AW: [20.04. 2008] In der Glasschmelze
War Miguel zu heftig gewesen?
„Ach, ich habe vergessen, du bist den Umgang mit jemand so Temperamentvolles wie mir nicht gewohnt. Aber wem bin ich schon lange böse!
Dann ist das also jetzt geklärt, vergessen wir das Siezen.“
Da fiel ihm ein, dass er noch seine Erzeugerin anrufen wollte. Das machte er besser jetzt sofort, wenn Lucia nicht dabei war. Sonst wäre sie nur wieder eifersüchtig.
Auf all die anderen flüchtigen Flirts eifersüchtig zu sein lohnte sich eigentlich gar nicht, denn diese Frauen bedeuteten ihm nichts. Seine Erzeugerin aber bedeutete ihm viel. Besser also, dass Lucia den Anruf nicht mitbekam.
„Du kannst ruhig schon einsteigen, ich will nur noch schnell meine Erzeugerin anrufen bevor wir losfahren“, sagte Miguel zu Arthur.
Miguel blieb vor seinem Auto stehen.
Zum Glück ging Esperanza an ihr Handy - aber wenn er anrief ging sie eigentlich immer dran, wenn sie nicht gerade in einem wichtigen Gespräch steckte oder sowas.
Miguel sprach mit ihr natürlich auf Spanisch.
„Wie geht es dir, meine liebe Esperanza? – Oh, mir geht es gut! Ich bin jetzt in Finstertal, nicht mehr in Regensburg. – Wahrscheinlich werde ich hier länger bleiben. Denn ich werde hier Arthur, einem Tremere, etwas beibringen. Daher brauche ich jetzt also dringend mein Werkzeug und die Arbeitsmaterialien. Und einige fertige Werke! Denn eine Toreador, die Galeristin ist, wird diese Werke vielleicht demnächst in ihrer neuen Galerie ausstellen, aber nur falls sie ihr gefallen.
Ich würde ihr gern diese Werke gern so schnell wie möglich präsentieren! Kannst Du was arrangieren für den Transport? Eine Spedition vielleicht? – Danke, das ist lieb von dir!
Und dann ist es so, dass ich einen Gitarristen bräuchte. Aber keinen normalen Sterblichen, wenn schon dann einen Ghul. Also jemand, der Bescheid weiß. Denn Lucia und ich werden auf einer Hochzeit auftreten. Der Prinz heiratet eine andere Toreador, und sie möchte mit mir einen Flanmencotanz aufführen. Und anschließend tanze ich also noch mit Lucia. Daher also brauchen wir einen Gittaristen! Vielleicht kannst du bis dahin jemanden auftreiben, der das machen könnte? Die Hochzeit ist am 1. Mai, es ist also noch ein wenig Zeit. - Wunderbar, ich wusste doch, du lässt mich nicht im Stich. Übrigens werden Lucia und ich auch in einem Club auftreten. - Ja, Flamenco natürlich!
Und Arthur zeigt mir gleich seine Glasschmelze. Er wartet auf mich, ich muss also jetzt Schluß machen. – Ich vermisse dich auch! Ich melde mich bald wieder. Bis dann, adios, meine Liebe!“
Miguel stieg ins Auto und fuhr los.