2. Degenesis-Intime

Das "Wo?" und "Wann?" überlasse ich vollständig euch, ebenso das Thema des Spielgeschehens.

Sobald diesbezüglich alles geklärt ist gebt ihr mir kurz bescheid, ich schicke eine Anfrage an Hoffi, und dann kann es schon fast losgehen.

freundlichst,
Kelenas
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, muss ich zu meiner Schande gestehen... ich komme einfach nicht dazu das Regelwerk zu lesen und komme denke ich nicht damit klar, ein Spiel zu spielen, das ich nicht kenne.
 
Was das "Wo?" angeht so würde ich für Borca stimmen, aber auch hier gilt wieder: ich beuge mich der Demokratie (oder anders gesagt: ich bin auch anderen Ideen aufgeschlossen ;)).

Als Thema fällt mir momentan nur so etwas primitives ein wie die Suche nach einem seltenen Artefakt - wobei auch das, sofern gut interpretiert, eine interessante Geschichte ergeben kann.

gruß
Dracula
 
@dracula

ich waere auch fuer borca ... also so der ferropol/justitian bereich. ;)

@darkness

du kannst dir wenigstens den Richterkult durchlesen und borca ;)

gruesse, insha

ps. sry fuer die fehlenden umlaute und gross/klein-schreibung. ich bin an einem auslaendischen rechner und ich komme hier nicht so recht klar ;)
 
Gut, dann hätten wir schonmal zwei Stimmen für Borca. Nun müssten sich nur noch Darkness und niemand dazu äußern.

Und es wäre vielleicht günstig wenn ihr auch mal ein paar Vorschläge macht was den Verlauf der Chronik angeht. Besser wäre vielleicht sogar wenn wir sowas per Chat oder so besprechen könnten.

gruß
Dracula
 
Hm wie gesagt, momentan würde ich mich gern aus der Runde verabschieden... neben Ahnenblut folgt nun auch noch eine Requiem Chronik, bei der ich leite. Ich bin zwar arbeitslos aber trotzdem schwer beschäftigt! ;)
 
jo, broca passt.

chat? soll mir recht sein, nur wo wie und vor allem wann soll der chat laufen, wenn wer einen machen?
 
hm schade.

@dracula: chat kann ich nicht machen, da ich erst wieder ab dem 30. ins ICQ kann.

fuer welchen Kult wuerdest du dich denn entscheiden? Ich jetzt doch lieber Spitalier oder Chronist.

dieselbe Frage an niemand. ;)

vielleicht koennen wir ja alle Spits oder Chronis spielen, waer doch mal lustig :)

@Kelenas: wuerdest du auch fuer 3 Leute leiten?
 
helvetiker, wär meiner, wenn wa ne nur einen kult nehmen würd ich eher die chrnies nehmen, müsst mir aber das entsprechende kaptiel dann noch durchlesen.

btw: chatten kann man auch im irc, hab ich gehört.
 
ja kann man auch, aber auf dem PC geht auch kein Java ^^

also das mit nur einem kult war ja nurn vorschlag. Waerest du und Dracula dafuer?
 
oi, an was für nem sys sizte denn, das dat net geht?

also nein zu der sache mit nur einem kult würd ich höchstens bei den spitalern sagen, sonst werd ich mich nich in den weg stellen.
 
Gut, dann lassen wir das mit dem Chat. Scheint ja auch im Forum ganz gut zu funktionieren. ;)

Wenn wir nur Spitalier oder Chronisten spielen würden, klar, warum nicht.

Aber andererseits könnte ich auch einfach einen anderen Kult spielen. (hab inzwischen schon ein wenig mehr gelesen als "nötig" wäre :D)

gruß
Dracula
 
na dann koennen wir ja alle Chronisten spielen, oki? In welchem Cluster wollen wir denn anfangen?
Den in Justitian oder den in Franka?
 
Da wir uns für Borca entschieden haben würde denke ich als Cluster am ehesten Justitian in Frage kommen.

Allerdings gebe ich zu bedenken das wir, sollten wir wirklich alle Chronisten spielen, von unseren Fähigkeiten sehr eingeschränkt sein werden.

Denn wenn wir mal ehrlich sind lernen die meisten Chronisten nur ihre Wissenskenntnisse und können vielleicht noch ein wenig mit Technik umgehen (sprich Basteln). Dadurch geben sie für eine Gruppe zwar gute Ergänzungschars ab, aber selbst zu dritt dürften durchschnittliche Chronisten SC's die am Anfang ihrer Laufbahn stehen gegen einen Gegner der halbwegs gut Kämpfen kann keine Chance haben.

Ich will damit nicht sagen das ich total auf Kämpfen in RPG's stehe und ich bezweifle auch nicht das Kelenas in der Lage ist sich auf drei Chronisten einzustellen, trotzdem werden wir denke ich über kurz oder lang Probleme kriegen (auch was den Umgang mit NPC's angeht)

gruß
Dracula
 
naja wir koennen ja hellvetiker zu unserem Schutz anheuern/angeheuert bekommen... dann koennte niemand ja auch den helli spielen, so wie er es sowieso vorhatte ;)

oder eben auch nicht, mir ist es egal :)

Was wuerdest du denn spielen wollen?
 
Ein richtiges Konzept hab ich momentan nur für einen Spitalier, allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen einen Richter oder einen Schrotter zu spielen, für den Fall das du den Spitalier haben willst.

gruß
Dracula
 
Natürlich sind Gruppen, die nur einen Kult beinhalten in ihrem Fähigkeitspool arg eingeschränkt, ebenso was die Wahl des Chronikthemas angeht.

Was ihr letztenendes machen wollt, ist natürlich euch überlassen...

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten