[2.6.] Tischlein deck dich

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Die Müllhalde war wohl tatsächlich Meyyes Ziel. Sie wirft Tanja einen Blick zu. 'Bereust du es schon, jemals gefragt zu haben?' scheint er auszudrücken. Dann wendet sie sich wieder um und schlendert am Maschendrahtzaun entlang, bis sie an einer Stelle anhält und offenbar einen im Dunkeln nicht so leicht erkennbaren Riss im Gitter öffnet. "Nach dir." sagt sie.

AW: [2.6.] Tischlein deck dich

Tanja schien tatsächlich wenig erbaut, aber sie drückte sich tatsächlich durch das Gitter.

Sie will testen... Ob meine Prinzipien wirklich soweit gehen, dass ich Ekel überwinden kann. So, dass es sich lohnt, sich mit mir weiter zu befassen. Ich schaff das... Ich schaff das, aber scheisse, hätt ich nur nicht gefragt...

Meyye wartet, bis Tanja durch ist, dann zwängt sie sich ebenfalls durch und geht wieder voran, am Rand der Müllberge entlang. An einer Stelle mit Freiraum, vielleicht zum Wenden der LKWs, bleibt sie wieder stehen und sieht Tanja an. "Wenn ich Tiere rufe, dann immer nur die von einer Art... also alle Rehe, alle Spatzen oder alle... Ratten. Nirgendwo wirst du mehr Tiere von einer einzelnen Art finden als Ratten auf 'ner Müllhalde. Ne einzelne hat zwar nich viel Blut, aber die Masse machts. Ein bisschen Glück gehört aber auch dazu, dass wirklich viele kommen. Bleib mal hinter mir."

Sie wendet sich den Müllbergen zu, holt Luft und stößt plötzlich ein lautes Quieken aus. Es klingt tatsächlich recht rattisch... naja, soweit das ein Mensch halt beurteilen kann.

Out of Character
Charisma + Survival gegen 6

[dice0]

Out of Character
4 Erfolge, 'most of the animals respond'. ;)
Allerdings ist zu bedenken, dass Meyye erst vor einem Monat ebenfalls die meisten der Ratten auf der Müllhalde im Kampf gegen die Fomorer bei der Burgruine in den Tod geschickt hat. Ich schau mal kurz, wieviele das damals waren.

Es waren um die 50 Ratten. Hmmm...

Tanja hielt sich in der Tat hinter Meyye... Auf die Ausführungen nickte sie. Immer nur eine Art... Irgendwo logisch. Wie sollten Hunde auch kätzisch verstehen oder so ?

Es dauert gar nicht lange nach diesem seltsamen Schrei, da fängt es nahe den beiden im Müll zu wuseln an. Ratten springen daraus hervor und kommen auf Meyye zu, um sich vor ihr zu versammeln. Es ist beinahe unheimlich. Allerdings sind es auch nur 16 Stück. Meyye schaut sich das mit gerunzelter Stirn an und murmelt: "Ich muss die Müllhalde wohl erstmal ne Weile in Ruhe lassen..."

Dann bückt sie sich und nimmt eine der Ratten mit der Hand auf und sucht sich eine Stelle möglichst sauberen Fells. Sie sieht Tanja an. "Bon appetit." sagt sie ironisch und beißt mit ihren Fangzähnen zu. Nur kurz piepst die Ratte auf, dann erlahmen ihre Bewegungen auch schon.

Out of Character
Vier Ratten geben einen BP. ;)

Out of Character
Das ist doch genau die richtige Stelle für einen Geschickswurf...

[dice0]

Tanja versuchte, eine der Ratten am Schwanz zu erhaschen... Aber im Gegensatz zu Meyye, sahen die keinen Grund vor IHR nicht wegzulaufen...

Out of Character
Falls Meyye denen was andres befohlen hat, bitte sagen^^

Meyye beendet ihre erste makabere Mahlzeit und schaut zu, wieviel Erfolg Tanja hat... nicht ganz soviel. Sollte sie sie erstmal mit den Ratten Haschmich spielen lassen? Naja, besser nicht... die werden ohnehin schon ein wenig unruhig, schließlich ist gerade eine von ihnen gestorben, und irgendwie spüren sie das wohl. Sie lässt die tote Ratte hinter sich fallen und schnappt sich zwei weitere, die noch vor ihr herumsitzen. "Hey." macht sie um Tanjas Aufmerksamkeit zu erringen und wirft ihr kurzerhand eine der Ratten zu. "Mit dem Essen spielt man nicht." Jaja, auch in Meyye steckt manchmal ein kleiner, boshafter Schelm. Jetzt mal sehen, wie die Kleine mit sich windender, zappelnder Ratte zurechtkommt.

Out of Character
Und diesmal Willenskraft.

