[19.4.2006] Der Seneschall ruft den Sheriff an.

Out of Character
LOL ... soso ... freudiges Händereiben ... dir geb ich! *g*

CAT war gerade auf einer nächtlichen Tour durch die Stadt als sie merkte, wie ihr Handy vibrierte. Sie holt es aus der Jackentasche und sie sieht aufs Display. Der Seneschall ... die Gangrel verdreht kurz die Augen dann geht sie drann.

"Guten Abend, Seneschall. Was kann ich für sie tun?"

Grüss Gott werter Sheriff! Ich wünsche auch Ihnen eine angenehme Nacht. Ich hoffe es geht Ihnen gut! Ich habe zwei Kleinigkeiten, die ich Ihnen mitteilen wollte. Wir haben seit heute Nacht zwei zusätzliche unserer Art in der Stadt. Der eine ist ein Bruhja. Ian Cave ist sein Name und der seines Erzeugers ist LeRoy Williams. Er meinte in unserer schönen Stadt Urlaub machen zu müssen und ich habe ihm im Namen des Prinzen einen Aufenthalt von 14 Tagen gestattet. Er sollte nicht weiter schwierig aufzuspüren sein. Ein schwazhäutiger, hochgewachsener Mann. Er trägt jene Art von Kleidung die viel zu gross für seinen Körper ist - sie wissen schon, diese Hosen die niemanden berühren oder beeindrucken ausser den Boden auf dem sie herumschleifen. Behalten sie ihn doch bitte im Auge.

Bewusst sagte er nicht das der Erzeuger jemand aussergewähnlicher war. Wenn sie es nicht wusste, dann hatte sie in dem Amt des Sheriffs sowieso nichts zu suchen.

Die zweite Person ist eine junge Ventrue, die mein Mündel ist. Ihr Name ist Carola Sandmann. Sie ist für sie nicht weiter wichtig, denn ich kümmere mich persöhnlich um sie. Ich will sie nur erwähnen damit Sie, falls Sie ihr begenen, nicht überrascht sind.

Er wartete auf ihre Reaktion...

Am anderen Ende der Leitung war es zuerst still.

Ist dieser Seneschall vollkommen verrückt geworden? Wie kann er es erlauben, das Kind eines ... Aaarrrgghhhhh ... Und sie sollte sich um ihn kümmern? Sie, die ja alles ausländische Gesocks so abgöttisch liebt? Auch die Anrede ... Gott wird sie bestimmt nicht grüßen ...

Ihre Stimme war kalt, als sie den ersten Schock überwunden hatte. "Er will hier URLAUB machen? Dann soll er ins sonnige Florida fliegen ... oder überhaupt nach Amerika ... Und sie glauben tatsächlich, dass er sonst hier nichts anderes vorhat? Nun ... zumindest weiß ich ja jetzt, was ich die nächsten 14 Tage tun werde. Vielen Dank." Ich habe ja sonst nichts zu tun ...

Also ... zwei neue Vampire ... an einem Abend. Schön. Es ärgerte sie maßlos, dass der Seneschall ihr den Typen aufs Auge drückte.

"Hat er ihnen gesagt, wo seine Unterkunft ist und wie er zu erreichen ist? Leider gibt es in dieser Stadt mehrere Neger, die ihre Hosen in den Kniekehlen tragen." Sie nahm mit Absicht diese Bezeichnung für die farbigen Mitmenschen ... und Vampire ... So was kann nicht gut enden ... Ist ja nicht so, als hätte sie mit diesem Abschaum keine Erfahrungen gemacht ...

Ausgezeichnet! Wenigstens hast du die richtige Einstellung! Auch deine Wortwahl gefällt mir, auch wenn ich das niemals zugeben oder auch diese Worte nutzen werde. Wenigstens darin sind wir einer Meinung!!! Es gibt nur eine einizge Sache die ich weniger mag als diese Neger...Wobei, Ian war mir recht sympatisch gewesen. Ha! Ausnahmen bestätigen nur die Regel! Ohhjaa!

Nein, er wusste noch nicht wo er unterkommen würde, noch hat er ein Telefon. Man wird wohl den Kontakt mit ihm so suchen müssen, wie man es bereits seit hunderten Jahren getan hat. Man sucht ihn einfach...
Ahja, als kleinen Tipp kann ich Ihnen nur sagen, dass er im Augenblick höchstwahrscheinlich im Café de Trois ist oder bis vor kurzem noch war. Wenn Sie sich beeilen, können Sie ihn sicherlich noch kennenlernen. Ich glaube er ist eher nach Ihrem Geschmack als nach meinem

Der letze Satz war eine glatte Lüge und dessen war sich Nikolai absolut bewusst!

Komm schon Kätzchen! Gib mir einen Anlass. Zeige mir einen deiner berühmten Wutanfälle!

Innerlich lachte Nikolai - laut und hämisch....

Diesen Gefallen würde sie ihm nicht tun ... vorerst nicht.

"Mich wundert es, wie sie sich anmaßen, meinen Geschmack zu kennen. Ich denke, ich habe meine Meinung zu dieser ... Aufnahme auf Zeit eindeutig klar gemacht. Ich halte davon überhaupt nichts, um es ihnen mit einfachen Worten zu sagen ...

Also ist er im Café. Gut ... vielleicht bekommt er ja dort ein Kellerzimmer ... einseitig verschließbar. Er sollte sich für die nächsten 14 Nächte dort durchgehend einquatieren ... Ich werde es ihm zumindest vorschlagen. Gute Nacht!" Dann legte sie einfach auf.

Wütend war sie ... rasend wütend, dass sie diese tolle Aufgabe aufs Auge bekommen hat. Dann machte sie sich auf ins Café.

Als auf der anderen Seite aufgelegt worden schob Nikolai sein Handy wieder in die Hosentasche. Dann blickt er zu dem Gemälde von Hieronymus Bosch und fing an lauthals zu lachen.

So haben sich also die Anderen gefühlt als sie mich in die Scheisse geritten haben! Nun verstehe ich wieso man soetwas tut! Ohhjaaa! Diese Nacht war bisher einfach nur göttlich!

Als das Lachen erstarb, verliess Nikolai das Gebäude. Es war an der Zeit andere Dinge zu tun....

Zurück
Oben Unten