhe wieder anzuziehen.
Hmm... Muss ich mal wieder putzen...
Dann begibt er sich in den Gastraum des LaBelle und wartet darauf das sein Vater etwas Zeit für ihn erübirgen kann.

ZEIG MICH AN!
ADMIN!

Nikolai wacht, wie immer, recht spät für einen Kainiten auf. Sein Alter und seine Unlebenseinstellung haben ihn in manchen Dingen doch träge gemacht. Als seine wirren Gedanken, die er immer hat, wenn er in Starre liegt, sich anfangen zu ordnen, steht er mit einer langsamen Bewegnung aus seinem Stuhl auf, dreht seinen Kopf bis ein lautes und unappetliches Knacksen zu hören ist. Danach lässt er seine Finger knacksen. In den verschiedensten Stellungen und mit den absurdesten Geräuschen. Währendessen kommt er wieder zu Sinnen und ordnet seinen Verstand.

Der Zusammenprall seiner Erinnerungen, die Last der Menge und seine eigenen inneren Dämonen machen jeden Tag zu einem unerfreulichen Ereigniss. Nikolai hört bereits in sich und seinem Blut den Ruf der Starre. Ihm ist bereits vor einiger Zeit bewusst geworden, dass er wohl oder übel irgendwann in den nächsten Jahren oder Jahrzenten, wie so viele andere Ahnen auch, in eine lange Starre fallen wird. Es wird einfach von Jahr zu Jahr schwerer seine Müdikgeit jede Nacht abzuschütteln und seine Gedanken zu ordnen. Auch sein Lebensstil und seine Einstellung zum Unleben tragen dazu wohl einen Teil bei...

Aber noch hatte er ja Zeit und vielleicht würde sich sein Kind irgendwann anbieten über seine Starre zu wachen. Das würde sich aber noch zeigen müssen...

Wenige Minuten später betritt Nikolai den Raum in dem Karl bereits ist. Er lächelt ihn an und nickt ihm grüssend zu.

Werter Karl, ich wünsch euch eine angenehme und schöne Nacht. Wie geht es euch heute Nacht?

Karl vertreibt die Dämonen aus seinem Kopf und setzt ein neutrales Gesicht auf.
"Danke, Vater. Es ist beunruhigend so tief zu schlafen, aber ansonsten geht es mir wunderbar."

Gut, gut! Wir sollten jede Nacht ein wenig "Unterricht" haben, bis du dich sicher genung auf dem Parkett der Carmarilla fühlst und ich schlage vor wir fangen gleich an.

Das wichtigste und ursprünglichste sind die Traditionen. Ohne sie zu kennen, läuft unter unserer Art gar nichts, sondern man wird von einer in die nächste Falle tappen.

Es sind sechs an der Zahl! Die erste und wichtigste von allen ist die Maskerade.
Sie lautet: Du sollst Dein wahres Wesen niemanden enthüllen, der nicht vom Geblüt ist.

Hast du Fragen zu dieser Tradition oder macht sie ohne weitere Erklärungen Sinn?

"Ich nehme an das "Geblüt" bezeichnet unseren Zustand? Denn dann ist sie klar... was passiert wenn man trotzdem nicht in der Lage ist das zu vereiteln?"

Ja, mit Geblüt sind Personen in unserem Zustand gemeint, aber natürlich kann man das auch auf Ghule erweitern.

Wenn ein sogenannter Maskeradenbruch auftritt, schliessen sich alle Mitglieder unserer Gemeinschaft zusammen und beseitigen dieses Problem. Dies ist eines der wenigen Dinge die uns alle eint! Jene Person die jedoch diesen Bruch der Maskerade begangen hat, wird bestraft. Abhängig davon wie gross der Bruch war und wer die Person war. Also jemand der sich noch niemals etwas zu schulden hat kommen lassen und ebenso nur ein geringes Vergehen begangen hat, wird mit einer leichten Strafe oder auch nur einer Ermahung davon kommen, jemand jedoch der schon öfter die Traditionen gebrochen hat und eine erneuten riesigen Bruch veranstaltet hat, kann auch hingerichtet werden. Es gibt einfach keinen Strafkodex der die Strafen bestimmt. Es liegt immer in der Hand des Bestrafers wie weit es gehen kann.

Am besten versucht man natürlich einen Bruch selbst zu beheben oder mit Hilfe von Leuten denen man vertraut. Umso weniger Aufmerksamkeit entsteht umso besser.

"Aber wie? Ihr könnt doch kaum durch die Gegend rennen und die Gedanken der Leute blitzdingsen...äh...löschen?!"

Mit allen notwendigen Mitteln schützen wir die Maskerade. Das kann von Gewalt, über Verleumdung bis zu subitlem Einsatz unserer Fähigkeiten führen. Wir sind, dass werdet ihr noch lernen und erfahren, in der Lage Gedanken zu manipulieren, zu verändern oder auch zu löschen, genauso Gefühle und Emutionen. Es ist sogar am leichtesten Gedanken zu löschen. Aber das werdet ihr noch erfahren und kennenlernen mit der Zeit, wenn ihr eure Fähigkeiten, die euch eure Blut verleiht, besser beherscht.

"Könnt ihr mich die Fähigkeiten lehren?"
Karl fühlt sich plötzlich wie ein Kinder unterm Weihnachtsbaum, kurz bevor die Geschenke ausgepackt werden.

Nikolai nickt leicht und zustimmend.

Ja, ich werde euch die Fähigkeiten die unserem Clan innewohnen näher bringen. Doch zuerst müssen wir die wichtigsten Dingen besprechen. Am Ende jeder Lektion werde ich euch einiges über eure Fähigkeiten beibringen. Aber die nützen euch nichts, wenn ihr nicht in der Lage seid unter unserer Art zu überleben.

Also, dann mal weiter. Habt ihr zur ersten Tradition noch Fragen?

Dann die weiteren Traditionen:

Die Zweite Tradition: Die Domäne! Eure Domäne ist eurer eigener Belang. Alle anderen schulden euch Respekt, solange sie sich darin aufhalten. Niemand darf sich gegen euer Wort auflehnen, solange er in euerer Domäne weilt.

Die Dritte Tradition: Die Nachkommenschaft!
Ihr sollt nur mit Erlaubnis Eures Ahnen andere zeugen. Zeugt ihr andere ohne Einwilligung eures Ahnen, sollen sowohl ihr als auch euer Nachkommen erschlagen werden.

Die Vierte Tradition: Die Rechenschaft!
Wenn ihr erschafft, der ist euer eigenes Kind. Bis der Nachkomme auf sich selbst gestellt ist, sollt ihr ihm alles befehlen. Ihr selbst tragt seine Sünden bis zu jenem Zeitpunkt.

Die Fünfte Tradition: Gastfreundschaft!
Ehrt die Domäne anderer. Wenn ihr in eine fremde Stadt kommt, so sollt ihr euch dem vorstellen, der dort herrscht. Ohne das Wort der Aufnahme ist man nichts.

Die Sechste Tradition: Vernichtung!
Es ist dir verboten, andere von der eigenen Art zu vernichten. Das Recht zur Vernichtung liegt ausschließlich bei dem ältesten Ahnen. Nur die Ältesten unter euch sollen die Blutjagd ausrufen.

Das sind also die sechs Tradtionen. Habt ihr irgendwelche Fragen?

"Ja, wo sind die Domänen, welche gehören uns und was sind Domänen?
Ansonsten denke ich dass ich alles verstanden hab."
Zeig mir endlich wie ich Leute manipuliere und Gedanke kontrolliere!

Domänen? Hmmm. Wie beschreibe ich das am besten für euch?

Domänen sind nichts anderes als Gebiete die Personen gehören. Im engsten Sinn ist eine ganze Stadt zum Beispiel die Domäne eines Prinzen. Da dieser aber nicht die ganze Stadt benötigt, verteilt er sie unter anderen unserer Art.

Nikolai steht auf und holt eine Stadtkarte aus seinem Regal. Er legt sich auf und zeigt darauf die Aufteilung der Domänen der Stadt.

Diese Gebiete gehören eben den einzelnen Clans und stehen unter der Verwaltung der Erstgebornen, also den Ältesten und Mächtigsten eines Clanes in der Stadt. Diese Personen nun verteilen ihre Gebiet nach gutdünken unter ihren Clansgenossen. Das wichtige am Domänensystem ist, dass man in den Domänen anderer nicht jagen darf, nur in eigenen Gebieten oder aber in Gebieten die niemanden zugeordnet sind.

