[20.01.08] In the moonlight...

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Die Nacht war an diesem Tage sternklar, der Mond stand hell am Himmel... Tanja war verdunkelt hierher gekommen. Nicht, dass sie Angst gehabt hätte oder Viktor nicht getraut - Aber in ihrer Position und mit ihrem Aussehen war es manchmal einfach riskant Nachts alein unterwegs zu sein und sie wollte keinen Maskeradebruch riskieren, nur weil ein Mensch vieleicht übermütig wurde und sie sich vergas... Sobald Viktor jedoch in Sichtweite geriet, würde sie sich noch einmal vergewissern, dass kein Mensch in der Nähe war und dann den Schutzmantel fallen lassen.

Ein Lächeln zeigte sich auf dem ewig jungen Gesicht und sie trat auf den Tremere zu.

"Hallo, Viktor - Danke dass du Zeit hattest. Schön, dich mal wieder zu sehen !"
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Der Tremere trug einen langen dunklen Mantel und lächelte, als er Tanja sah.

"Hallo!
Gleichfalls!
Was kann ich denn für dich tun?"
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

"Mmmmh..." Die Caitiff zögerte einen Moment, dann entschloss sie sich, dass Viktor es durchaus verdiente, dass sie nicht um den heißen Brei herumschlich.

"Ich wollte dich fragen, ob du mir, naja... Ein paar Sachen erklären kannst. Weder Meyye, noch Delilah sind besonders bewandert in dem was das übernatürliche Umfeld angeht... Meyye weiss höchstens etwas über die Garou und ich möchte sie nicht gerne aushorchen... Es ist für sie wie es scheint ja auch irgendwie... Privat."

Die junge Vampirin legte den Kopf leicht schief.

"Wie kommt es, dass du dich so gut mit Geistern zu verstehen scheintst ? Ahm... Ich denke, dass war es, was du vorhin gemacht hast..."

Sie schürzte leicht die Lippen.

"Es gibt soviele verschiedene Wesenheiten, neben uns... Dass es kaum zu glauben ist, wie wenig die Sethskinder merken..."

Sethskinder... Auch ein Ausdruck, den sie sicher nicht von Meyye hatte.

"Ich bin nun Vampiren begegnet, Werwölfen, Magi, Vampirjägern, einem Engel... Ich habe Visionen die schwer zu verstehen und zu interpretieren sind, bei denen ich nicht weiss woher sie kommen... Ich hatte gehofft, wenigstens über Geister ein wenig erfahren zu können, bevor der erste auftaucht und ich mich wieder unwissend vorantasten, höflich sein und das Beste hoffen muss..."
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Der bärtige Vampir hörte zu und nickte dann.

"Lass uns ein Stück gehen!"

Damit setzte er sich in Bewegung, bis sie die Strasse und den Parkplatz hinter sch gelassen hatten und keine nächtlichen Spaziergänger in unmittelbarer Nähe zu sehen waren.

"Das Wichtigste, was man sich auch immer wieder in Gedächtnis rufen muss: die meisten von uns, und damit auch den menschen macht das Unbekannte, das unbegreifliche Angst.
Und eine gute Möglichkeit damit umzugehen ist, die Augen davor zu verschließen!
Dazu kommt, das es bei uns eben die Maskerade, die Macht, den Geist zu manipulieren und andere Tricks gibt...und wir sind nicht die einzigen, die sowas drauf oder solche Gesetze haben.

Die meisten von uns haben als Menschen so etwas im Augenwinkel mitbekommen, aber eben als nicht real eingeordnet.
Der Anblick eines Geistes oder eines Werwolfs vernebelt den menschlichen Verstand.

Ein Deja Vu, ein kalter Schauer, ein Schatten, der anders war als er sein sollte....wenn man im nachinein und mit den mittlerweile bekannten Dingen drüber nachdenkt, kann einem da immer wieder eine Gänsehaut kommen.
Uns wurde die Augen geöffnet und auch, wenn ich oft wieder einfach nur ein Mensch sein möchte, möchte ich auch all das nicht missen, was ich sehen, erfahren und erleben durfte.
Man muss meiner Meinung nach aus der Situation immer das Beste machen."