[dice0]

Tanja betrachtete das zappelnde Ding in ihrer Hand relativ angewiedert... Sie würgte leicht,
die dufteten nicht grade wohlschmeckend... Scheisse, da musste sie jetzt durch.
Die Tzimisce schliesst die Augen, bevor sie die Fangzähne aufblitzen lässt und ins Fleisch der Ratte schlägt.

Es schmeckte wie Spülwasser... Ekelhaft... Aber egal. Tanja liess sich zumindest äusserlich nichts mehr anmerken und trank das Tier vollständig aus...

Tja, und wo die herkommt gibt's noch mehr. Meyye selbst hört nach der vierten Ratte, die tot zu ihren Füßen liegt, auf und verzieht schließlich doch noch das Gesicht, als hätte sie Zitronensaft getrunken. Es gibt einfach nichts, mit dem sich der Geschmack von Müllhaldenrattenblut vergleichen lässt. Während Tanja vermutlich noch damit beschäftigt ist, sich zu ernähren, geht sie in die Hocke und sucht sich eine der Ratten aus, die ihr am unruhigsten scheint... eigentlich sollten die ersten bald verschwinden. Sie sind sowieso nur noch hier, weil keine der anderen einen dieser Warnschreie ausgestossen hat... ja, die Ekstase des Bisses ist auch für Ratten. Mit der Auserwählten jedenfalls will Meyye sich etwas unterhalten.

Out of Character
Manipulation + Animal Ken gegen 7

[dice0]

Tanja leerte ebenfalls 4 an der Zahl... Dannach kniff sie die Augen zusammen und machte ein Gesicht, als hätte sie grade einen Liter Lebertran ausgetrunken.

"Pfui deibel... Aber was muss, das muss..."

Während sie sich den Mund mit einem Tempotaschentuch sehr gründlich abwischt, sieht sie Meyye neugierig zu.

Meyye hat noch ein wenig Klecker in der Mundgegend. Sowas bleibt einfach nicht aus, und wenn es nur ein wenig Rattenblut ist, hat sie noch Glück gehabt. Wer weiß, wo die vorher überall rumgekrochen sind. Während sich die anderen Ratten allmählich trollen, ihre Zahl um die Hälfte reduziert, will die Gangrel von dieser, dass sie noch dableibt. Leise Fieplaute sind zu hören, und das nicht von dem Vieh. Dann schaut Meyye zu Tanja auf. "Wenn du das mit den Tieren lernen willst, ist das das erste... du musst ihm in die Augen sehen und dir klarmachen, dass du auch so bist... dass es in dir etwas gibt, das die Ratte hier viel besser versteht als du selber es je könnte. Das musste anzapfen. Damit musste sie ansprechen." Der Unterricht hat begonnen.

Blut würde Tanja ja auch nicht stören... Sie spuckt kurz in das Taschentuch... Fusseln.

Sie lauscht Meyye... Und verzieht erneut das Gesicht. Den Dämon in sich anzapfen ? Nein, auf keinen Fall. Da muss es etwas anderes geben... Vieleicht wenn sie stattdessen ihre vampirische Natur anzapft ? Nicht das böse, blutrünstige... Sondern einfach die Natur des Raubtiers. Das, was sie trinken lässt, weil sie Hunger hat, was sie kämpfen lässt, weil sie überleben will...
Nicht das, was böse ist und andere anfällt, aus purer Mordlust. Schliesslich war auch ein Falke der einen Hasen schlug nicht böse... Die Bosheit hatte alein der Mensch für sich gepachtet... Letztlich nickt sie dann jedoch, nachdem sie sich zu etwas durchgerungen hat... Vieleicht auch einfach nur um ihr Gewissen zu beruhigen... Sie wusste, das es etwas animalisches in ihr gab... Auch wenn sie sich weigerte, es mit dem Dämon gleich zu setzen.

"Gut... Ich... verstehe."

Da spielt Tanjas Unterbewußtsein ihr wohl einen Streich... denn schließlich hat Meyye nie vom Dämon geredet sondern von dem, das der Ratte ähnlich ist, also vom Tier. Etwas in Tanja weiß halt doch, dass das was ihr Verstand trennen will eigentlich ein und dasselbe ist. Meyye verlagert ihr Gewicht ein wenig zur Seite, so dass die Ratte nun die Wahl hat, zu ihr oder zu Tanja aufzuschauen. Sie winkt die junge Tzimisce zu sich herunter.

"Schau sie dir an, schau in ihre Augen. Warum macht eine Ratte das, was sie tut? Was für unsereins oder die Menschen eklig, grausam und hemmungslos wäre? Instinkt. Kein Nachdenken, nur das, was für das Überleben wichtig ist. Schau sie dir an, stell es dir vor... such das in dir. Es ist da, und durch das wirst du Zugang zur Ratte finden." Jaja, werde dir deiner eigenen Rattennatur bewußt... kling ich gerade wie ein Shaolin-Mönch?

