[22.4.2006] Der Gründungsball

Ahhhh... dann war das also Absicht, du mieses kleines Drecksstück?!

Marco's Augen blitzen einen Sekundenbruchteil raubtierhaft auf.

Nun... ich werde mich revanchieren... das hier ist ein Elysium, Schätzchen... wenn ich im Moment nicht selbst so tief im gesellschaftlichen Dreck stecken würde, hätte ich das jetzt als Angriff gewertet und mich beschwert...

hat sich dein Erzeuger nicht jemand fähigeren... oder zumindest weniger unfähigen aussuchen können? Wer versteht schon die Beweggründe eines Malkavianers...

Betont ruhig, fast schon in dem gelangweilten Tonfall, den Kunstkritiker so gerne anschlagen, antwortet er ihr:

"Nein, das ist mir in der Tat noch nie aufgefallen... Irgendwie bin ich bis jetzt nie dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen."

Hätte Brenda auch nur geahnt, wie viel Verachtung sich hinter diesem höflichem Lächeln verstecken konnte...

Während er sich so mit Brenda unterhält und versteckte kleine Beleidigungen unter seine freundlich Worte mischt, von denen er sich fast sicher ist, dass die Malkavianerin sie in ihrem Zustand nicht bemerkt er Maria.

Eigentlich würde ich gerne ein paar Worte mit ihr wechseln, aber nach allem was passiert ist... mein Güte, normale Frauen waren früher schon schwer genug zu verstehen, warum muss bei den Kainiten immer alles noch mal ein Eck komplizierter sein...

An Brenda gewandt. "Nun, aber der Seneschall scheint doch ein Kunstliebhaber zu sein... er hat doch dieses riesige Werk von Bosch in seinem Arbeitszimmer hängen, mit ihm können sie sich sicher über die Konsistenz und künstlerische Aussage von Blut unterhalten..."

Geh, und nerv den, dann hab ich dich los und er dich am Hals...

"... Mein Fachgebiet ist zugegebenermaßen die Musik..."

Out of Character
Will jetzt noch jemand ausdrücklich von Marco, dass er auf die Bühne geht? die Sache ist für mich immer noch nciht geklärt... : nixwissen:

Mario, der eine weile da stand und fasziniert die ganze Szenerie beobachtet hat bemerkt auch das Marco sich plötzlich mit Brenda unterhält. Er geht unauffäligg näher an die beiden und lauscht worum es geht.
Ihm entgehen keinesfalls die unterschwelligen Beleidigungen die sich gegen Brenda richten und über seine freundliche Fassade gelangen.
Arschloch.
"Herr Hietala? Sie haben da etwas auf ihrem Anzug... Gerade von ihnen hätte ich etwas mehr Geschicklichkeit erwartet."
Triefender Sarkasmus.
"Sie sollten es auswaschen solange es noch frisch ist... was macht das denn für einen Eindruck?"
Er lächelt charmant und deutet auf Brenda.

Aufgeblasenes Arschloch

"Oh, Herr Tretoni. Ihre Gesellschaft ist immer ein freudiges Ereignis." flöte ich mit perfekter Etikette.
Na, Herr Hietala, sowas hätten se von mir nicht ertwartet, was? Im Geiste strecke ich ihm die Zunge raus.
"Irgendwie ist er gegen mich gelaufen und da hat sich der Inhalt meines Kelches leider auf sein Jacket verteilt. aber ich habe mich bereits entschuldigt."

Out of Character

@ Marco: DA ist eine Bühne... DU bist Toreador... Noch Fragen?
@ Mario: Erst nach Aufmerksamkeit schreien, und dann deinen Ahn stehenlassen? LOS, editiere!!!

Out of Character
Ohhh! Super, sogar mein eigener Clan hat sich schon gegen mich verschworen... Genial!

@Victor: DAS ist dann wohl die Trumpfkarte... dagegen kommst du nicht an, oder? ;)

Ahhh... Herr Konkurrent Toreador? Wie war das mit dem inner-clanlichen Zusammenhalt? Pass nur auf, dass dich der Maler nicht dabei erwischt, wie du mir meine Rache an dieser heimtückischen Malkavianerin verbaust... auch wenn ich noch jung bin, von dir lasse ich mich nicht aus der Bahn bringen.