Er zuckte mit den Schultern.
Zumindest in dieser Hinsicht hatte er seinen Frieden mit sich gemacht.
Auf den Begriff Sethskinder reagierte er nicht sonderlich, immerhin ignorierte er auch schon seit Jahren den Begriff Kainskind.

"Mit Geistern ist es kompliziert, denn es gibt mehr als nur eine unsichtbare Welt, die uns umgibt.
Grob gesagt kann man unterscheiden zwischen den Todesalben und Gespenstern der Verstorbenen und eben der spirituellen Seite allen Seins, den Geistern von Tieren, Pflanzen, Materie, Elementen...eben eigentlich allem, was man hier anfassen, fühlen...sich überhaupt vorstellen kann.
Mit solchen Geistern haben Vampire nur selten zu tun, sie sind aber fester Bestandteil des Glaubens der Werwölfe und da ich mich als Schamane versuche, natürlich auch mein Gebiet.
Aber das braucht jahrelange Theorie, Übung und eine gewisse Einstellung...und selbst das ist keine Garantie, das alles glatt läuft!"

Wieder zuckte er mit den Schultern und kratzte sich am Hals, wo sich eine zeitlang ein dunkles Mal befunden hatte.
Dann kam er zum interessanteren Thema.

"Unsere verstorbenen Freunde und Verwandten können durchaus manchmal noch da sein.
Und da wir als...Untote und Wesen der Nacht ihnen Nahe stehen und die Wand, die uns vom Reich der Toten trennt, in der Nacht durchlässiger zu sein scheint, können wir ihnen häufiger begegnen.
Manche menschen oder auch Vampire haben ein Talent, sie zu spüren, zu hören oder sie gar zu sehen.
Und einige besitzen die Disziplin der Nekromantie, die sich um die Energien des Todes und die Versklavung von Seelen und toten Körpern dreht.
Ich habe bisher nur mit wenigen Nekromanten gesprochen, aber da ist ne Menge unapetittliches Zeug dabei.
Viel kann ich dir nicht dazu sagen, außer, das du Geistern nicht herablassend begegnen solltest.
Man sollte sie wenigstens respektieren!"

Die dunkle Stimme des Tremere war gänsehauterzeugend, aber auf angenehme Art und Weise.
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

So gingen sie nebeneinander her, der schwere, bärtige Mann und das zierliche, wunderschöne Mädchen. Ein Schelm, wer dies zufällig doch beobachtet hätte und dabei böses denkt.

Sie lauschte dem Tremere zunächst, ohne ihn zu unterbrechen... Ah...

"Letztlich läuft es also quasi alles auf die menschliche Angst, Verdrängung und den geistigen Selbstschutz heraus, einfach weil vieles was er sieht gar nicht verkraftbar wäre... Plus die Tricksereien der Übernatürlichen."

Tanja bekam eine Gänsehaut, ihre Nackenhäärchen stellten sich auf, als sie über Viktors Worte nachdachte... Eine menschliche Reaktion, wieder einmal. Wie oft hatte sie geschaudert ohne zu wissen warum ? Wie oft ein Deja vue erlebt ? Oder geglaubt etwas gesehen oder gehört zu haben, sich vollkommen irrational umgewand nur um nichts zu sehen...

Sie schwieg einen langen Moment.

"Ich wäre gerne wieder ein Mensch... Ich wünschte es mir wirklich. Aber... Solange... Solange ich dieses Ziel nicht erreicht habe... Denke ich, auch wenn wir untote Diebe sind, die das Blut der Lebenden stehlen... Grade wegen unserer Kräfte haben wir doch auch eine gewisse Verantwortung. Wir sollten die Menschen beschützen und ihnen helfen, wann immer wir können."

Ah... Es gab also zwei Arten von Geistern. Elementare und Seelen der Verstorbenen. Dann horchte sie tatsächlich auf.

"Sind das... Wirkliche Seelen, oder eher... Echos ? Und waren alle geister Menschen oder können auch Vampire zu so etwas werden ? Oder Werwölfe ?"

Seine nächsten Worte brachten sie ins Grüblen... "Nekromantie... Es klingt interessant, aber... Das machen diese Giovanni, nicht ?"

Dann schien ihr noch etwas einzufallen. "Diese Jenny sagte, ein Geist verfolge sie, beziehungsweise, sie würde ihn nicht mehr los... Und er sei ziemlich "nervig" Wie kommt so etwas ?"

Auf die letzten Worte schliesslich lächelte sie.

"Das hätte ich sowieso getan. ich versuche zu jedem freundlich zu sein ,der mir nicht böse begegnet."
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Kurz blieb Viktor stehen.

"Hm, natürlich rauben wir Leben. Vermutlich wurden wir sogar zu genau diesem Zweck 'geschaffen'..aber zum Glück haben wir die Wahl und ein wenig Kontrolle darüber, was und wie!"

Dann wurde der Blick etwas kritischer.

"Natürlich schafft Macht Verantwortung, aber zuerst müssen wir mit uns selber klarkommen, dann mit den anderen.
Die Menschen an sich brauchen unsere Hilfe meist nicht und man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Unter ihnen sind genauso Monster und Heilige wie unter uns.
Wenn, versuche es im Kleinen um dich herum und wenn du dort etwas bewirkt hast, kannst du deinen Blick auf den Horizont richten.
Jeder Baum, selbst der Größte, entspringt aus einem Samenkorn.
Und vergiß nicht: Wenn du einen auf 'dunklen Superheld mit Fängen' versuchen solltest, wird es wahrscheinlich sehr schnell einige Dinge wie das Tier oder eben andere Vampire und ihre Maskerade, die es nun mal mit gutem Grund gibt, geben, die dir da einen Strich durch die Rechnung machen werden.
Mit grpßer Macht kommt nämlich eben auch oft der Größenwahn und die bösesten Taten entsprangen aus guten Absichten!"

Er gab sich Mühe, überzeugend zu klingen, denn in einer Gesellschafft von Monstern musste man mit solchen Sachen sehr sehr vorsichtig sein.
Und mittlerweile war er sich ziemlich sicher, das zumindest aus eigenem Willen keine bösen Absichten in Tanjas Sinne lagen.

"Hm, wer kann das schon sagen?
Ich würde schon sagen, das es mehr als Echos sind!
Aber es gibt auf jeden Fall auch noch geistlose Todesalben, die nur alte Taten wiederholen..ich habe zumindest darüber gelesen!
Und ich garantiere dir, das auch Vampire dazu werden können. Von Zacharii müsstest du ja auch eigentlich schon gehört haben.
Aber sie sind nur sehr selten dort zu finden..zumindest meiner Erfahrung nach!
Und einem Werwolf habe ich dort noch nicht gesehen...für sie ist ein anderer Ort vorgesehen!

Ja, der Clan der Giovanni ist ziemlich bekannt dafür...wobei es mich nicht wundern würde, wenn ebenfalls die Setiten, die ihren Ursprung im alten Ägypten haben sollen, ebenfalls etwas in der Richtung machen würden. Der Totenkult ist dort ja recht verbreitet.
Zumindest ist es kulturell passend!
Aber du hast schon ne ganze Menge Dinge gelernt!"

Mit dem linken Auge zwinkerte er ihr zu, blickte dann aber fragend drein.

"Oh, welche Jenny meinst du?
Die Vampirin mit den Lederklamotten?
Ich wusste gar nicht, das ihr euch kennt!
Woher denn?
Und warum hat sie sich nicht an mich gewendet, wenn sie Probleme mit einem Geist hat?
Vielleicht sollte ich mir das mal genauer ansehen!"

