Nikolai musste nun auch innerlich Grinsen!
Vielleicht ist sie wirklich eine Bereicherung für unseren Clan! Anscheinend hat sie ein gewissen Talent dafür zwischen den Zeilen zu lesen und dumm ist sie auch nicht! Mal sehen - mich würde es freuen!
Wieso das Mexican wichtig ist, werte Carola? Nun die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten: Blut und die Kontrolle darüber!
Sie werden lernen, dass besonders wir Ventrue, vieles über diesen wichtigen Punkt messen. Im Gegensatz zu anderen unserer Art steht es uns nicht frei alles zu trinken, was uns über den Weg läuft, noch würden wir das wollen. Aber an einem Platz wie dem Mexican sammeln sich Menschen grosser Zahl und dementsprechend gross ist auch das Angebot. Wer es kontrolliert, verfügt über eine grosse Zahl an möglichen Mitgliedern für seine Herde. Ausserdem hat man natürlich auch eine passive Kontrolle über andere Vampire. Man weiss was sie tun würden und ebenso kann man ihnen diese leichte Jagdmöglichkeit, wenn man den will, wegnehmen. Naütrlich sollte man auch nicht vergessen, dass solche Betriebe auch einiges an Geld abwerfen, dazu kommt noch Informationen die man an solch einem Platz sammeln kann. Betrunkene reden oft und sehr viel.
Die Harphie hat sicherlich nicht vergessen gehabt, dass Herr Stahl sich darum kümmern sollte, es war vielmehr eine Aufforderung zur Wachsamkeit und eine Erinnerung daran wie wichtig das Mexican sein kann. Ausserdem war es ein Aufmerksam machen dahingehend, dass Herr Stahl nicht vergessen soll, wie die Dinge zwischen ihnen stehen.
Glauben sie nicht, dass Herr Stahl nicht bereits seine Finger im Mexican hat - dies hat er mit Sicherheit. Aber er ist genauso wie jeder andere von uns. Man versucht viel zu erreichen ohne sich viele Blössen zu geben. Herr Stahl wird erst dann zugeben das Mexican unter Kontrolle zu haben, wenn es sein muss oder er aufgefodert das zu tun. Es ist niemals hilfreich zuviel von sich selbst Preis zu geben. Dadurch wird man berechenbar und andere können es ausnützen. Solange niemand weiss, wessen Eigentum etwas ist, solange kann es auch niemand einem wegnehmen.
Herr Schaffenberg? Nun ja, was soll man zu ihm sagen? Er hat gleich den Fehler am Anfang begangen und zog sich danach in sich zurück - eine kluge Entscheidung. Ein zweiter Fehler oder eine dumme Idee hätte man ihm nicht vergessen, keiner der Anwesenden und es wäre ihm auf ewig nachgehangen. Also blieb er neutral und sagte wenig! Ich lasse ihn ein wenig Zeit nochmals nachzudenken und werde danach ein weniger formelles Gespräch mit ihm suchen. Bis dahin sollte er seine Ideen vervollkommnet haben und mir einige gute Vorschläge liefern können - falls nicht, wird es eben in die Katogorie "Nutzlos ausser man braucht ein Opfer" fallen und kaum mehr unter meiner Führung weiterkommen...
Zu der Frage nach der Macht und das ich sie haben will:
Natürlich will ich sie, aber nicht so wie sie vielleicht gerade angenommen haben, zum Wohle der "Familie", sondern zum Wohle der "Sippe". Ich mache mir keine Illusionen darüber was passiert, wenn wir Ventrue nicht die Zügel in der Hand haben. Ich habe es bereits zu oft erlebt! Finstertal selbst ist ein perfektes Beispiel:
Ein Toreadorprinz dem alles aus dem Ruder gelaufen ist und erst wir Ventrue mussten einschreiten und einen hohen Preis zahlen um der Stadt wieder ihren wohlverdienten Frieden zu geben. Ich will die Macht nicht aus selbstnutz, sondern zum Wohle der Carmarilla. Indirekt ist das dasselbe, aber die Motivation ist dennoch eine andere.
Und ihr meintet, dass ich nicht gesagt habe, was ich zu tun gedenke. Natürlich nicht, denn es gilt auch bei meiner Person der Punkt und das Argument der Verschwiegenheit. So biete auch ich weniger Angriffspunkte. Aber alleine durch dieses Treffen habe ich ja deutlich werden lassen, dass ich etwas tue und das es daran keinen Zweifel geben kann. Es ist wichtig das alle erkennen, dass man nicht nur auf den Erfolgen seiner Mitstreiter ruht, sondern diese unterstüzt. Ich glaube das ist mir gelungen, oder?