[20.04. 2008] Miguels Ankunft in Finstertal

AW: [20.04. 2008] Miguels Ankunft in Finstertal

Ghul des Prinzen Toni Romero:

"Den wünsche ich ihnen beiden auch. Es war mir eine aufrichtige Freude sie kennengelernt zu haben. Finstertal wird dank ihrer Anwesenheit fortan etwas heller strahlen!"

Der Ghul verbeugte sich leicht und geleitete das Paar noch zu Tür.

"Grüßen sie Miss Gerlish bitte ganz herzlich von mir, wenn sie sie treffen. Auf Wiedersehen!"

„Werde ich machen“, erwiderte Miguel.

„Auf Wiedersehen!“

Die beiden verließen das Gebäude und gingen zurück zu den Autos. Dort warteten Arthur und Erkki auf sie.

„Da sind wir wieder!" rief Miguel aus.

"Ich hoffe das Warten war nicht allzu schlimm. Arthur, kennst du das Café de Trois? Lass uns zu zweit dorthin gehen, die Glasschmelze kann noch warten. Wenn in dem Café noch jemand ist, dann sicher eher jetzt als später. Und ich würde sehr gerne schon heute neue Bekanntschaften machen!“

"Im Café de Trois war ich heute zum ersten Mal, am frühen Abend. Dort habe ich den Ventrue Eduard Mentesse kennengelernt und die Hüterin Delilah Gerlish.
Nun gut, gehen wir also erst dorthin. Erkki, vielleicht möchtest du schon mal mit Lucia zur Glasschmelze gehen?"

"Können wir gern machen, wenn Lucia das auch möchte", antwortete Erkki.

"Oh, ich habe nichts dagegen", antwortete Lucia.

Und zu Erkki: "Vielleicht zeigst du mir dann auch mal deine Glasbläserkünste?"

Miguel war sehr verwundert, dass Lucia noch gar nicht gefragt hatte wie es denn bei Lady Noir gewesen war.
Offenbar hatte Romero sie sehr gut abgelenkt, so dass sie nicht einmal jetzt daran dachte.

"Lucia, übrigens sollen wir am 1. Mai auf einer Hochzeit Flamenco tanzen. Was sagst du dazu?"

"Das ist doch wunderbar, wir sind schon viel zu lange nicht mehr aufgetreten!" rief sie freudestrahlend und umarmte ihn.

Was für eine Hochzeit das war, das sagte er ihr lieber erst später, und zum Glück fragte sie jetzt nicht nach.

Zu Arthur sagte Miguel leicht ironisch:

"Du hast doch nichts dagegen, wenn ich und Lucia uns auch in der Glasschmelze breitmachen um dort zu arbeiten? Der Form halber muss ich fragen, da wir ohne deine werte Erlaubnis diese heiligen Hallen nicht betreten dürften."

Er grinste.

"Gut, dann können wir also jetzt los zu dem Café? Wir können gern mein Auto nehmen."

„Warum nicht?“ antwortete Erkki.

„Natürlich seid ihr in der Glasschmelze willkommen“, grinste Arthur, „sonst hätte ich euch wohl kaum herbestellt.“

Arthur hoffte, dass er sich an den Weg zum Cafe noch erinnern konnte.

„Ja, fahren wir los. Der Volvo kann also hier bleiben.“

Zu Erkki: „Parke ihn aber besser direkt bei der Glasschmelze.“

"Und wie war das? Du warst heute zum ersten Mal im Café de Trois? Nachdem du schon fünf Monate hier wohnst??
Da wird es aber Zeit, dass du unter die Leute kommst!
Aber jetzt bin ich gekommen um dich aus deiner Bärenhöhle rauszulocken...Arthur heißt nämlich Bär, soviel weiß sogar ich."

Zurück
Oben Unten