Er klang besorgt.
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

"Du glaubst wir haben einen Zweck ?" Sie schürzte die Lippen. "Toller Zweck. Das unheilige Dunkel verkörpern. Die Urängste der Menschen... Oder das Böse, um es mit Ariels Worten zu sagen... Niemand kann sagen, wann wir einmal die Kontrolle verlieren... Zweimal ist es mir bisher passiert. Das erste Mal bereue ich nicht, aber es hätte leicht böse ausgehen können. Das zweite Mal war ich wütender als wütend, aber es wäre gefährlich die Schuld einfach abzuschieben und zu sagen, ich war nicht ich selbst... Das würde mich vieleicht die Vorsicht verlieren lassen."

Eine Pause.

"Ich bringe es ja kaum über mich in Notwehr oder Nothilfe zu verteidigen - Und das ist ein ziemliches Problem, wie du dir vorstellen kannst... Aber gut, das ist nicht dein Problem... Ich will ganz sicher kein Spuerheld sein. Ich sehe mich eher als jemand, der sein Bestes tut zurecht zu kommen... Was ich damit sagen wollte ist eher, dass wir die Menschen vor uns selbst schützen müssen... Und vor anderen Übernatürlichen, die schlechtes im SInne haben. Erinnerst du dich an das Gemetzel an der Nervenheilanstalt ?"

Sie fröstelte. Besser das Thema wechseln.

"Ich weiss nur wenig, was dich vieleicht wundern wird. Ich kenne das Ende, ohne die eigentliche Geschichte. Ich sah nur dich bei dem Ritual... Ich weiss, dass er ein Tzimisce war, Magie beherrschte und sich Sabbat und Camarilla gegen ihn gar verbündeten. Doch das war es eigentlich schon."

Sie nickte den Teil mit den Werwölfen ab. Nachvollziehbar, wenn sie die Fetzen zusammenkombinierte, die sie wusste. Werwölfe sahen sich eher als eine Macht des Guten an...

Die Tzimisce grinste auf sein Lob hin.

"Danke. Ich bemühe mich soviel wie möglich zu erfahren... Ich will die Welt um mich herum verstehen, verstehen was wirklich ist, was nicht, wissen mit was ich es zu tun habe, wer mir da begegnet und auch wer oder... was ich selbst geworden bin. Und vieleicht wird mir das helfen einen Weg hinaus zu finden... Oder zumindest einen Weg. Heisst es nicht, Wissen sei Macht ?"

Sie nickte am Ende, wenn auch etwas unbehaglich.

"Wir sind zusammengetroffen während der Sache mit den Magi... Ahm und sie schien mir ein eher unsozialer Charakter zu sein. Ich kann sie nicht sonderlich gut leiden. Aufbrausend, jäzornig, narzisstisch und rücksichtslos. Dann noch ein paar Dinge, aber... Ich glaube da bin ich die falsche Gesprächspartnerin. Ich bin schliesslich nur ein Welpe ohne Clan... Jedenfalls hat sie etwas derartiges erwähnt."
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

"Ich für meinen Teil glaube nicht wirklich...ich weiß!
Alle Dinge haben ihren Zweck!
Aber, wenn es dich bruhigt: Die wenigsten Kinder werden so, wie ihre Eltern sich das vorstellen.
Und das ist aus meiner Sicht auch gut so!"

Er sprach mit einem merkwürdigen Unterton, der ziemlich deutlich machte, das er in diesem Fall von den Vampiren an sich sprach.

"Wie ich schon sagte, versuche es einfach weiter im Kleinen und der Baum wird wachsen!
Ich tue auch nichts anderes!"

Verständnisvoll zwinkerte er ihr zu.

"Aber die geschichte habe ich dir erzählt...das sollte reichen!
Oder glaubst du, wir hätten uns das aus den Fingern gesogen?"

Beinahe kritisch war diese Frage.
Auf die Frage hingegen, ob Wissen Macht sei, sagte er nichts und legte den Finger auf den grinsenden Mund.
Dann jedoch meinte er nur.