Ommm... Es ist in dir... Finde den Zugang zur großen Ratte... So in etwa klingt das grade auch für Tanja. Sie starrt die Ratte an...

Eine Sekunde...

Das ist doch total hirnrissig.

Zwei Sekunden...

Wo ist die Ratte in mir... Wo ist der Instinkt ? Was bedeutet es, instinktiv etwas zu tun... Ich tue es, aus mir selbst heraus, ohne überflüssiges Nachdenken um meine Existenz und den Sinn dahinter zu gewährleisten.

Drei Sekunden.

Instinkt... Instinkt...

4 Sekunden.

Tanja holte tief Luft, besann sich auf das tiefste, instinktive Innere in ihr, fixierte das Nagetier und...

5 Sekunden.

...zitierte mit einem Brustton der Überzeugung Terry Prattchet : "QUIEK."

Ein Glück, dass Meyye die Gedankengänge Tanjas nicht kennt, sonst würde sie noch laut loslachen, und das ist natürlich total unrattig und zerstört die meditative Stimmung der Kontaktaufnahme. Aber so bleibt sie ruhig, obwohl Tanjas Quieken sie ebenfalls zum Schmunzeln reizen könnte. Sie hat bereits Nikita und Viktor dasselbe beigebracht (bei Viktor auf einer etwas intellektuelleren Ebene) und damit eine gewisse Erfahrung. Wenn demnächst alle Tiere in und um Finstertal Botengänge für irgendwelche Vampire machen, wissen wir ja, wer daran schuld ist.

Bei Tanja wird das aber noch nicht ganz klappen. Die Ratte spitzt die Ohren und schaut treudoof zu ihr auf, ehe sie es wieder interessanter findet, am Boden zu schnuppern. "So auf die Schnelle geht das natürlich nicht." kommentiert Meyye das Geschehene und erhebt sich. "Du kannst es nochmal versuchen... oder erstmal aufhören und dir Zeit nehmen, um drüber nachzudenken." So zumindest hat sie es gelernt. Immer schön schubweise.

"Vieleicht liegt es daran, dass ich mit meinem inneren Tier, wie ihr es nennt, eigentlich möglichst wenig zu tun haben will, auch wenn ich weiss dass es da ist...", murmelt Tanja leicht abwesend. Unangenehme Erinnerungen versuchten sich den Weg an die Oberfläche zu kämpfen und wurden von Tanjas geistigem Selbstschutz zurück gedrängt.

"Ich... Werde noch ein bisschen drüber nachdenken... Es hätte wenig Sinn, wenn ich hier sitze und quieke."

Meyye nickt nur und wischt sich mit dem Jackenärmel über den Mund. "Wer sein Tier versteht, kann es besser beherrschen." sagt sie. "Manche von uns können, wenn sie in Raserei gehen würden, ihr Tier einfach fortschicken bis es sich wieder beruhigt hat. Aber so weit bin ich noch nicht." Sie macht sich auf, den Weg zurück zu ihrem Einstieg. "Komm, gehen wir."

"Alles klar, ich komme..." entgegnet die Tzimisce leicht seufzend und folgt der Gangrel. "Ich glaub, nichtmal du kannst absolut alles... Ich wünsch mir trotzdem, man müsste keine Menschen anfallen um satt zu werden... Das würde die Sache viel leichter machen. Ich hab wenn ich ehrlich bin ein schlechtes Gewissen... Die Ratten sind mausetot."

Dämlicher Spruch...

'Nichtmal du'? Was soll denn das heissen? Hat sie mich für Supergirl gehalten? "Tja... leicht kannste auch haben... mit 'nem Pflock im Herz." sagt sie etwas ironisch. Dann wird sie wieder ernst und sieht Tanja an. "Ich weiß... darum trink ich lieber von Menschen, verstehste? Ich nehm nur soviel, dass er spätestens nach ein paar Tagen wieder putzmunter auf den Beinen ist." Sie zuckt die Schultern. "Wir sind nunmal Vampire, wir trinken Blut oder verrecken. Ob Mensch oder Tier, das schlechte Gewissen ist immer dabei." Aber irgendwann stumpft es ab. Ich will eben auch nur überleben.

Sie greift nach ihrem Handy, das plötzlich in der Tasche vor sich hinsummt und schaut auf das Display, als sie draussen sind. SMS... Kunstakademie? Wer darf sie denn da duzen? Sie runzelt die Stirn. "Sieht so aus als müsste ich mal zur Akademie... willste mitkommen?" fragt sie.

Zurück
Oben Unten