Domänen sind also nichts anderes als der Anspruch auf Land und die Personen die darauf leben. Es kann natürlich auch komplizierte Formen annehmen, aber das würde im Augenblick zu weit führen.

Gut, dann haben wir einmal die Traditionen besprochen. Nun können wir uns anderen wichtigen Dingen zuwenden. Dinge die jeder von uns zum Unleben braucht.

Als erstes Ghule!
Ghule sind Menschen denen wir unser Blut zu trinken geben. Dadurch werden sie solange sie unser Blut trinken unsterblich. Unsterblich in dem Sinne, dass sie von sich aus nicht sterben. Sie erben einige unserer Kräfte, natürlich nur in einem kleinen Mass, können aber weiterhin tagsüber für uns tätig sein.

Wenn irgendein Wesen dreimal von dem Blut von einem unserer Art trinkt, ist er an ihn gebunden. Mit Leib uns Seele! Das trifft auch auf die Ghule zu! Deshalb sind sie auch so nützliche Diener. Ghule sind immer das Eigentum des Vampires das ihn gezeugt hat. Niemand, ausser dem Herscher der Stadt, darf einem den Ghul wegnehmen oder benutzen ohne die eigene Erlaubniss.

Aber da wir gerade beim Blut waren: Auch jeder einzelne von uns ist an einen anderen usnerer Art gebunden und tut was er von einem verlangt, wenn man dreimal von ihm trinkt. Also gebt acht und lasst euch von niemanden dazu bringen!

Habt ihr hierzu Fragen?

"Ich habe gehört das es für die Ghule auch Beschränkungen gibt... gilt das auch für mich? Und warum stehen soviele Leute hier unter Bewährung?"

Ja, auch für Ghule gibt es eine Beschränkung. Oft wird die dritte Tradition auch auf Ghule angewandt. Bevor man Ghule schafft, sollte man die Erlaubniss des Herschers der Stadt einholen.

Die Personen die auf Bewährung stehen, haben Verstösse gegenüber den Traditionen begangen. Sie sind auf Probezeit und dürfen unter keinen Umständen Kinder oder Ghule zeugen. Es ist sozusagen eine Androhung auf Strafe und bei dem nächsten Vorfall, werden beide Vergehen zusammenaddiert um eine richtig harte Strafe auszusprechen.

Dies kann passieren damit die Personen wieder uniform geschaltet werden. Man möchte natürlich nach unglücklichen riesigen Problemen nicht eine gesamte Stadt und ihre Bevölkerung ausrotten, deshalb verwanrt man sie und hofft, dass sich dadurch wieder ordnung einstellt. Jeder der aber dies nicht tun will, wird eben vernichtet...

Was man von dir erwartet? Ich persöhnlich erwarte mir von Euch, dass ihr ein guter Ventrue werdet. Einer der sich um sich selbst kümmern kann und unseren Clan Ehre bringt.

Was ihr mit der Ewigkeit tun wollt? Die Frage müsst ihr euch selbst beantworten. Was wolltet ihr mit eurem Leben tun? Was macht euch Spass? Was interessiert euch? Habt ihre bereits eine Aufgabe oder wollt ihr am Anfang eine bekommen? Oder wollt ihr beides tun?

Es liegt an euch und solange ihr nicht Fehler begeht, nur an euch selbst. Natürlich mit Einschränkungen, besonders am Anfang, denn ihr müsst zuerst lernen. Aber wenn ich euch aus eurer Lehrzeit entlasse, dann liegt es nur noch an euch selbst...

Ein guter Ventrue... na wunderbar, jetzt weiß ich Bescheid! Er hätte mir auch sagen können ich solle ein guter Pumuckl werden und ich wüsste genauso Bescheid!
"Und was macht einen guten Ventrue aus? Was unterscheidet uns und was sind die anderen 'Clans' von denen ihr sprecht? Womit beschäftigen wir uns? Vergeuden wir unser ganzes Unleben mit Bällen und politischen Spielchen während der Sabbat und die anderen Feinde vor der Tür stehen?"

Nikolai musste nun ein wenig grinsen. Diese Fragen hatte er sich auch jahrelang selbst gestellt.