"Du wirst deinen Weg schon finden!
Und du hast ja auch Leute um dich, die dir helfen."


Out of Character
Jetzt wirds ein bißchen komisch: welche Sache mit den magi? Die jetzt auf der Mitspielen?
Das findet aber erst circa 7 Monate später statt... ;)
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Hm, und da wußte Tanja auch auf Garantie noch nichts von Jennys Geist. Keine Ahnung.
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Nun mal ernstlich - Bin ich der einzige, der meint die Magisache wäre im Oktober 2006! gewesen ? Ich war absolut überzeugt, das wäre so gesagt worden... Aber da ihr alle von 07 auszugehen scheint...
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Ja, alle hatten gehört, daß ich 31.10.2007 gesagt habe ...
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Und logischerweise steht so eine Aktion eher am Ende des Zeitsprungs! ;)
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Also, Wahlmöglichkeit - Entweder Datumsänderung oder Tanja hat Jenny nie erwähnt.
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

Out of Character
Mach einfach zwei oder drei Wochen danach draus...sollte nicht so das Problem sein!


Dann wurde Viktor ein wenig sarkastisch.

"Und vor allem ist sie so unhöflich, das sie sich meines Wissens nach noch nicht mal beim Prinzen vorgestellt hat und damit eigentlich nicht in dieser Domäne erwünscht st.
Also halte dich lieber von ihr fern.
Sollte Dominguez sie in die Hände bekommen, werden auch ihre 'Freunde' mit dran glauben müssen."

Das klang sehr warnend.
 
AW: [20.03.07] In the moonlight...

"Viktor, ich will mit ihr eigentlich gar nichts zu tun haben. Die Frau ist ein Ekelpaket, ausserdem hat sie mich mal eben in einen Sumpf gestossen, weil sie Lust dazu hatte..."

Eine Pause.

"Und was Dominguez angeht, von dem würde ich mich, entschuldige, lieber auch fernhalten... Jemand hat mir gesagt, ich könnte wegen meiner Abstammung noch ziemlich... Tödliche Probleme mit ihm bekommen."

Sie schwieg einen Moment.

"Ich habe dir damals mein Blut nicht geben wollen.. .Fast schon instinktiv. Und solange meine Abstammung nicht wirklich geklärt ist, fungiert das als Schutz für mich... Nun heisst es, euer... Clansbruder würde es sich dann sicher irgendwann mit Gewalt holen."

Die junge Vampirin blickte dem bärtigen Tremere direkt in die Augen. Das blonde haar glänzte im Mondlicht, welches sich in den himmelblauen Augen ebenfalls wiederspiegelte.

"Was rätst du mir, Viktor ?"
 
AW: [20.01.08] In the moonlight...

Out of Character
Datum angeglichen, alles im Lot! ;)
 
AW: [20.01.08] In the moonlight...

Kurz musste er schmunzeln.

"Hm, ich könnte mir vorstellen, das so eine schlammverschmierte Tanja bei einigen Leuten sehr gut ankommt...am besten noch, mit einer anderen Frau zusammen!"

Er zwinkerte ihr aufmunternd frech zu.

"Und natürlich ist das nicht nett, aber ertrinken kannst du darin ja nicht!
Aber stimmt schon, sie hat gewisse...Verhaltensdefizite!"

Dann wurde er aber wieder ernst.
Toternst.

"Das ist ein Problem.
Dominguez ist ein eiskalter Typ, der mal eben so einen Vampir mit einem Blitz verbrennt...und als Geissel hat er sogar das Recht dazu...zumindest im gewissen Rahmen.
Ich hatte gehofft, das du durch die Maschen schlüpfen könntest, aber wenn er dich im Vizier hat, bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten, mit der Sache umzugehen:
Entweder du hältst dich von Erique fern, was quasi gleichbedeutend damit wäre, die Domäne zu verlassen, oder , wenn es wirklich im Auftrag der Geissel oder des Prinzen passiert, dir einen Tremere suchen, der so einen Bluttest mit dir macht und dem du Vertrauen entgegen bringst!"