"Oh, wie überaus aufmerksam von euch mich darauf aufmerksam zu machen, Mario. Ich bin euch SO DANKBAR dafür.

Es ist doch schön, dass es noch so etwas wie Clansbande gibt, auf die man sich verlassen kann."

Marco strahlt. Was dieser lausige Verschnitt ihres gemeinsamen Ahnen konnte, konnte er schon lange.

Du merkst aber auch alles, du SCHNELLCHECKER! Wir sprechen uns noch!

Out of Character
@Maler: Wah! Nicht gelesen, sorry!
Könn wir das auf gleich verschieben, also unser Gespräch? Ist momentan einfacher so wies aussieht..
@Marco: Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen... Blutsband ist Blutsband :D
Bück dich Ahn, Blutsband ist Blutsband! :D

'Ah, ich verstehe. Hmm, soso. Naja' ?? Aiyo, was ist das denn? Aber selbst nicht wirklich gesprächig, wa? in Gedanken lachte er.

Ians Lächeln ging für einen Moment verloren. In diesem Moment hatte jeder in der Runde das Recht zur Annahme, dass das Gespräch versiegt, und zur Angst einer neueren Welle der Langeweile. Zunehmend entwickelte sich das Gespräch zu dem so gefürchteten Smalltalk. Marias verlorenengegange Gesprächigkeit ließ auch keine Aussicht auf Besserung zu.
Dann lächelte er wieder. "Und wie ist Berlin so? Als ich letztes Jahr da war, hatte ich keine Zeit mir die Stadt wirklich anzusehen. Ist es schön dort? Das bisschen was ich gesehen hatte, war vielversprechend." Er grinste wieder. Er war recht freundlich. Er hatte schließlich auch keinen Grund zu einer anderen Gemütshaltung.

Uh, die beiden mögen sich wohl nicht.
Ich verdrehe die Augen und ziehe mich mit folgenden Worten zurück.
"Ich muß mal eben... raus gehen. Die Luft hier drinnen ist.. nunja, sie ist etwas dick geworden. Bitte entschuldigen Sie mich."
Männer, egal ob tot oder nicht, sie sind doch alle gleich. Wenns um hüpsche Mädels geht, hört bei denen das Denken auf.

Maria beobachtete Marco aus den Augenwinkeln heraus. Irgendwie langweilte sie das Gespräch mit Ian, doch sie benutzte ihn als Deckung, dass Marco nicht merkte das sie zu ihm herübersah. Auch konnte sie ein lautes Lachen gerade noch in ein Lächeln ersticken, als Brenda ihm den Anzug versaute...
Der arme Kerl... Aber ich bin sauer... Sehr sauer... Auf ihn...
Doch irgendwie konnte sie den Blick nicht von ihm lösen, irgendwie bedeutete er ihr doch etwas... Das musste sich sich jetzt eingestehen...

Mit diesen Worten drehte sich der junge Finne um, schritt zur Bühne, sprang aus dem Stand auf die Bretter, die (nicht nur für einen Toreador) die Welt bedeuten, sobald das letzte Lied verklungen war.

"Hallo Jungs, also mal ganz ehrlich, so wird das nichts... passt auf, wir machen folgendes..."
Damit nimmt er 'Lost Tranquility' beiseite und bespricht mit ihnen das nächste Lied.

Out of Character

Ich würfel mal im Voraus, dann kann ich gleich das beschreiben, was passieren wird und brauch nicht eventuell zu editieren...

Charisma + Vortrag

[dice]

Out of Character
klingt wohl nicht sooo geil, wa?!:koppzu:

"Ich denke, die Entscheidung ob man Mensch ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Freundlich zu sein ist genau so schwierig wie unfreundlich macht aber mehr Spass!", Ernest kratzte sich am Kopf und Cat konnte deutlich sehen, dass diese Erkenntniss genau so tief in ihm drin steckte wie das Wissen darum, dass auch morgen die Sonne aufgehen würde. Ernest sah Cat lange mit seinen ehrlichen Augen an und trat einen Schritt auf Sie zu wobei er sie sanft an ihren schlanken Hüften umfasste. Es war der Moment, die Atmosphäre war nahezu lächerlich romantisch und sie konnte den Atem sehen wie er warm von Ernests Mund aufstieg. Seine Aufregung schien sein Blut schwingen zu lassen. Cat konnte seine Wärme spüren aber er stand einfach nur still da und sah sie an...
Du bist feige feige feige....