Was macht einen guten Ventrue aus? Die alles enscheidende Frage und es gibt eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage:
Erfolg!

Egal was man auch immer tut und weshalb man es tut, Ansehen und Ehre gibt es unter uns nur für Erfolg.

Ich hole mal ein wenig weiter aus. Dies meisten Vampire existieren in der Carmarilla. Diese Organisation besteht seit Jahrhunderten und sie besteht in erster Line durch uns Ventrue und wegen uns Ventrue. Andere Clans mögen sich vielleicht einbilden, dass dem nicht so wäre, aber wir wissen, dass wir die Hüter, Hirten und Bewahrer der Carmarilla sind.

Die Carmarilla besteht in erster Line aus den Clans der Ventrue, Toreador, Tremere, Malkavianer, Brujah, Gangrel und Nosferatu. Doch stellen wir den Anspruch eigentlich im Namen aller 13 Clans zu handeln. Deshalb finder man in unserer Reihen auch viele Mitgleider anderer Clans.

Anhand der Carmarila wird auch unser Erfolg gemessen. Wir, als Clan Ventrue, wollen auch weiterhin die Carmarilla stabil und mächtig am Leben erhalten.

Erfolg ist vielfach möglich. Man kann ein mächtiger Herscher einer Stadt werden, das nennt man einen Prinzen, man kann die Carmarilla durch kämpferische Leistungen schützen und stärken, man kann Geld und Einfluss sammeln um in Notfällen die Carmarilla und die Maskerade zu schützen und zu verteidigen, man kann andere Ventre unterstüzen. Es gibt unendliche Möglichkeiten!

Das macht einen guten Ventrue aus! Die Stärkung der eignene Person, dadurch die Stärkung unseres Clanes und dadurch die Stärkung der Carmarilla!

Über unseren Clan gibt es eine wirklich wichtige Lektion! Benötig einer unserer Verwandten, wir nennen uns untereinander Cousine, hilfe benötigen und danach bitten, tuen wir unser möglichstes diesen zu unterstüzen! Uneingeschhränkt und mit allen nötigen Mitteln! Jedoch darf man dabei eines nicht vergessen, wenn man von jemanden Hilfe bekommt, dann ist man diesem einen Gefallen im selben Ausmass schuldig! Also sollte man nur dann um Hilfe bitten, wenn es auch unumgänglich ist und berechtigt!

Ahja, dieses System von Gefallen muss ich euch erklären. Gefallen sind die einzig wirklich verbindliche Währung unter uns Vampiren! Wenn man jemanden einen Gefallen zusagt, dann ist die Schuld verbindlich und muss eingehalten werden! Jeder der das nicht tut, wird mit schweren Konsquenzen rechnen müssen. Das Wort das man danach gibt ist nichts mehr wert, niemand vertraut einem und jene Person der man die Schuld nciht zurück gezahlt hat, wird alles tun um einen zu vernichten und wird leicht Unterstüzung von anderen bekommen. Niemand will dieses System zusammenbrechen sehen. Ein Gefallen ist ein Gefallen und es ist verbindlich. Vergesst das niemals und überlegt es euch gut bevor ihr jemandem einen Gefallen zusichert! Natürlich solltet ihr auf der anderen Seite versuchen andere dazu zu bringen euch Gefallen einzuräumen. Dies ist unsere Währung und der oberste Garant für Erfolg und Möglichkeiten Dinge zu tun die man tun will.

Wie ihr genau Erfolg sucht und was ihr tun wollt, hängt von euch ab. Wenn eure Begabung der Kampf ist, dann solltet ihr euch darauf konzentrieren und euch einen Ruf in diese Richtung aufbauen, seid ihr Geschickt mit dem Umgang von Geld, dann kümmert euch darum. Wenn ihr andere Personen gut manipulieren könnte, dann müsst ihr euch darum kümmern. Egal was es ist, versucht der Beste darin zu sein!
Aber vergesst niemals, dass ich veruschen müsst in allen Bereichen über die Runden zu kommen. Ihr müsst nicht der beste in allem sein, aber überdurchschnittlich müsst ihr werden - in allen Belangen. Aber genau dafür haben wir eben die Ewigkeit!

Zurück
Oben Unten