Viktor hatte extra nicht seinen Namen erwähnt, denn vielleicht hatte sie ja mehr Bezug zu Johanna oder vielleicht auch gar Rafael entwickelt.
 
AW: [20.01.08] In the moonlight...

Tanja lachte.

"Kann ich mir auch vorstellen. Aber hey, ich hatte gehofft dahingehend mal erst etwas normale Erfahrung sammeln zu können, wenn sich der größte Ärger gelegt hat."

Sie schüttelte leicht den Kopf.

"Was Jenny angeht... Sie hat einiges an Kampfkraft. Ich habs gesehen... Unter anderem so Krallen wie Meyye und ordentlich Wucht dahinter. Nur falls du mal mit ihr aneinander gerätst oder so."

Dann lauschte sie ihm wieder...

"Mmmh... Ich glaube nicht, dass er mich direkt schon im Visier hat, aber... Du kennst ihn besser als ich. Als Geissel wird er irgendwann meine Geschichte hören... Und sie untersuchen wollen. Es ist vieleicht besser zu handeln, bevor der Ärger beginnt."

Sie streckte sich leicht.

"Das bedeutet entweder, dass ich den Freispruch durch den Prinzen brauche, denn, Clan hin oder her... Dann wäre ich durch die Camarilla anerkannt, was ich jetzt nur wacklig bin, als überlassenes Küken..."

Der Blondkopf neigte sich zur anderen Seite.

"Ooooder eben, ich gehe das Risiko ein und mache den Test... Wobei ich nicht weiss, was nun schlimmer wäre. Weiter ein Caitiff sein, gleichbedeutend mit einem Strassenköter... Oder eine Tzimisce-antitribu, was wohl schon ein Unding an sich ist."

Sie blickte ihn an.

"Kannst du das klären... Mit dem Blut ? Ich kenne ausser dir sonst eigentlich niemanden... Und ohne dich wäre ich vieleicht schon in meiner ersten Nacht draufgegangen."
 
AW: [20.01.08] In the moonlight...

"Sogar Krallen...das ist übel!"

In so einem Moment war er froh, sich nie direkt mit ihr angelegt zu haben.

Dann nickte er.

"Ich bin wohl in der Lage, auf deinem Blut zu wandeln und herauszufinden, wer dich gezeugt hat und welchem Cland er entspringt, jedoch benötigt das viel Zeit und Ruhe.
Wenn du möchtest, kann ich das bei dir machen, dann musst du dir auch weniger Sorgen machen!
Und ich brauche natürlich Blut von dir...aber das können wir dann machen!
Danke für dein Vertrauen!"

Natürlich kostet sowas Überwindung, aber die junge Vampirin hatte nicht mal den Hauch einer Ahnung, was man mit dem Blut einer Person oder eines Vampirs alles anstellen konnte.
Und er behielt es lieber für sich.
 
AW: [20.01.08] In the moonlight...

Sie schien nachzudenken... Und sich schliesslich zu etwas zu entschliessen. "Ich würde das gerne noch mit Delilah und Meyye besprechen... Sehen was die beiden davon halten. Versteh mich nicht falsch Viktor, ich vertraue dir, auf jeden Fall. Aber die beiden haben eher Erfahrungen als ich mit der Vampirgesellschaft, Delilah von innen her und Meyye auch mit den nicht so schönen Dingen. Entweder seh ich mal ob die beiden heute Zeit haben und wenn du nicht gleich wieder weg musst, schleif ich dich einfach mit... Oder ich red alein mit ihnen und melde mich wieder bei dir."

Sie pausierte und lächelte ihm zu.

"Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass ein unvorbereiteter Vampir der nicht alle Informationen eingeholt hat oft ein toter Vampir oder zumindest in ernsten Schwierigkeiten ist."
 
Zurück
Oben Unten