Out of Character

Ahhhhh! Ich hasse den Würfelgott!!! Es passt so zum Abend... naja, aber es ist damals Regeanne auch passiert... wie passend :D

Marco will zu singen beginnen, durch eine Rückkopplung beginnt das Mikro zu quietschen. Er bricht das Lied ab und deutet den Musikern, noch mal von vorne zu beginnen.

Out of Character
Noch mal... wenn's wieder schief geht, ist mein schlechter Ruf zementiert...

[dice]

Out of Character
Oh wei, das war net viel gelle? :)

"Berlin? Oh ja sehr schöne Stadt. Besonders der Ku-Damm, wirklich, ja sehr schön..."
Das Gespräch mit Ian war jetzt nur noch zweitklassig wichtig, denn Maria sah das Marco sich auf die Bühne bewegt hatte...

Was hat der denn jetzt vor?

Dann kam sein Ahn auf ihn zu.
Wie läufts? Der ist irgendwie anders als die restlichen Mumien... Oder einfach nur geschickt.
"Oh, bei mir läuft alles bestens... Ich hatte soeben ein Gespräch mit Chezmoi´s Kind."
Er lässt die Worte einen moment in der Luft hängen und fährt dann fort.
"Sie können sich sicher denken, was mein Anliegen war...? Jedenfalls stehe ich dem Ganzen Plan mit Zuversicht gegenüber."

Erschrocken halte ich mir die Ohren zu. Wenn es das ist, was er unter Kunst versteht, dann...
Ich denke es nicht zu ende, sondern schüttel nur entsetzt den Kopf.

Out of Character
bätsch... irgendwann müssen ja Regeanne's Gene zum Tragen kommen :D

5 Erfolge müssten für eine überzeugende Darbietung reichen :)

@Maria :headbang:

Marco hat sich für ein ruhigeres Lied entschieden. Eine Fremdkomposition. Die ersten Töne scheinen noch zögernd zu erklingen, als müssten sich die Musiker erst sicher werden, dass Marco auch wirklich DIESES Lied spielen will... dann jedoch sind sie mit Leib und Seele dabei.

Es erklingt... In Extremo's "Ave Maria"!

"Virgo sola
Sola existente
En affuit angelus
Gabriel est
Est appalatus
Atque missus celitus
Clara facieque
Facieque dixit
Ave Maria

: Cuncti simus Ave Maria
Concanentes Ave Maria :

Clara facieque
Facieque dixit
Audite karissimi
En cocipies
Cocipies Maria
Ave Maria

: Cuncti simus... : "

Ist das Zufall, oder scheint Marco's Blick den von Maria zu suchen? Ihr kommt es vor, als würde er ihr direkt von der Bühne aus durch die Augen auf den rest ihrer Verdammten Seele blicken...

Hingebungsvoll steigert sich Marco in den Song...

Und wenn der meint, ich hätte seine Verachtung für mich nicht gemerkt, dann hat er sich aber geschnitten. So im Nachhinein geschieht ihm das kleine Blutbad ganz recht.
Als ich zur Bühne schaue, habe ich ein zorniges Funkeln in den Augen, dann wende ich mich ab.
Nagut, er singt ganz ordentlich, das ist aber auch schon alles.
Meine Schritte führen mich wieder hinaus auf einen der Balkone. Auf dem Weg dahin hinterlasse ich blutige Fußabdrücke, die sich allmählich braun einfärben.

Maria schaute wie eine Kuh wenns donnert?
Was spielte er da? Ave Maria? War das Absicht? Galt das Lied ihr? Ihr allein? Konnte das sein?
Maria schaute jetzt Marco geradewegs in Gesicht...

Out of Character
So bin etz wech... Sonst komm ich net pünktlich, der Master of 2nd Evil Life regt sich auf... und und und :D

Out of Character
Bin leider auch für heute abend off... schade,,, is grade ne geile Stelle :D

Zurück
Oben Unten